Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 6. SSW  am 01.07.2020, 12:23 Uhr

Hab Bv bekommen

Hab heute ein Anruf vom Arbeitgeber bekommen. Der schickt mich ab montag ins Bv . Bin erleichtert.
Hat sonst noch jemand eins?

 
11 Antworten:

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Jacky013, 8. SSW am 01.07.2020, 12:55 Uhr

Heyyy,
ich hab auch schon seit knapp 2 Wochen ein BV. Bin Erzieherin und hab keinen kompletten Immunitätsstatus. Nicht mehr lange und mir wird bestimmt langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Sunnykristina, 7. SSW am 01.07.2020, 13:10 Uhr

Sobald ich meinem Arbeitgeber Bescheid sage bekomme ich auch eins. Bin aber noch im Urlaub und warte erstmal den ersten Termin beim Gyn ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Kampfgnom27, 8. SSW am 01.07.2020, 14:15 Uhr

Mein Arbeitgeber weiß noch nicht Bescheid ich bin komplett immun und habe auch in der ersten Schwangerschaft bis zum Mutterschutz gearbeitet. Ich hoffe dass ich das auch diesmal darf. Im allgemeinen finde ich nicht dass man im Kita Bereich grundsätzlich nicht arbeiten kann bei einer Schwangerschaft. Bei fehlender Immunität oder bei Problemen im Verlauf der Schwangerschaft ist das natürlich etwas anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von -Winterkind-, 8. SSW am 01.07.2020, 14:18 Uhr

Ich musste es auf Arbeit auch schon ziemlich zeitig sagen und habe ein sofortiges BV bekommen
Ich mag meinen Job sehr und muss mich da erstmal wieder dran gewöhnen ...
aber das wird schon irgendwann, muss mich nur zu Hause erstmal strukturieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von babymv, 6. SSW am 01.07.2020, 15:19 Uhr

Ich bin Altenpflegerin. Hab ne Risikoschwangerschaft. Hab 3 kids zuhause da passt es mir ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Nickit92, 9. SSW am 01.07.2020, 19:13 Uhr

Ich habe heute auch ein BV bekommen. Arbeite als Krankenschwester - passt mir ok der momentanen Lage also ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Jule0110 am 02.07.2020, 8:01 Uhr

Bin auch zu Hause.. Die Langeweile kommt jetzt schon....
Habt ihr Tipps was man alles machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Bebi2021, 8. SSW am 02.07.2020, 8:24 Uhr

Du glückliche ! Arbeite auch in der pflege und mein toller Arbeitgeber meint schwanger sein ist ja nicht krank sein , die stellen also keine generellen BV mehr aus ... war jetzt beim Arzt und lasse mir von dort einen ausstellen. Bei der Situation möchte ich ungern ein Risiko eingehen und arbeite auch noch Ambulant , wo man sich ja alles einfangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Kampfgnom27, 8. SSW am 02.07.2020, 8:54 Uhr

Grundsätzlich ist es ja auch so dass man schwanger arbeiten kann. Aber auf Grund der aktuellen Situation müssten die doch gerade in der Pflege da etwas sensibler sein. Stellt dir dein Arzt denn eins aus? Meine hat damals gesagt solange ich kein risikopatient bin und es keine medizinische Indikation gibt kann sie gar keins ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Bliblablub90, 9. SSW am 02.07.2020, 10:12 Uhr

Ich bin exam. Altenpflegerin. Bin seit 6 Wochen zu Hause. Die ersten 3 Wochen, weil ich mir auf der Arbeit einen Bänderriss zugezogen habe und während der Krankmeldung hab ich gemerkt, das ich schwanger bin.
Mein Chef hat mir umgehend ein BV ausgestellt, vor allem wegen Corona, weil Niemand genau weiß, welche Folgen eine Infektion bei Mutter/Kind hat.

Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich seit 12 nur gearbeitet. Ich weiß nicht, wie zu Hause bleiben "geht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Bv bekommen

Antwort von Yvonne1990, 11. SSW am 02.07.2020, 13:38 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester und mein AG stellt mir bisher keines aus. Die wissen aber trotzdem nicht, was sie mit mir machen sollen. Muss nächste Woche mal nochmal mit meinem Gyn reden. Vor 4 Wochen war er da noch nicht sehr zugänglich für, dass er mir ein BV ausstellt. Bin auch noch bei meiner Hausärztin vorstellig gewesen und die war sehr verständnisvoll. Bei ihr habe ich nächste Woche auch nochmal deswegen einen Termin.
Grüße aus dem Januar-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.