Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam, 16. SSW am 12.01.2010, 16:28 Uhr

Hab Schwangerschaftsdiabetes

und das schon so früh, jetzt muß ich alle zwei Wochen zur VU, und öfters zum Diabetologen. Hoffentlich kann ich es noch mit essen ausgleichen, und muß nix einnehmen, ich glaube ich bleib von nix erspart. Meine Frauenärztin meinte, ich solle auch mal über eine Sterilitätsop nachdenken. Da es jetzt schon für meine Gesundheit schlimmer ist, als beim ersten Kind. Oh man, von Kind Nr 3 kann ich mcih wohl verabsschieden. Außerdem muß ich noch die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen.
Okay genug gejammert, jetzt muß ich das Kind gesund bekommen, und sonst nix. Mußte das jetzt nur mal los werden.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hab Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von judilie76, 14. SSW am 12.01.2010, 17:05 Uhr

hallo du,
das tut mir leid, herrje so ein mist.
wie hat man das bei dir bemerkt? haben die schon einen test bei dir gemacht? entschuldige die fragerei, aber ich habe gerade extreme kreislaufprobeme und die ärztin meinte, bei mir sollte man früher den test machen , weiß jetzt auch nicht.
wie geht das dann bei dir weiter??
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von joy-for-good, 13. SSW am 12.01.2010, 17:06 Uhr

Gut, das ist wirklich nicht schön,a ber ja auch nicht wirklich schlimm. Was ich allerdings echt schlimm finde, ist die Aussage deines FA bezüglich deiner Sterilität, gibt es dazu noch mehr Indikatoren, oder nur die allgemeinen Wehwehchen plus Diabetis. Ich würde mir jetzt dringend überlegen, ob ich bei so einem Arzt bleibe, der so etwas in Raum stellt (falls es nicht besonders indiziert ist)

Ggf. würde ich mir def. eine zweite Meinung einholen und letztlich ist es ja auch eure Entscheidung, wie viele Kinder ihr wollt.

Ansonsten aber gut, dass alles weitere okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Zwergenmama74, 14. SSW am 12.01.2010, 17:38 Uhr

Das wurde aber sehr früh festgestellt ... Warum haben Sie denn Test schon vor der 20. SSW gemacht?
Ich meine es ist ja gut das es so früh erkannt wurde, und bei sorgfältiger Überwachung wirst Du Dein Krümel auch gesund und munter bekommen. Ne Bekannte von mir hat ja sowieso Diabetis...also nicht die Schwangerschaftsdiabetis und bei Ihr ist 4x alles gut gegangen.

LG und alles Gute weiterhin

Zwergenmama74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Eulenmama am 12.01.2010, 18:15 Uhr

Ich werde auch so früh getestet (14. SSW), weil ich in der letzten Schwangerschaft auch Diabetes hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von jansmam, 16. SSW am 13.01.2010, 16:26 Uhr

Ich hatte in der letzten SS auch schon, und jetzt hatte ich Zucker im Urin, und darum der frühe Test, muß jetzt erstmal zum Diabetologen, und öfters vor und nach dem essen BZ Sticks machen, und danach wird dann eingestellt, bei meinem Sohn hat es lange funktioniert, das ich so gegessen habe, je nach wert und das richtige eben, aber zum Schluß hin hat das nicht mehr ausgereicht, aber dann kam er auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von nilorac, 15. SSW am 13.01.2010, 21:52 Uhr

o weia - dir bleibt aber auch nichts erspart... naja, noch ein halbes jahr und das wäre dann auch geschafft *g*

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes :-(

Hallo ihr Lieben, ich war Montag zum kleinen Zuckertest, der mich kreislaufmäßig komplett aus der Bahn geworfen hat, nachdem ich zuhause war inkl. Schwarz vor Augen werden und Übelkeit. Da der Wert knapp drüber war, durfte ich dann Mittwoch morgens nüchtern zum Blutabnehmen ...

von sunvinca, 28. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes; nehmen wir auch noch mit

Ich hatte gestern den großen Zuckertest gehabt und eigentlich wäre die Besprechung am 29.1. Aber meine Ärztin hatte mich vorhin angerufen das die Werte nicht gut sind und sofort überweisung fertig gemacht, für die Beratungstelle in der Klinik. Naja ich habe es geahnt. Schildrüse ...

von vegeta-bunny, 15. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch wurden ja noch nicht getestet, aber für die die es schon wissen, oder die später dazu kommen möchten, gibt es einen Treffpunkt mit dem Namen Schwangerschaftsdiabetes ;) Ich hoffe, das ihr verschont bleibt, aber wenn nicht, dann freu ich ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.