April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschkindNr.2, 7. SSW am 03.09.2014, 18:33 Uhr

hab auch gleich eine Frage

Kennt sich jemand mit diesem Harmony Testscreening aus bzw. hat das evtl. jm. gemacht??
Und was haltet ihr von der Nackenfaltenmessung?

Bin neugierig auf eure Erfahrungen oder Meinungen dazu

 
7 Antworten:

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von Sweety27, 7. SSW am 03.09.2014, 23:33 Uhr

Hallo! was ist das harmony Testscreening? Also bei meiner ersten Schwangerschaft wurde das nicht gemacht mit der Nackenfaltenmessung! Und das war auch gut so! Den mein kleiner ist kerngesund nun möchte ich auch keine faltenMessung den egal was ist ich werfe mich für dieses 2 wunschkind entscheiden! Ehrlich was ich von der Messung halte? Nicht viel den nicht immer stimmt das und es werden gesunde Menschen abgetrieben! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von hubbabubba, 11. SSW am 04.09.2014, 9:18 Uhr

Hmmm, also ich kenne diesen Bluttest als solches und da liegt der Kostenpunkt bei 800 Euro. Dieser Harmony kostet 485, Bezahlung ausschließlich per Kreditkarte. Frag einfach mal deinen FA nach diesem Test.

Von der NFM halte ich nichts , da Fehlerquote in beide Richtungen einfach viel zu hoch ist und nur Verwirrungen stiftet. Zu oft habe ich hier von Schwangeren gelesen, die wegen einer auffälligen NF völlig fertig waren...Alle diese Babys waren gesund. Dazu kommt, dass man ein auffälliges Ergebnis nur durch eine Fruchtwasseruntersuchung abklären lassen kann. Und die kommt wegen der FG Rate für mich sowieso nicht infrage und wäre zu so fortgeschrittener Schwangerschaft für uns auch konsequenzlos.

Ach ja , herzlich willkommen bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von Ena0086, 10. SSW am 04.09.2014, 10:51 Uhr

Hey,

bezüglich der NFM bin ich derselben Meinung der obigen 2 Damen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von WunschkindNr.2, 8. SSW am 04.09.2014, 14:15 Uhr

Also ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos ob ich eine von den beiden Untersuchungen machen lassen soll!?

Habe bereits einen Sohn 2008 bekommen, bei dem ich keine von beiden Untersuchungen hab machen lassen!

Damals sagte meine FÄ das ich ja noch jung sei und diese Untersuchungen nicht notwendig seien!

Aber bin ich jetzt mit 31 Jahren schon so alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von hubbabubba, 11. SSW am 05.09.2014, 10:45 Uhr

Die Frage ist doch nicht, ob du diese Untersuchungen machen lassen möchtest, sondern ob diese Untersuchungen für dich bei negativen Ergebnissen Konsequenzen hätten? Sprich Abtreibung zu fortgeschrittener Schwangerschaft?
Wenn es keine Konsequenzen für dich hat, du aber beruhigt sein möchtest - mach sie (bedenke bei der NFM aber immer die Fehlerquote in beide Richtungen).
Wenn es für dich keine KonSequenzen hat, du auch ohne Untersuchung eine Schwangerschaft sorglos genießen kannst, mach sie nicht und spare dir das Geld.
Wenn es für dich Konsequenzen hat , dann mach sie.

P.S. ich bin 42. Mit 40 habe ich meine dritte Tochter bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von Killerbiene, 10. SSW am 05.09.2014, 11:02 Uhr

Also für mich ist es die erste SS die soweit gut verlaufen ist, dass ich mir darüber gedanken machen muss. Ich bin auch 31 Jahre alt und werde außer der Feindiagnostik keine weiteren Untersucherungen vornehmen lassen. In unserer Familie gibt es keine Krankheiten die zwingend erblich bedingt sein könnten. Außerdem wurde bei meiner Schwester bei Ihrer letzten SS in 2011/2012 eine Falschdiagnose vorgenommen, die meine Schwester fast zur Abtreibung gezwungen hätten, ihr Junge ist heute zwar nicht 100 % kerngesund, aber wohl auf und weder in seiner psychischen noch physischen Entwicklung beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch gleich eine Frage

Antwort von Lydia2008, 10. SSW am 05.09.2014, 11:29 Uhr

Also die Nackenfaltenmessung lassen Wir auch nicht machen , da es für uns keine Konsequenzen hätte....Wir würden Das Mäuschen niemals abtreiben lassen ...5 Jahre haben Wir es versucht und nun hat es endlich wider erwarten doch nochmal geklappt.....Wir würden unser Kind auch mit einer Behinderung lieben und groß ziehen .

Aber meine Tochter (6 Jahre) ist auch gesund und bei ihr hab Ich es damals machen lassen , da hat es aber nichts gekostet....und es war kein Risiko
Da war Ich auch zur Feindiagnostik

Das werde Ich diesmal davon abhängig machen ob der Arzt es ausdrücklich empfiehlt oder nicht .Aber auch Das hätte natürlich keine Konsequenzen....nur wüsste man wenn Das Baby mit einem Organschaden auf die Welt kommt schon bescheid und es kann gleich dementsprechend behandelt werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.