Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claire am 13.06.2012, 10:55 Uhr

Hab etwas Angst....

Hallo!
Ich bin neu hier. hab gestern das Forum hier entdeckt und finde es toll, dass man mit Frauen schreiben kann, die grad genauso weit sind, wie ich.
Mehr oder weniger...
Hab nämlich seit vorgestern etwas Angst...
Bis letzter Woche lief alles super, das Herz schlägt auch schon (müsste jetzt eigentlich in der 8+5 sein). Doch vorgestern war ich bei meinem FA, nur zwecks Krebsvorsorge, und da hat er noch mal nachgeschaut. Und meinte, es sei zu klein für 8+3, - es waren nur 0,89 mm!!! Der Größe nach war ich also vorgestern erst 6+5! Er hat meinen ET vom 19.01 gleich auf den 31.01 verschoben und meinte nur, dass der Eisprung wohl zu spät kam.. Doch fast 2 Wochen???(hab ziemlich regelmäßigen Zyklus, der nur manchmal um paar Tage abweicht) Wenn man nach ihm geht, dann war die Zeugung um den 10.5 rum, doch warum hat dann der Urintest (KEIN Frühtest!!!) am 14.5 schon angeschlagen??? Und am 22.5 hat man doch schon einen deutlichen Punkt und am 5.6 einen Herzschlag gesehen?? Das kann doch gar nicht sein!
ich war mir so sicher, dass es 1.Mai-Kind ist. Doch jetzt verstehe ich nichts mehr..
Ich finde, die Ärzte machen es sich schon etwas leicht.. einfach den ET verschieben! ...
Und ich hab jetzt echt Angst, dass mein Pünktchen einfach zu klein ist.. Kann es mit meinem aktiven und manchmal stressigem Job zusammenhängen?? Oder mit meinem zu niedrigem Blutdruck???
Bin zwischendurch am Verzweifeln..

Liebste Grüße in die Kugelrunde
claire

 
6 Antworten:

Re: Hab etwas Angst....

Antwort von Lucymama2010, 10. SSW am 13.06.2012, 11:07 Uhr

ich muss dir ehrlich sagen, das es mich auch beunruhigen würde echt.wenn du dir ganz sicher bist das du genau weißt wann dein Eisprung war, kann es nicht sein das das Kind 2wochen zurück ist,die Ärzte machen sich das aber auch leicht....aber ich habe auch mal gehört das Baby alles nachholen können.und ein Frühtest kann definitiv nicht 4 tage später anzeigen...

mein Krümel hatte bei 7+0 d eine grösse von 9,2mm.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab etwas Angst....

Antwort von claire am 13.06.2012, 11:20 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort, jule. Ich hab mich natürlich verschreiebn, nicht 0.89mm, sondern cm.. aber es ist trotzdem zu klein. Na ja, so ganz sicher, wann der Eisprung war, bin ich mir nicht. Ich war es, bis ich festgestellt habe, dass ich schwanger bin ;) Ich hatte alle Anzeichen dafür am 28.04 gehabt, deswegen hab ich auch ohne verhütung am 1.5 GV mit meinem Mann gehabt. Was bis jetzt fast 6 Jahre funktioniert hat, doch aus irgendeinem Grund bin ich jetzt doch schwanger. Und ich freu mich auch drüber. Vielleicht waren es ja 2 Eizellen(hat meine Mum behauptet), und die eine kam paar Tage später. Doch bestimmt nicht erst am 10.! Da hast du recht, noch nicht mal ein frühtest kann das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab etwas Angst....

Antwort von Lucymama2010, 10. SSW am 13.06.2012, 11:42 Uhr

ja aber erst mal abwarten...zum nächsten Termin. mal sehen was dann mit deinem Krümel ist.oder es ist echt so das er sich verschoben hat...und was ich mir denke die Ärzte machen schon Panik wenn es angebracht ist und das hat dein Arzt ja nicht gemacht. also musst du auf sein langjähriges wissen hoffen...bleibt dir ja jetzt erst mal nichts anderes übrig...drücke dich


lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab etwas Angst....

Antwort von Syndea am 13.06.2012, 12:51 Uhr

ich kenn mich da nicht aus aber vielleicht beruhigt dich dass etwas:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

und wenn er sich dann noch einen tick vermessen hat weils blöd lag hat sichs auch aufgeklärt. sonst bleibt dir nur das abwarten. wobei ich in ner Woche schon hin gehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab etwas Angst....

Antwort von junikäfer1977, 11. SSW am 13.06.2012, 14:34 Uhr

Komisch, wie unterschiedlich die FÄ reagieren. Ich war bei 8+4 bei der 1. VU und da war unseres 8,2 mm, also 5 mm kleiner als "normal". Mein FA meinte, alles ok, verschobener ES usw. Wir haben uns natürlich trotzdem Sorgen gemacht und 10 Tage später war ich bei der Vertretung, weil ich wissen wollte, ob alles ok ist. Auch da hieß es, kein Grund zur Sorge! Bei 9+0 wars 20,2 mm. Auch wieder ca. 4 Tage kleiner. DENNOCH sagte die FÄ, alles super und termingerecht. Mach Dir nicht so viele Sorgen...lass notfalls von einem anderen Fa drüberschallen. 2 Wochen später den ET anzusetzen halte ich für übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab etwas Angst....

Antwort von claire am 14.06.2012, 8:03 Uhr

Danke, danke.
Der Bluni hat mich echt etwas beruhigt. Heute bin ich schon etwas positiver drauf. Mal scahuen, was der nächste Termin in Juli sagt, bis dorthin MUSS das Pünktchen einfach mal wachsen! (So schnell gehst Du mir nicht ab, hörst Du! ) Und dann sehen wir weiter....
Danke noch mal
liebste Grüße
claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwangerschaft verkünden/ Angst

Hallo, ich komme morgen in die 12. Woche und nächste Woche werden wir wohl dann die Ergebnisse vom Test erhalten. Falls da alles gut ist, steht eigentlich nichts mehr im Weg die Schwangerschaft zu verkünden. Aber irgendwie habe ich Angst davor. Es ist das 3. Kind und ich ...

von wunderhoch3, 11. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.