Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 18.11.2008, 11:18 Uhr

Hab mal ne Frage an euch zwecks Krankheiten

Ihr Lieben,
sagt mal , letztens haben wir einen Arbeitskollege von uns getroffen und er hat so ein bisl über die kleine von uns gefragt. Er hat zwar schon 2 Kiddis von der 1. Ehe, bekommt aber nächstes Jahr nochmal Nachwuchs.
Dann kam das Thema Krankheiten, hab gesagt das unsere bis jetzt toi toi toi noch nie krank war. War sie ja auch nicht. Ausser ihre Blähungen, aber das zählt ja wohl nicht dazu. Da sagt er, das wär ja überhauuuuuupt nicht gut, wenn son Baby nie krank wär. Durch die Krankheiten würde es sein Immunsystem stärken ?????????
Häääh, ich selbst hab zwar Allergien, aber hab bestimmt seit Jahreeeeeeen kein Schnupfen oder Erkältung gehabt und fühl mich fit. Ist mein Immunsystem jetzt am A... oder wie?
Ist da was dran oder labert der nur Müll???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage an euch zwecks Krankheiten

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 18.11.2008, 11:28 Uhr

Hi!
Ohne Deinem Kollegen zu nahe zu treten, aber ich halte das Gesagte für absoluten Müll!!!!!
Wenn die Babys nicht krank sind, sollte man schnell auf Holz klopfen und froh und dankbar sein!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, wenn die Mäuse im Kindergarten den ein oder anderen Virusinfekt abbekommen, denn das härtet dann ab für die folgenden Jahre. Hannah war an Anfang im KiGa häufig krank, aber im letzten KiGa-Jahr und jetzt in der Schule bleibt sie größtenteils verschont (toi, toi, toi!!!!!!).
Paul war bislang (*schnell3malaufHolzklopf*) auch noch nicht krank und ich bin glücklich, dass der kleine Kerl sich noch nicht wirklich mit Husten und Schnupfen oder Schlimmerem quälen musste!!!!!
Laß Dir keinen Quatsch erzählen von Leuten die Dich nur verrückt machen wollen...!
LG & weiterhin soviel Glück bei dem Ausweichen von Viren...,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage an euch zwecks Krankheiten

Antwort von Diana2008 am 18.11.2008, 11:52 Uhr

ich möchte ihm nicht zustimmen, aber die kleinen müssen die krankheiten durchstehen, denn so stärkt sich das immmunsystem. es muss sich ja erst aufbauen, denn der kleine körper kennt ja keine krankheiten.
leider war mein kleiner schon mehrmals mit schnupfen krank und jetzt zum schluss ganz dolle .

spätestens wenn sie in die kita kommen, bringen sie krankheiten mit und ich hoffe, dass mein kleiner bis dahin gut gestärkt ist.

vielleicht google mal. bin ja auch kein arzt

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage an euch zwecks Krankheiten

Antwort von mamselin am 18.11.2008, 17:54 Uhr

huhu

ich finde es auch ehrlich gesagt müll ... sicher, durch krankheiten werden sie abgehärtet, aber deswegen WÜNSCHT man es ja nich gerade.

was auf alle fälle gut ist, das man KINDERKRANKHEITEN als KIND bekommt, manche kinderkrankhieten (ich weiß nich welche hat sich meine mum (kinderkrankenschwester) nicht näher zu geäußert) können als erwachsene bekommen, recht gefährlich, teilweise auch als tödlich enden . (wenn sie nich rechtzeitig erkannt werden)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage an euch zwecks Krankheiten

Antwort von gonsolina am 20.11.2008, 0:00 Uhr

Hi,

also erstmal wünscht man seinem Kind niemals Krankheiten. Man möchte doch nie das sein Kind leidet und man weiß doch nie, ob sich aus etwas harmloses auch was schlimmeres entwickelt.
Allerdings, je mehr Krankheiten durchgemacht werden um so mehr trainiert das Immunsystem, es muß mehr Abwehrstoffe erzeugen und Antikörper bilden und mit jedem weiteren Erreger kommt halt wieder was dazu. Das heißt aber nicht, das bei einem ständig Gesunden das Immunsystem im A... ist. Im späteren Fall das es mal geschwächter ist, und so ein Erreger ankommt, hat es noch keine Antikörper gebildet und schwupps ist man halt dann krank.

Aber ob nun jetzt oder später macht (außer bei den Kinderkranheiten) nicht viel Unterschied, außer, das das Kind evtl. anfälliger ist, wenn Du wieder arbeiten mußt und Du dann mehr ausfällst. Aber wer sagt denn eigentlich, das ein Kind das jetzt schon ständig krank ist, nicht vielleicht auch ein so mieses Abwehrsystem hat, das es ständig beim kleinsten pieps schon wieder flach liegt?! Und außerdem kann sich bei so jemandem auch ganz schnell was Größeres draufsetzen.

Hab ich das einigermaßen verständlich geschrieben? I hope soooo!

Also mach Dir keinen Kopf, und freu Dich dran, das Deine Kleine soooo gesund ist. Marvin hatte schon ein paar mal Schnupfen und ich sag Dir, es ist absolut keine Freude die Nase abzusaugen. Das hätte ich gerne später mitgemacht, wenn man ihm erklären kann, das nichts Schlimmes mit ihm passiert.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.