August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsi76, 27. SSW am 07.05.2014, 19:56 Uhr

Habe einen Termin in einem US-Studio.

Heute war wieder VU, sehr unspektakulär.

Nächster Termin ist erst in 6 Wochen, dann mit dem letzten US und dem ersten CTG.

Mein FA ist ziemlich sparsam mit US. Hat zu Anfang immer mal kurz geschaut um mir die Vitalzeichen zu zeigen. Hat mich (nach der traurigen Geschichte der letzten SS) immer sehr beruhigt.

Ansonsten gibts nur die Standard-US, solche Pakete bietet er nicht an.



Nun gibts hier aber so ein Baby-US-Studio und da hab ich heute kurzerhand einen Termin gemacht. Ich hoffe, der Kleine spielt dann gut mit. Gibt dann ausgiebig US und am Ende eine DVD.


Am 23. ist es soweit.



LG

 
12 Antworten:

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von Mama0811 am 07.05.2014, 20:00 Uhr

Manche Ärzte sind wirklich sehr sparsam. Ja kein US außerhalb der vorgeschriebenen Zeiten...

Ab der 30Ssw macht meine Ärztin alle 2 Wochen VU, ist das nur bei mir so?

Freut mich, dass du einen Termin hast. Darf ich fragen, wieviel das kostet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von Laya, 26. SSW am 07.05.2014, 20:54 Uhr

Schön das alles ok ist.
Mich würde auch interessieren was das in diesem Baby-US-Studio kostet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von Kirsche1210 am 07.05.2014, 22:01 Uhr

Was es nicht alles gibt ;) was kostet das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von stupsi76, 27. SSW am 07.05.2014, 22:16 Uhr

Ja, gute Frage.

Kann ich euch hinterher sagen. ;-)


Das mit den häufigeren Vu hab ich dann auch, aber keine Ahnung ab wann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von love14, 27. SSW am 08.05.2014, 8:48 Uhr

Ohja, so einen FA habe ich auch.....typisch Mann ("wenn was ist, können sie es eh nicht ändern" ). Ich habe aber bis auf den letzten Termin am Montag immer auf US bestanden und jedesmal schön 18 Euro bezahlt......aber meiner Psyche hat das gut getan und ich habe es nach der FG einfach gebraucht.

Das mit dem US-Studio hört sich ja toll an, dann wünsch ich dir viel Spaß!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von JuliaA, 25. SSW am 08.05.2014, 10:25 Uhr

Hallo,

also mir wäre das Geld dafür zu schade, dann lieber für was Sinnvolles ausgeben.
Und ich finde es befremdlich, dass einige hier nicht verstehen, dass der Arzt nicht ständig schallt. Das ist eine medizinische Untersuchungsmethode, kein Babyfernseher.
Ich bin froh, dass ich keinen weiteren Schall haben werde (es sei denn, es ist was) und mein Baby einfach in Ruhe wachsen kann.
Nebeneffekt der vielen US ist ja auch oft, dass dann was angeblich nicht stimmt... vor allem dass das Kind plötzlich zu groß oder zu klein ist. Wie heißt es so schön:Wer viel misst misst Mist.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von love14, 27. SSW am 08.05.2014, 11:21 Uhr

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich so dumm von der Seite angemacht werde.......warum ich mir US machen lassen habe weißt du nicht und kannst es überhaupt nicht beurteilen.
Jeder hat seine Lebenserfahrungen und es steht NIEMANDEM zu über jemand anderen oder eben solch eine Situation so zu urteilen.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von JuliaA, 25. SSW am 08.05.2014, 20:02 Uhr

Wer hat mit Dir gesprochen und wo hab ich irgendwen "dumm von der Seite angemacht"?
Komm mal wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von love14, 27. SSW am 08.05.2014, 22:04 Uhr

Ach, dann hab ich dich anscheinend völlig falsch verstanden......sorry, ehrlich ( ist jetzt nicht ironisch gemeint) !!!

Nur manchmal diese Abwertungen hier von wegen "dass manche es nicht verstehen......" usw. Aber lass es uns vergessen, diese Zickerei kann ich überhaupt nicht ab.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von stupsi76, 28. SSW am 09.05.2014, 9:39 Uhr

Sinnvoll oder nicht ist in dem Fall wohl Ermessenssache.

Wenn man eine traumatische SS hinter sich hat, sieht man häufigere Us wohl einfach mit anderen Augen, mir gehts zumindest so.

Das wird mein letztes Baby sein, hab mir nie sowas gegönnt und jetzt - wo alles Sinnvolle schon da ist - gönne ich uns das einfach.

Und das würd ja keine Vermessung oder "Fehlersuche". Das wird einfach eine Erinnerung schaffen und den Geschwistern den Neuling greifbarer machen.

LG stupsi mit vieren an der Hand und einem *(20.Ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von JuliaA, 26. SSW am 09.05.2014, 9:42 Uhr

Ja klar, ich kauf oder mach sicher auch Dinge, die andere nicht sinnvoll finden ;-)
Muss ja jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Termin in einem US-Studio.

Antwort von JasminKN, 27. SSW am 16.05.2014, 21:03 Uhr

Ui, also ich find´s super! Mein Mann und ich wollen das auch machen lassen, eben weil das einzigartige Erinnerungen schafft...(und auch unser FA nur sehr kurz schallt, da ist mein Mann dann immer richtig traurig wenn er nichts erkennen kann...).

Wo lässt du das denn machen? Hab zu googeln versucht, und weiß auch dass theoretisch hier am Bodensee jemand das anbietet, hab das Studio allerdings nicht gefunden. Irgendeinen Tipp, wie da schnellstmöglich an Infos kommen kann?

Liebe Grüße,
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.