April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli20 am 13.06.2009, 21:43 Uhr

haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

hallo mädels,
sagtmal haben eure mäuse tagsüber schon einen richtigen schlafrhythmus? jannik ist ja 9 wochen und tagsüber herrscht immer noch das absulute chaos. nun weiß ich nicht ob es daran liegt, dass sich sein alltag hauptsächlich nach seinem großen bruder richten muss oder ob er einfach noch zu jüng dafür ist. mal schläft er 10 min auf dem arm, dann wieder 1,5 st im kiwa. ich kann mich garnicht mehr erinnern wann mein großer einen rhythmus hatte. weiß nur, dass seitdem ich ihn an 2 schläfchen am tag gewöhnt habe er viel länger am stück geschlafen hat und auch erholter war.
wieviel mal am tag schlafen eure kinder zur zeit und wie lange? lg lilli

 
6 Antworten:

Re: haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

Antwort von asujakin am 13.06.2009, 21:52 Uhr

Ja seid ner Woche is hier alles sehr regelmäßig (von ihm vorgegeben, denn wir richten uns komplett nach ihm!)

Er wacht gegen zwischen 5-6 Uhr auf und ist Top fit. So um 9 Uhr schläft er für ca. 20-30min und um 12 Uhr schläft er nochmal für 2 Stunden. Nachmittags macht er nochmal ein 20-30min Nickerchen und schläft Abends so gegen 22 Uhr ein...Nachts kommt er so ca. um 1 Uhr nochmal.

Wenn wir unterwegs sind ist das natürlich anders, da pennt er fast die ganze Zeit (ist ein Tragling)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

Antwort von 75-Zessin am 13.06.2009, 23:35 Uhr

Hi,
meine (6 Wochen alt) schläft sehr oft von 12-17/18h durch.
Wäre schön, wenn sie das nachts machen würde
Es gibt aber auch Tage, wo sie allein gar nicht in den Schlaf findet und alle paar Minuten wieder aufwacht - aber meistens verschläft sie den ganzen Tag.
Wenn das Wetter gut ist, kommt der Kiwa auf die Terrasse und dort schläft sie super ... oder eben beim Spaziergang oder im Auto, wenn wir eh unterwegs sind.

LG
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

Antwort von Steffi_Julian am 14.06.2009, 9:49 Uhr

Morgen =)

Also Melina wird morgen 10Wochen alt.

Sie wacht gegen 5-6Uhr auf, dann wird sie gestillt, ist wach meist bis um 10Uhr. Dann schläft sie über Mittag bis ca. 14Uhr. Dann ist sie nachmittag wach (es sei den wir sind mit kiwa unterwegs, dann verpennt sie sogar ihre Mahlzeit *g*) Meist schläft sie dann bis um 18Uhr ist dann wach von 19-22Uhr und schläft dann durch bis 5,6oder7. Nachts kommt sie sogut wie fast gar nicht mehr.

Also mir ist es eigentlich "egal" wann sie schlafen will oder wenn sie schläft. Sie liegt tagsüber in ihrer wippe. Sie ist da wie der große, sie kann an den unmöglichsten Orten schlafen, da kann es noch so laut sein bzw noch so unbequem, sie schläft.

Sollte sie nachmittags schlafen, lege ich sie in ihr bett, widme mich den großen, oder sie bleibt einfach in ihrer wippe liegen und schläft. Sie stört es auch nicht wenn ich sie leider aus ihrem schlaf reisse, weil wir den großen vom kiga abholen müssen. Dann schläft sie eben im baby björn oder kiwa weiter =)

Also im großen und ganzen sehr pflegeleicht und wir passen uns einander an.

Wünsche euch einen schönen Sonntag =)

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

Antwort von Micha04 am 14.06.2009, 11:58 Uhr

Hi,

Max hat einen super Tag/Nacht-Rythmus.
Er geht, seitdem er 5 Wochen alt ist, abends um 19 Uhr ins Bett.
Mittlerweile schläft er dann bis 5.30 Uhr und bekommt sein Fläschchen, danach schläft er noch mal bis 8.00 Uhr.
Morgens braucht er dann um ca. 10 Uhr noch mal ein Nickerchen (im Kiwa, ca. 15 Min.)) und geht dann um 12 Uhr ins Bett und schläft ca. bis 15 Uhr.
Und Nachmittags braucht er dann noch mal ein Nickerchen im Kiwa von ca. 15 Min.

Können uns also nicht beschweren

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

Antwort von Danie1710 am 14.06.2009, 13:54 Uhr

Ich habe auch so ein pflegeleichtes Kind.
Marco schläft schon seit dem 21.05.09 durch, da war er 5 Wochen und 5 Tage alt.
Er bekommt abends so gegen 21.00 Uhr/21.30 Uhr das letzte Fläschchen und dann kommt er frühestens am nächsten Morgen um 8.00 Uhr.
Heute gab es das 1.Fläschchen um 9.30 Uhr.

Tagsüber schläft er nach den Fläschchen auch schnell wieder ein - er ist dann immer ziemlich geschafft. Beim Wickeln wird er dann wieder munter und lacht und brabbelt sehr viel.
Dann schläft er nach einiger Zeit bis zum nächsten Fläschchen wieder ein (manchmal verschläft er es sogar und muß geweckt werden).

Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind, schläft er auch schnell ein.

Marco ist heute genau 9 Wochen und 1 Tag alt.
Foto folgt noch. Habe ich noch nicht auf dem Rechner.

Vielleicht schaffe ich auch endlich den Geburtsbericht.
Wenn der nur nicht sooooo lang wäre.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Marco *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse tagsüber schon einen schlafrhythmus?

Antwort von baby2009 am 14.06.2009, 18:31 Uhr

eure kleinen schlafen nachts schon bis u 10 stunden durch????

also luca geht ca 22 uhr ins bett schläft bis ca 10 uhr nachts kommt er 1-2 mal morgens dann manhmal öfter shläft aber wieder ein.

dann schläft er tags schlechter, mal nur kurz. nachmittags dann meißt nochmal 2-3 stunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.