Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffinchen am 12.05.2021, 15:27 Uhr

Habituelle Aborte

Ich habe leider die Diagnose habituelle Aborte bekommen. Mein Embryo ist gegenwärtig in der 9. ssw stehen geblieben. Es ist jetzt die dritte FG (erste Schwangerschaft endete auch damit,dass das Herz in der 7./8. ssw nicht mehr geschlagen hat, zweite Schwangerschaft war eine biochemische in der 6 ssw) und wir (Ende zwanzig und Anfang 30) sind leider immernoch kinderlos. Meine Schilddrüse ist in Ordnung, Vitamine und Gerinnung wurden bereits überprüft und ich bin eingestellt: meine Werte sind super.
Hat Jemand zufällig dieselbe Diagnose und noch später ein Kind bekommen?

 
9 Antworten:

Re: Habituelle Aborte

Antwort von sanne87, 10. SSW am 12.05.2021, 15:34 Uhr

:( das tut mir sehr leid.
Aber hattest du nicht eine Gerinnungsstörung? Vielleicht liegt es daran. Ich habe gehört, dass es damit schwieriger sein kann.
Alles Gute dir. Ich hoffe, du bist bald wieder schwanger und darfst dann bis zum Ende kugeln.
Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von Schnuffinchen am 12.05.2021, 15:38 Uhr

Danke Dir :)
Ja, bei mir waren Werte nicht in Ordnung aber ich bin wiegesagt eingestellt und unter meinem letzten Befund in der SS stand auch“die Werte entsprechen denen einer gesunden Schwangeren“ von daher kann es an der Gerinnung nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von Schnuffinchen am 12.05.2021, 15:39 Uhr

Bzw, zumindestens nicht mehr liegen, ich Spritz ja erst seit der 2. FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von LeLuFe21 am 12.05.2021, 21:45 Uhr

Fühl dich lieb gedrückt.
Leider kann ich mit keiner Erfahrung dienen.
Aber vielleicht kann euch eine Kinderwunschklinik beraten und helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von Schnuffinchen am 12.05.2021, 22:26 Uhr

Danke, sehr lieb von dir. Ja, daran habe ich auch schon gedacht vielleicht hat man dann alles gleich aufeinander zum Testen. Werde das mit meiner FA auf jeden Fall mal besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von Malimaus28 am 14.05.2021, 14:11 Uhr

Hallo Schnuffinchen,
ja bei mir sieht es auch nicht so gut aus.
5 frühe FG alle 5. bis 8. SSW.
Es gab ein paar Auffälligkeiten bei der Gerinnung. Aber nix wo man sagen kann „da liegt der Hund begraben“
Hast du schon eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Das würde ich empfehlen. Mach dann gleich eine Biopsie und lasse Killerzellen und Plasmazellen in der Gebärmutter testen.
Da kam bei mir einiges zu Tage.
Ich bekomme seit Februar Intralipidinfusion und habe grade eine Antibiotikatherapie hinter mir wegen der Plasmazellen. Mal schauen ob es dann bald endlich klappt.
Ich werde bald 40 und die Uhr tickt sehr laut!
Nach 5 Jahren Kinderwunsch sind wir jetzt aber bald am Ende aller Untersuchungen angekommen.
Schwanger kann ich wohl werden aber die SS nicht halten.
Ich hoffe noch auf DIE Eizelle!!!
Wünsch dir viel Glück und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von Schnuffinchen am 15.05.2021, 21:03 Uhr

hallo Malimaus, vielen Dank, ich freue mich über deine Nachricht.
Mir wurde nun eine Gebärmutterspiegelung vorgeschlagen. Allerdings kann man das wohl auch ohne Narkose machen, hast Du das mit oder ohne Narkose gemacht; wenn ich fragen darf? Der Oberarzt im KKH meinte zu mir, dass es auch ohne geht aber ich bin mir unsicher...
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute und Liebe, von diesen Intralipidinfusionen habe ich auch schon Mal gehört und das soll wohl ja auch einigen Frauen geholfen haben. Ich drücke dir die Daumen, dass Euer Kinderwunsch sich nun endlich erfüllt nach so einer langen Zeit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von steffalive, 39. SSW am 16.05.2021, 10:31 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ich hab zufällig hier gelesen und wollte dir gern Mut machen. Ich bin in der 39. SSW nach insgesamt 4 FGs. Ich war 6 mal schwanger, 2 FGs, dann mein Sohn, dann wieder 2 FGs und nun bald eine Tochter
Wir haben ganz viel untersuchen lassen, mein Immunsystem trug wohl einen großen Teil dazu bei dass Embryos direkt wieder angestoßen wurden vereinfacht gesagt.
Ich hatte diverse Untersuchungen bei fr dr Reichel-Fentz machen lassen und dort wurde das festgestellt.
Ich hab einiges an Medikamenten genommen und diese SS hat gehalten. Woran es letztlich lag kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist definitiv möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habituelle Aborte

Antwort von Schnuffinchen am 17.05.2021, 15:42 Uhr

Hallo steffalive. Danke für deine Nachricht. Das gibt mir Mut, dass es vielleicht bei uns doch noch klappen könnte.
Mit 4 Fehlgeburten hast Du ja auch schon einiges hinter dir. ich hoffe auch, dass weitere Untersuchungen ein bisschen Aufschluss geben. Ich wünsche dir alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.