Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jupiter, 7. SSW am 10.11.2014, 10:10 Uhr

Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Hallo Mädels, habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen? Ich bin in der 7. ssw und hab bisher noch keinen bekommen. Herzschlag & Embryo konnte man zum Glück seit Freitag sehen :)
Hat meine Frauenärztin vergessen, den auszustellen? Oder bekommt man den erst so spät? Oder ist sie sich nicht sicher, ob noch Komplikationen kommen ( der Start war etwas holprig mit Blutungen, Grippe etc.)

LG Jupiter

 
16 Antworten:

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Joaninha, 11. SSW am 10.11.2014, 10:23 Uhr

Ich hab meinen in der 9. sws bekommen, beim zweiten Termin. Wahrscheinlich bringt es nicht viel, ihn gleich beim ersten Mal auszustellen, weil man dann eigentlich nur die Größe eintragen kann. Die Ergebnisse der Blutanalyse fehlen ja noch und die erste "große" Vorsorgeuntersuchung ist auch erst ab der 9. oder 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von AugustBaby2010, 10. SSW am 10.11.2014, 10:25 Uhr

Ich habe ihn schon in der 4.ssw bekommen. Denke das handhabt jeder fa anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Nati85 am 10.11.2014, 10:44 Uhr

Bei mir wurde bei 8+0 Blut abgenommen und den Mutterpass durfte ich dann 4 Tage später mit allen Eintragungen abholen...
Mach dir keine Sorgen, beim nächsten Termin werdet ihr bestimmt dadrüber sprechen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von hibbel2, 10. SSW am 10.11.2014, 10:51 Uhr

Ich habe meinen auch in der 9ssw bekommen, blut wurde beim termin davor schon abgenommen, da war dann alles schon eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Mona6, 10. SSW am 10.11.2014, 10:57 Uhr

Ich weiss gar nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird. Bei meiner Tochter hatte ich einen aber da war ich im KH nicht bei einer Fa...

Bis jetzt habe ich noch keinen bekommen. Am 17.11 bin ich dann schon in der 11 SSW.... mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Bina81, 11. SSW am 10.11.2014, 11:02 Uhr

Ich hab ihn in der 7. SSW ausgestellt bekommen. Meine FA macht das immer, wenn sie den Herzschlag festgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Monty1, 9. SSW am 10.11.2014, 11:29 Uhr

Ich hab meinen auch noch nicht! Habe am 20.11. bei 9+4 meinen nächsten Termin und denke, dass ich ihn dann bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von sunshine2105, 10. SSW am 10.11.2014, 11:49 Uhr

Hi,
ich habe meinen auch noch nicht. Bekomme den erst beim nächsten Termin am 25.11. Beim letzten Mal haben sie mir erst Blut etc. abgenommen.

Also keine Sorge, kommt sicher alles noch. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von MamavonLT, 9. SSW am 10.11.2014, 12:01 Uhr

Ich hab meinen noch da gehabt von der ersten ss und soll ihn einfach beim nächsten termin wieder mitbringen Day sie die Eintragungen machen können ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Ihly, 6. SSW am 10.11.2014, 12:32 Uhr

Hallo,

Bekomme meinen normalerweiße morgen. Meine FA hatte letzte Woche Blut abgenommen usw.
Also wenn das Herzen morgen schlägt bekomme ich meinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Ändy, 12. SSW am 10.11.2014, 12:38 Uhr

Ich hatte meinen ja noch von meinem Krümel. Als ich beim arzt war bei 7+0 hat er dann die Daten alle eingetragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Zitroneneis, 12. SSW am 10.11.2014, 12:58 Uhr

Ich hatte auch noch den von meiner Tochter, und ab der siebten Woche hat er dann angefangen etwas einzutragen. Bei meiner alten fa habe ich ihn auch erst in der 11. Woche bekommen, sie hatte aber alles ab Woche 5 nachgetragen. Keine Ahnung warum. Die war eh seltsam.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Snoopy89, 10. SSW am 10.11.2014, 13:59 Uhr

Ja ich habe den schon in der 6. Woche ausgestellt bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Luna Queen, 9. SSW am 10.11.2014, 14:24 Uhr

Ich hab letzte woche Blut abgenommen bekommen und heute Abend n extra Termin für den Mutterpass, bin jetzt 9.woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von phoejo, 11. SSW am 10.11.2014, 14:28 Uhr

Bei meinen Töchtern habe ich den Mutterpass immer schon gleich beim ersten Besuch (jedesmal so ca. 5./6. ssw ) bekommen, aber das war ein andere Arzt.
Jetzt habe ich meinen auch noch nicht, hoffe aber dass ich ihn am Freitag erhalte - dann bin ich rechnerisch schon in der 12. ssw....

Vorletzte Woche hatte ich bloß eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber...war auch schon mal cool, etwas schwarz auf weiß in den Händen zu halten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon Euren Mutterpass bekommen?

Antwort von Diskja, 11. SSW am 10.11.2014, 18:02 Uhr

Mutterpass gab es in der 6. Woche und die Bescheinigung für den AG in der 9. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hey ihr Lieben, ich bin zum 1 mal schwanger und befinde mich in der 7 ssw (6+2) Gesten hatte ich meinen ersten FA Termin und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Jetzt meine Frage an euch, habt ihr schon euren Mutterpass oder ab wann habt ihr den bekommen? ...

von Vikkkkaaaaaaa, 7. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Größe berrechnen im Mutterpass

Kennt sich jemand mit den Angaben zum Kind im Mutterpass aus? Woher weiß ich denn wie groß er ist. Hatte ganz vergessen zu fragen. Ich schreib euch mal die Daten 20+1 BPD 46 FOD/KU 164 Wobei KU bei mir eingekreist ist ATD steht nichts APD/AU 149 AU eingekreist FL ...

von Familyx3 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, Ich habe ja meine Ärztin gewechselt und sehe jetzt die Unterschiede in der Behandlung. Meine alte Ärztin hat zB immer vaginal untersucht und den pH-Wert kontrolliert. Die neue bisher noch nicht. Dafür habe ich heute einen kostenfreien US bekommen, damit sie ...

von Nina1719, 14. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass für Juni-Baby :-)

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 7 ssw. Ich war schon zweimal beim Frauenarzt zur Ultraschalluntersuchung, die letzte war letzte Woche Donnerstag. Man hat sogar schon das Herz schlagen sehen Wann habt ihr denn euren ...

von Paddi, 7. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bekommen! Freu...

Hallo zusammen, bin grade von meiner FÄ von der ersten VU zurück! Hab das kleine Herz "flackern" sehen und heute meinen Mutterpass erhalten! Mein Würmchen ist ca. 4 mm groß und entspricht lt. Ärztin somit genau dem Entwicklungstand von 6+1. Irgendwie total komisches und ...

von Madame-Zizibee, 7. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an stolze Besiterinnen eines Mutterpasses

Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim FA uns bin jetzt etwas versunsichert, wann ich das nächste Mal kommen soll. Ich bin jetzt in der 7.Woche und wollte ursprünglich in 3 Wochen wieder kommen. Dann meinte er aber, besser in 4 Wochen, weil dann wäre ich in der ...

von LilaLavendel, 7. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass - wann bekommt ihr den?

Guten Abend ihr Lieben, ich lese hier ganz oft, dass ihr den Pass schon teilweise in der 8. ssw. bekommt. Finde ich echt früh! Bei meiner großen Maus hab ich den erst in der 13. ssw. bekommen. Diesmal ist es so, dass ich den nächsten Termin erst am 16.11. beim FA habe - er ...

von Pauline, 7. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wann bekomme ich Mutterpass und HCG wert bei euch?

Hallo, wie manche von euch wissen habe ich einen künstlichen Krümmel. Der HCG ist von 281,4 auf 2047 gestiegen. Am 15.10 habe ich den 1.Ultraschall. wenn da das Herz schon schlägt bekomm ich eine Überweisung zum FA. Wie ist euer HCG wert. ab wann bekomm ich den den ...

von Baldzudritt?, 5+. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.