Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschFamilie, 17. SSW am 10.09.2022, 13:57 Uhr

Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Hallo, nachdem ich im April in der 10 Woche ein Baby verloren habe bin ich nun in der 17ssw.

Ich spüre das Baby, ich höre es regelmäßig mit dem Doppler und auch der NIpt Test war negativ.

Ich könnte mich also rundum auf unseren kleinen Sohn freuen

Manchmal erwische ich mich aber bei negativen Gedanken und google unschöne Dinge als das ich einfach genieße.

Ich weiß das Risiko das jetzt noch was passiert ist wirklich gering aber wie geht ihr damit um?!

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Marlis1987, 18. SSW am 10.09.2022, 14:48 Uhr

Hey, ja.. Ich habe noch Angst, aber nicht mehr so mega krasse Angst wie in der Frühschwangerschaft. Aber ich muss sagen, dass ich ohne meinen Fetal Doppler vermutlich durchdrehen würde und nicht so entspannt bin.

Ich schaue wirklich noch bei jedem Pipi machen, ob da Blut am Toilettenpapier ist, was bisher nie der Fall war. Eine richtig doofe Angewohnheit.

Ich freue mich schon auf die ersten eindeutigen Bewegungen. Jetzt spüre ich schon was, so eine Art blubbern oder paddeln.. Aber ob es vielleicht doch mein Darm ist? Früher hat man ja nie so sehr auf den Bauch geachtet

Bin seit heute 17+0. Freue mich wenn bald Halbzeit ist und dann fiebere ich auf die 30. Woche hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Elenore1003, 19. SSW am 10.09.2022, 15:06 Uhr

Ich werde auch bekloppt... dieses warten macht mich fertig, ich hab keine Mittelchen um zu prüfen ob es unseren Würmchen gut geht...(aber auch bewusst) vertraue einfach darauf. Ich rede mit ihm und hoffe, dass in 10 Tagen der große Ultraschall gut verläuft.
Muss dazu aber auch sagen heute morgen hat er mich zum ersten Mal getreten. Es war kein starkes treten, aber als würde jemand an die Bauchdecke klopfen bzw knipsen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Peeech32, 16. SSW am 10.09.2022, 15:36 Uhr

Schon...heute morgen hatte ich fast einen Hetzinfarkt, da ich ganz minimal Blut am Papier hatte. Bin dann aufgeregt ins KH und die Ärztin hat mir erklärt, dass ich eine Ektopie habe. Das ist wohl Gewebe aus dem Gebärtmutterhals, das ein wenig aus dem Muttermund ragt. Das haben wohl sehr viele Schwangere und es ist gar nicht schlimm. Das Gewebe ist nur so gut durchblutet, dass es nach viel Bewegung oder Sex immer mal leicht bluten kann. Mit dem Wissen geht's mir wieder gut. Aber das einem erstmal jemand sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Peeech32, 16. SSW am 10.09.2022, 15:38 Uhr

Weniger cool finde ich, dass sie mir auch direkt sagte, ich habe aktuell noch eine Plazenta praevia marginalis. Die könne sich aber noch hochziehen, tut es aber wohl nicht immer. Das beunruhigt mich doch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Marlis1987 am 10.09.2022, 16:11 Uhr

Oh Mensch Peeech, du hast ja echt Pech. Zum Glück war das nichts Schlimmes mit dem Blut. Mit der Plazenta weiß ich nicht was das ist, habs auch extra nicht gegoogelt, weil ich auch gerne mal durchdrehe. Hoffe mal, dass es sich zum Guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Peeech32 am 10.09.2022, 16:18 Uhr

Diese Ektopie haben wohl fast 50% der Schwangeren. Also wenn ihr mal leicht blutet, nicht sofort sorgen. Das kommt ganz oft davon, meinte die Ärztin. Das mit der Plazenta bedeutet, dass sie recht nah am Muttermund liegt, aber nicht drüber. Wenn sie dort bleibt, muss es ein KS werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Marlis1987 am 10.09.2022, 16:21 Uhr

Achso.. Weil natürlich das Baby zuerst raus kommen muss.

Ach, vielleicht ändert sich das ja noch. Hoffe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Weazel87, 18. SSW am 10.09.2022, 18:25 Uhr

Huhu! Also ich hab momentan auch wieder ein paar Bedenken. Hatte auch im April eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Morgen fängt bei mir die 19. SSW an, ich spüre die Kleine aber noch nicht, worauf ich momentan echt sehnsüchtig warte, damit ich weiß, dass sie strampelt.
Dazu kommt, dass ich gestern noch einen positiven Coronatest hatte. Ich hab zwar keine Symptome, aber während meiner ersten Infektion im April war eben die Fehlgeburt. Das kam dann gestern wieder hoch, ich musste damals komplett vermummt ins Krankenhaus und die Angestellten dort haben mich behandelt wie eine Aussätzige und nicht wie eine Frau, die grad ihr Kind verliert. War schon keine schöne Erfahrung, ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr aktuell noch Angst das was passieren kann?!

Antwort von Julienmami, 18. SSW am 10.09.2022, 18:56 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hab auch noch große Angst obwohl ich bereits Bewegungen spüre aber spüre ich das Baby Mal längere Zeit nicht schrillen bei mir sofort die Alarmglocken. Ich hab auch einen fetaldoppler und höre so 2 Mal die Woche für 1 bis 2 Minuten rein. Das beruhigt sehr. Aber ich glaube die Angst gehört als Mama oder Papa unsere lebenlang dazu. Jetzt ist es die Angst davor das dem kleinen Wesen doch noch was passiert,dann ist es die Angst vorm plötzlichen kindstot,später ist es die Angst beim Laufen lernen das es fällt oder beim Fahrrad fahren lernen oder oder oder. Ich glaube damit müssen wir leben

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Enttäuschung ...

Huhu ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern Ich bin heute an ES + 12, wollte morgen testen und bin auch stolz, dass ich es bis jetzt durchgehalten habe. Aber je näher es rückt desto mehr Angst bekomme ich. Zum einen die Angst wieder ...

von Lydia87 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich werde die Angst nicht los …

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich gar keine Frage. Vielleicht suche ich eher Zuspruch, Unterstützung oder eventuell Erfahrungsberichte. Ich bin aktuell 14+2 schwanger. NIPT und NT unauffällig. Aber ich habe immer wieder Schmierblutungen und Krämpfe bzw. so ein „volles“ ...

von Bieber89, 14. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst wegen Ziehen im Unterleib

Hallo ihr lieben, Seit gestern (11+1) habe ich ganz schön dolles Unterleibsziehen. Kenne ich so garnicht von vorher. Mal hat’s gezwickt und gezwackt, aber so durchgehendes Ziehen hatte ich noch nicht. Ich merke es auch doll beim aufstehen, beim Husten und Niesen

von missbrightside95, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.