Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen15 am 22.01.2016, 10:57 Uhr

Habt ihr auch solche Beißer?

Ich muss mal jammern...
Es kam beim Stillen immer mal wieder vor dass meine Kleine zugebissen hat, aber wenn ich laut "Au" gesagt und sie böse angesehen habe war sie sanft und es sah fast aus als würde es ihr leid tun.
Seit ein paar Tagen beißt sie extrem (hat seit zwei Monaten unten zwei Schneidezähne und es sind noch keine weiteren in Sicht). Inzwischen sind beide Brustwarzen leicht verschorft und es tut echt weh. Laufe schon mit Multimam Kompressen rum (zum Glück gibt's die), aber da sie ca jedes zweite bis dritte Mal beißt, reicht es nicht um komplett abzuheilen, da wir immernoch bei ca 8x Stillen in 24 Stunden sind...
Hat irgendjemand noch Tipps für die Brustwarzen oder wie man die Kleine davon überzeugen kann damit aufzuhören?
Abpumpen und Flasche geben geht leider nicht, sie nimmt keine Flasche und Abstillen möchte ich auch nicht da es sonst gut funktioniert und wir fast komplett zu BLW übergegangen sind weil sie immer nur mini Breiportionen isst und dadurch braucht sie noch viel die Brust...

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr auch solche Beißer?

Antwort von Biene88 am 22.01.2016, 13:35 Uhr

einfach bei jedem mal, wenn sie beißt, laut "aua" oder "stop", oder was auch immer ihr einführt, sagen, und sie abmachen (mit dem finger den kiefer öffnen und brustwarze rausziehen). kurz warten und danach weiter füttern. aber wirklich jedes mal und ernst bleiben. dann ist das schnell vorbei, weil sie nämlich schon lernen können!
sie hat übrigens kein mitgefühl für dich und es tut ihr auch nicht leid. zu diesen emotionen ist sie noch nicht fähig. mitgefühl für andere kann erst mit 2 bis 3 jahren entstehen. sie erschrickt und spiegelt dein gesicht wieder. sie probiert ihre zähne aus. und weil es überall sonst ok ist, macht sie es auch an der brust.
mein kleiner hat zwar noch keine zähne, aber er hat die kiefer zusammengepresst und die warze quasi gequetscht, nach 2 tagen hatte ers verstanden, dass das nicht geht. der große hatte in dem alter auch gebissen, auch da gings nach kurzer zeit und belehrung wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Beißer?

Antwort von Danilita am 22.01.2016, 17:11 Uhr

Dann ist mir ja jetzt auch schon weiter geholfen. Er beißt zwar noch nicht, aber ich bin auch auf die Brust angewiesen. Es wird aus nichts anderem getrunken. Schon alles probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Beißer?

Antwort von lilule am 22.01.2016, 19:24 Uhr

Hier! Stillen ist zurzeit eine Katastrophe- nur nachts funltioniert es. Sie beisst richtig doll zu- ich weiss nicht wirklich, was ich tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Beißer?

Antwort von Maiglück2015 am 22.01.2016, 20:10 Uhr

Oh man. Das hort sich ja schmerzhaft an. Ich kann da leider nicht mitreden. Finn ist Flaschenkind und hat auch noch keine Zähne.

Aber ich würde es auch damit probieren, immer wieder aua zu sagen und abziehen. Irgendwann lernt sie es bestimmt.

Wünsche Durchhaltevermögen und Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Beißer?

Antwort von Mari1977 am 23.01.2016, 14:30 Uhr

Huhu!
Meine Raupe war mal ein Beißer. Hat anfangs seine zahnlosen Kauleisten immer beim Stillen aufeinander gedrückt. Aua! Das hab ich dann auch immer recht laut gesagt. Nach ein paar Mal war es vorbei. Irgendwann waren die ersten Zähnchen da. Damit hat er mich ein paar Mal "sanft" gebissen und ein Mal so doll, dass ich vor Schmerz aufgeschrien hab. Das hat ihn sehr erschreckt und seit dem passiert es nicht mehr. War beim Großen damals genauso.
Ansonsten hab ich im Stillforum gelesen, dass es helfen kann, den Kopf des Babys bei der Beißattacke sanft zur Brust zu drücken. Dann bekommt es keine Luft mehr und lässt los. Dazu würde ich ernst sagen: Aua. Nein.
Denke mal, dass ist wieder eine Phase des Ausprobierens.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Maiglöckchen15 am 23.01.2016, 20:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann war ja der Ansatz ihr laut zu sagen dass es weh tut der richtige. Die Bestätigung dass es bei euch funktioniert und tatsächlich ganz aufgehört hat, beruhigt mich sehr:-)
Heute wars schon besser, da hat sie nur einmal leicht gebissen aber sofort aufgehört als ich "Au" gesagt habe.
Ich hoffe diese Phase ist nun endgültig vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche Beißer?

Antwort von Deserta am 23.01.2016, 21:21 Uhr

Wir hatten diese Phase vor 6 Wochen, als die ersten Zähne durchkamen. Da hat sie mich in einer Nacht dreimal gebissen und jedesmal habe ich vor Schmerz aufgeschrien. Da ist sie dann auch selbst erschrocken und seitdem ist gut... bis jetzt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.