Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira, 31. SSW am 20.12.2013, 9:13 Uhr

Habt ihr das auch?

Zur Zeit kann ich wirklich gut schlafen. Da meine Hebi mir gesagt hat, solange mir selbst nicht düsig wird, kann ich auch auf dem Rücken schlafen. Dann ist mein Zwerg auch sehr ruhig.
Jedenfalls schlafe ich so gut wie durch.
Heute morgen bin ich ca 5.15. Uhr aufgewacht und habe mich gefragt, ob mein Krümel in der Nacht sich überhaupt mal gemeldet hat.
Habe mich dann auf die Seite gelegt, denn da fängt er immer an zu rumpeln.

Aber nix kam...wieder auf die andere Seite und auf den Rücken. Nichts rührt sich. Habe denn leicht in den Bauch gestubst...immer noch nichts.
Jedenfalls kam es mir wie ne Ewigkeit vor, bis sich der kleine Mann dann doch bewegt hat.
Ich habe schon leicht Panik bekommen und mir das Schlimmste ausgemalt.
Habt ihr das auch, dass ihr manchmal lange auf eine Bewegung wartet? Das ihr Angst habt, eurem Kleinen geht es nicht gut?

Jetzt im Nachhinein sage ich mir...warum machst du dir selber so viel Angst...aber ich kann da irgendwie nicht aus meiner Haut.

Mit meinem Mann kann ich über die Ängste nicht reden...er verdreht nur die Augen und meint ich übertreibe.

Was bin ich froh, wenn endlich Februar ist und ich meinen Schatz im Arm halten kann.

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von Merle26, 33. SSW am 20.12.2013, 10:23 Uhr

Hey, ich kann dich gut verstehen. Hab auch manchmal doofe Gedanken, sobald der kleine mir zu ruhig ist.... Gerade abends poltert er ja wie wild rum sodass ich mich teilweise richtig erschrecke wenn wieder mal ein Tritt kommt. Das komische ist, dass ich mir immer solche banalen Gedanken mache wenn ich auf der Seite liege... Dann stell ich mir vor dass ich gerade auf der Nabelschnur oder so liege und er deswegen so Radau macht... Totaler Blödsinn, aber sowas macht der Kopf halt mit einem :D
Ich glaub es ist völlig ok wenn die kleinen sich auch mal nicht melden... Immerhin schlafen sie noch immer einen Großteil am Tage....
Ich atme dann immer einmal ganz tief in den Bauch und sende ihm somit meine guten Gedanken ;) lg Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von _-Melanie-_, 31. SSW am 20.12.2013, 10:38 Uhr

Hi,
ja, ich kenn das auch, wobei ich meistens nicht direkt in Panik verfalle sondern mir erstmal denke der Kleine könnte sich ruhig mal wieder melden. Meistens meldet er sich auch kurz drauf. Wecken klappt bei mir so gut wie nie.
Ich überlege dann wann ich ihn zum letzten Mal gespürt habe, denn ich hab mich z.B. schon so dran gewöhnt, dass ich es gar nicht immer bewusst wahrnehme, wenn ich aber drüber nachdenke fällt es mir dann ein.
Ok, nachts, wenn man durchschlafen kann (ich beneide dich :) ) ist das etwas schwerer bzw schon länger her, aber ich geb meinem Kleinen auch erstmal etwas Zeit um wachzuwerden.
Damals, als ich ihn noch gar nicht oder nur ganz selten gespürt habe war es viel schlimmer.
Kommt aber immer auf meine Tagesform an, an manchen Tagen beunruhigt mich vieles und an anderen Tagen bin ich total relaxt.

Wird schon alles gut gehen auf den letzten Metern, ich bin guter Dinge :)

Bald halten wir unsere Kleinen im Arm, dann kommen wieder neue Sorgen auf uns zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von MuffinMammy, 33. SSW am 20.12.2013, 10:58 Uhr

Ich hatte das gestern mit dem CTG... Ich weiß ja eigentlich schon wie eigensinnig sie ist und dass die Hebammen es immer schwer haben sie zu erwischen, aber als ich dann da beim Arzt saß und die ewig rumgesucht hat, ist mir echt schlecht geworden
Ja und dann? Hatte sie sie doch plötzlich und alle Angst unnötig gewesen.

Mit den Bewegungen kenne ich das aber genauso, ich stubse dann echt so lange bis wenigstens ein Tritt kommt. Gerade wenn sie zu ihren "üblichen" Zeiten ruhig ist, bin ich etwas verunsichert.

Bei mir steht ja aber auch die Plazentainsuffizienz im Hintergrund und die Angst wegen einer Unterversorgung. Ich habe ja von allen Ärzten gesagt bekommen, wenn die Bewegungen weniger werden, soll ich ins Krankenhaus kommen... Ja und wann weiß ich denn jetzt ob es weniger sind, weil was ist oder ob sie einfach nur schläft????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von jani-san, 32. SSW am 20.12.2013, 12:16 Uhr

Geht mir ganz genauso.
Wahrscheinlich hampelt er in mir rum, während ich schlafe.
Aber wehe, ich wache auf und suche nach seinen Bewegungen. Da werd ich manchmal verrückt vor Sorge, weil nix passiert. Musste neulich heulen, weil ich ne halbe Stunde versucht hab, den armen Kerl zu necken, damit er sich beschwert (total bekloppt und gemein von mir... aber was soll ich machen?).
Irgendwann dann, wenn ich vor Müdigkeit und Traurigkeit nicht mehr kann, klopft es leicht... und ich schlafe selig ein.

Ich glaube, dieses Verrücktmachen, gehört dazu.
Wer wären wir denn, wenn uns diese "Auszeiten" unserer Krümel nicht berühren würden?
Wir sind doch jetzt schon Mamis dieser Kleinen und MÜSSEN uns sorgen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von schnuffeline2012 am 20.12.2013, 12:22 Uhr

Deine Gedanken kann ich verstehen und mir geht's ähnlich...nicht im Bezug auf Bewegungen sondern allgemein....das Glück kommt immer näher und ich denke mir meine Güte noch 8 Wochen- bitte bitte lass jetzt nichts mehr schief gehen! Träume dann blödes Zeug wie dass ich mit meinem Babybauch einen Autounfall habe etc.....wir haben es jetzt bald geschafft und es wird bei niemandem von uns irgendetwas schief gehen!!!
Denke es ist normal dass man sich jetzt nochmal mit manchen Ängsten auseinandersetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von daliluccia am 20.12.2013, 13:51 Uhr

Mir geht es genau so wie euch!
Ich glaub das wirkt für außenstehende übertrieben, weil sie unsere Bauchzwerge nicht kennen.
Wir lernen sie im Vorfeld schon 9 Monate lang kennen und gegen Ende können wir sogar behaupten zu wissen, dass sie bestimmte Laute nicht mögen usw.
Wenn mein Mann nicht wie üblich gegen 20 Uhr von der Arbeit kommt, mache ich mir doch auch Sorgen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von jani-san, 32. SSW am 20.12.2013, 13:56 Uhr

Stimmt ^^ Wenn mein Freund sich verspätet, nachdem er sagt, er wäre gleich zurück, dann ruf ich auch sofort an und frag, ob was los ist. Vor allem, wenn ich weiß, er turnt allein auf dem Hausbau rum :( Da mach ich mir eh immer Sorgen und fahre wie ein Kontrollfreak vorbei, falls er nicht ans Handy geht (z.B. weil er grad im Keller ist und keinen Empfang hat).
Mit unseren Krümeln ist das das Gleiche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von Zwerglein0214, 33. SSW am 20.12.2013, 15:10 Uhr

Hey, das geht mir auch so, ich bin soooooo froh wenn der Zwerg endlich da ist und ich sehen kann ob es ihm gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch?

Antwort von Sullira, 31. SSW am 20.12.2013, 15:11 Uhr

Schön von euch zu lesen, dass es euch auch so geht.

Ich glaube immer, ich bin zu ängstlich...eben schon unnormal. Eigentlich sollte frau beim 4. Kind gelassener sein...aber es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.

Oft sage ich mir ja selbst...es ist alles gut...aber immer hilft es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.