März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 27.11.2015, 9:16 Uhr

Habt ihr das gelesen?

Habe es gestern schon im Radio gehört, aber eben gerade noch mal in der Zeitung gelesen.

Ich weiß, es passieren viele schreckliche Dinge, aber jetzt sitze ich hier und weine:-(..

Da hat ein Vater in Hamburg sein 3 Monate altes Baby völlig grundlos geschüttelt und geschlagen. Das Baby ist jetzt blind, taub, kann nicht schlucken, hat an armen und Beinen spastische Lähmungen. Es wurde 7 x operiert und liegt auf einer palliativstation.
und er muss "nur" 7 Jahre ins Gefängnis.

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr das gelesen?

Antwort von Babyglück25 am 27.11.2015, 11:02 Uhr

Wie grausam das arme kleine baby. Grundsätzlich bin ich gegen Gewalt, dieser Mann verdient allerdings Folter. Wie alle anderen Eltern die ihren Kindern absichtlich Schaden zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gelesen?

Antwort von cleo3 am 27.11.2015, 11:25 Uhr

Da habe ich gar nichts von gehört.
Es ist einfach grausam.
Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die Kindern so etwas antun können. Egal, ob eigenes oder fremdes Kind.
Ständig hört man von so schrecklichen Dingen. Das macht mich einfach nur traurig und fassungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gelesen?

Antwort von Catmu am 27.11.2015, 12:44 Uhr

Nicht nur "nur" 7,5 Jahre, er geht nach 21 Monaten Vorwegvollzug -abzgl. U- Haft- in ein BKH zur Therapie -therapierter schätzungsweise 18 Monate. Der Rest wird zur Bewährung ausgesetzt.

Und natürlich hat er dort ganz schnell Lockerungen wie Ausgang etc.
unfassbar. Aber so ist unser System.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Catmu

Antwort von Lotti03 am 27.11.2015, 13:09 Uhr

Echt? Ist das so? Schlimm...

Hast du es auch gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gelesen?

Antwort von Frau_Z am 27.11.2015, 15:53 Uhr

Hab ich bis jetzt nix von gehört aber solche Dinge machen mir immer schwer zu schaffen. Und die Strafen sind lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gelesen?

Antwort von Ensi am 27.11.2015, 17:35 Uhr

Ja, das ist echt der Hammer.. Ich finde das auch unfassbar und traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das gelesen?

Antwort von malla am 27.11.2015, 17:54 Uhr

Jede zeitlich begrenzte Strafe wäre in diesem Fall lächerlich. Ein Mensch der in der Lage ist ein Baby zu schlagen, ist in meinen Augen einfach nicht Resozialisierbar. Da kann ein Psychologe Gutachten erstellen, wie er will. Und das Rechtssystem hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun. In diesem Fall bin ich ganz klar für "Auge um Auge". Das mag gerne wer will für primitiv halten, aber ich denke, wenn so ein Monster wüsste, dass es auch geschlagen wird, bis es taub wird, erblindet und was sonst noch so, dann würde es vielleicht zweimal überlegen, bevor es auf ein Baby losgeht. Und so jemand geht noch auf unsere Kosten im Knast ins Fitnessstudio und guckt fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.