August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 23. SSW am 17.04.2019, 19:54 Uhr

Habt ihr eigentlich schon Namen....

...für eure Babies? Wir nicht und ich möchte mir damit auch noch ein bisschen Zeit lassen, aber man wird ja wirklich stäääändig gefragt ;-)

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie oder behaltet ihr sie bis zur Geburt für euch?

 
21 Antworten:

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Trasay, 25. SSW am 17.04.2019, 20:10 Uhr

Wir haben schon Namen für beide Geschlechter (bekommen ja ein ü-Ei) seit letzter Woche :)
Wir behalten die Namen aber wie damals auch für uns bis nach der Geburt. Habe keine Lust auf dumme Kommentare oder „bessere“ Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von katlin, 24. SSW am 17.04.2019, 20:25 Uhr

Ich hab schon mehrere Namensvorschläge gemacht aber mein Mann tut sich da sehr schwer so war das bei unserer Tochter auch. Na ja, ist ja noch was Zeit. Der Vorschlag unserer Tochter für ihren Bruder lautet übrigens "Fischstäbchen" ob wir das durch kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von number2, 21. SSW am 17.04.2019, 20:31 Uhr

Habe gerade selbst einen Post dazu verfasst. Wir haben alle paar Wochen eine neue Namensidee. Finden Mädchennamen sehr schwierig. Wir verraten die Namen niemandem, den wir kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von PatriciaKelly, 23. SSW am 17.04.2019, 21:29 Uhr

Wir machen es wie beim grossen Bruder
Wir gehen mit 3 Namen in den Kreißsaal und gucken wie sie aussieht und entscheiden dann
War vor 2 Jahren super machen wir jetzt wieder so
Aber mit welchen 3 wir ins kh gehen steht noch nicht fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von PatriciaKelly am 17.04.2019, 21:30 Uhr

Verraten tun wir die Aber schon die 3 dir wir zur Wahl haben
Aber hier sag ich die nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von number2 am 17.04.2019, 21:41 Uhr

Bei meinem Sohn, der eher kam, waren wir quasi gezwungen aus unserer Namensliste nach der Geburt einen auszusuchen und ich finde es auch immernoch ganz gut so, weil wir einfach beim sehen und ersten Kennenlernen besser entscheiden konnten, was passt. Vielleicht machen wir es diesmal auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von lalelu76 am 17.04.2019, 21:41 Uhr

Also ich habe den Namen.
Der erste Name bleibt auch hier noch geheim der zweitname wird elias sein..

N.... - elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Heykatze, 24. SSW am 17.04.2019, 22:54 Uhr

Wir bekommen einen Ben
Machen daraus auch kein Geheimnis. Stand von Anfang an fest für den Fall, dass es ein Junge wird
Wäre es ein Mädchen geworden, wäre es eine Emilie geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von dawn, 23. SSW am 17.04.2019, 23:11 Uhr

Hier auch total unspektakulär- kein Geheimnis.
Die Kleine wird Marleen heißen.
Bei einem Jungen hätte es ein echtes Problem gegeben, irgendwie gab es da nichts passendes. War aber schon bei den anderen beiden so und irgendwie wurde es dann immer das Geschlecht, zu dem es einen Namen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von number2 am 17.04.2019, 23:28 Uhr

Norbert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von lalelu76 am 18.04.2019, 0:03 Uhr

Nein!

Hat 5 Buchstaben fängt mit N an und endet mit N viel spass beim raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Silvie3010 am 18.04.2019, 7:17 Uhr

Wir haben schon einen Namen für unseren kleinen Mann.... Der steht auch fest.... Ich bin nur am überlegen ob zwei Namen oder nur einer.... Zweitnamen hätte ich auch schon.... Aber meine beiden Töchter haben auch nur einen..... Naja mal sehen.... Wir verraten es noch keinem auch unseren beiden Kindern nicht.... Bei meiner Schwiegermutter heißt er daher Paulchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von katlin, 24. SSW am 18.04.2019, 8:16 Uhr

Sehr schön, der Name steht auch auf unserer Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Yaramin84, 23. SSW am 18.04.2019, 9:45 Uhr

Wir haben auch bereits einen Namen, unsere Kleine Maus soll Mia heißen.
Mein Mann und ich hatten unsere Top 3 aufgeschrieben und Mia war bei uns beiden auf Platz 2. Waren uns daher einig.

Platz 1 fand ich bei ihm nicht so gut und er Platz 1 bei mir nicht

Mir ist es auch relativ egal, was andere davon halten und ob sie den gut finden oder nicht, hauptsache UNS gefällt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Flory85, 24. SSW am 18.04.2019, 10:55 Uhr

Wir haben uns für Eduard entschieden, ein zweiter Name überlegen wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Sommer2019, 24. SSW am 18.04.2019, 13:04 Uhr

Wir haben auch einen Namen. Ein Geheimnis machen wir daraus nicht. Unser 2. Junge wird Felix heißen. Der Name stand schon in der 6. Ssw fest. Bisher kamen nur positive Resonanzen. Aber selbst, wenn jemand den Namen blöd findet, ist das nicht mein Problem :)

Bei unserem ersten Kind wusste ich sofort, dass es eine Mila wird, obwohl die FA sich erst in der 26. Woche ganz sicher war, dass es ein Mädchen ist. Mein Mann hat immer mit mir geschimpft, wenn ich den Titelsong von Mila Superstar gesungen hab. Naja, ich wusste halt schon dass es ein Mädchen wird. Davor sollte sie laut US ein Junge sein.

Unser erster Sohn heißt Benjamin. Den Namen hat mein Mann sich als Notfallplan überlegt. Er hätte bis zur Geburt eigentlich ein Mädchen (eine Romy) sein sollen. Überraschung im Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Puschel2019, 30. SSW am 18.04.2019, 13:13 Uhr

Bei uns steht der Name noch nicht zu 100% fest, aber es sieht danach aus, als würden wir bei unserem Favoriten Aaron bleiben.

Wir beziehen Freunde und Familie gerne ein, um deren Meinung zu hören. Auch Arbeitskollegen wurden schon befragt. Ich finde es schön, wenn man dazu die ehrlichen Meinungen hört. Man sollte aber gut überlegen, wen man fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Puschel2019 am 18.04.2019, 13:14 Uhr

Huch, ich bin im Monatforum verrutscht
Ich hoffe ihr nehmt’s mir nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Babs_85 am 18.04.2019, 14:44 Uhr

Wir sind uns Gott sei dank immer super schnell einig geworden, mein Mann und ich.
Michael ist 5, Julia 3 und Johanna kommt im August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Kristin1989!!!!, 22. SSW am 18.04.2019, 18:01 Uhr

Wir hatten schon früh den Namen Vincent, weil es der einzige Name war, der uns beiden gefiel und wir haben es auch jedem der gefragt hat gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eigentlich schon Namen....

Antwort von Fledii, 22. SSW am 18.04.2019, 22:20 Uhr

Auch bei uns isses keine Geheimniskrämerei
Wir waren uns sofort absolut einig,unsre Kleine heißt Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo und guten Abend. Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten. Unser Favorit ist im Moment Lucie. Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist ...

von number2, 17. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen zu niedlich

Hallo Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name. Die Jungs Namen sind dagegen eher ...

von Minimaus21, 11. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Überlegt ihr schon wegen Namen?

Sagt mal fällt es euch auch so schwer mit der Namensfindung?? War bei meiner Großen schon schwer, aber jetzt??Ist zwar noch sehr früh aber man macht sich ja doch Gedanken. Entweder die Namen gibts schon total oft und sind einfach abgedroschen oder es sind so exotische, dass ...

von _yakari_, 11. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensänderung

Nur zur Aufklärung, damit es zu keinen Verwirrungen kommt. Mein username puntapenia stammte noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Jetzt fand ich aber den Name Joliti (steht für die ersten beiden Anfangsbuchstaben unserer Vornamen) viel passender. So habe ich den username ...

von Joliti, 8. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ich hab jetzt Namen für unser zweites Kind :-))

Zur Zeit gefallen mir: ELISA und JONAS oder LORENA! Aber bis wir ein 2es Kind in Angriff nehmen (so in etwa zwei Jahren) gefallen mir bestimmt wieder andere besser! Und außerdem weiß ich nicht mal was Marko von denen hält.

von celina-23 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.