Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123polizei, 5. SSW am 25.02.2015, 21:48 Uhr

Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Wir haben ja 2 Jungs (knapp 3 und fast 15 Monate) und glauben, dass wir nach unserem 3. Kind dann fertig sind... Klar wünschen wir uns da noch ne Prinzessin dazu.
(Und die Hauptsache-Gesund-Frage ist ja selbstredend.)

Wie ist das bei euch??? :) Bin gespannt!

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Minion2015, 8. SSW am 25.02.2015, 22:07 Uhr

Hm, wie du sagst, Hauptsache gesund ist das wichtigste. Ich weiß gar nicht, was ich lieber hätte. Nach meiner Vorgeschichte ist für mich beides herzlich Willkommen. Ich würde mich gerne überraschen lassen, mein Mann würde es gerne wissen. Wahrscheinlich bin ich dann auch irgendwann zu neugierig. Mal sehen. Wir haben eine 10jährige Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von wirplus1 am 25.02.2015, 22:43 Uhr

Ich kann mich gar nicht entscheiden... wirklich nicht ... insgeheim wollte ich immer gerne ein Madl, das haben wir ja bereits. Von dem her ... was jetzt kommt ist wirklich total egal, ich habe keinerlei Präferenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Nadine92, 8. SSW am 26.02.2015, 0:06 Uhr

Noch ein Mädchen wäre so toll .
Aber ein Junge wäre genauso Willkommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von HappySteffi am 26.02.2015, 2:00 Uhr

Bin mir noch ziemlich uneins ;-)

Noch ein Junge wäre toll, da die beiden genau 2 Jahre auseinander sein werden und dann viel von einander hätten.... Mädchen wäre auch klasse, dann hat man beides.

Eine Sache spricht aber voll für Mädchen: Mein Kleiner ist Ende September geboren und wir haben noch alle Anziehsachen von ihm, teilweise hatte er gar nicht alles an... D.h. dass ich, falls es ein Junge wird, eigentlich kaum was Neues kaufen bräuchte, das wäre etwas schade ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Kaddisa, 6. SSW am 26.02.2015, 5:45 Uhr

Hmm. Das ist so ne Sache. Nach Linus wäre ein Mädchen schon schön, aber mit nem Jungen..... Ist echt schwierig. Wissen noch nicht mal, ob wir diesmal das Geschlecht wissen wollen, was aber halt einiges erleichtern würde.
Naja, da der erste Termin eh erst in 2 Wochen ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Plume, 9. SSW am 26.02.2015, 7:13 Uhr

Wir haben auch zwei Jungs und würden uns sehr über ein Mädchen freuen. Noch ein Bub wäre auch toll. Ich habe das Gefühl es wird ein Junge, obwohl meine Schwangerschaft bisher vollkommen anders ist als die ersten beiden...

Und wir sind 200% fertig nach Nummer drei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von TanteInge, 8. SSW am 26.02.2015, 7:15 Uhr

Ich hätte sehr gerne noch ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Zaubermausmama5, 7. SSW am 26.02.2015, 7:26 Uhr

obwohl wir nur Mädchen haben wünschen und hoffen wir das es auch dieses Mal wieder ein Mädchen wird.
Ich bin eine absolute Mädchenmama und auch der Papa hofft auf eine weitere Prinzessin.
Klar wäre ein Junge auch Willkommen aber ich muss zugeben das wir daran etwas zu knabbern hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Valerie1980 am 26.02.2015, 7:31 Uhr

Ich habe schon zwei Jungs und hätte gerne noch einen Jungen. Ein Mädchen ist natürlich auch herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von sunny1115, 10. SSW am 26.02.2015, 7:35 Uhr

Ich hab ein Mädchen und hätte auch gerne noch ein zweites davon. Gefühl spricht aber eher für einen Jungen und irgendwie hat ein Pärchen ja auch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von DasBabY85 am 26.02.2015, 8:23 Uhr

Hmm schwierig :)!
Ein Mädchen wäre mir schon recht :), ich hab soooooo viele tolle Mädchensachen und es wäre sooo toll, diese nochmal anziehen zu können.
Allerdings, wäre ein Junge auch nicht verkehrt, in der direkten Famile, ham wa 5 Mädels, aber fürn Junge müsste wirklich vieles "neu" geholt werden.
Aber ich glaub es wird wenn eh ein Mädchen, die Schwangerschaft ist bisher viel zu ähnlich^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von honey78, 7. SSW am 26.02.2015, 9:09 Uhr

Also da ich einen Jungen habe, wäre ein Mädchen schon schön....


Allerdings vermute ich, das es wieder ein Junge wird weil alles sehr ähnlich ist wie in der ersten SS

Letzten Endes ist das eh nicht wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von PapayaMama am 26.02.2015, 9:09 Uhr

ich hab zwei wilde Jungs und ein Mädchen wäre zugegebenermaßen eine schöne Abwechslung. Allein wegen der süßen Kleidchen (ich weiß, das klingt ziemlich obeflächig). Einen dritten Jungen kann ich mir allerdings auch total gut vorstellen. Ich hoffe einfach, dass das Kind gesund und munter ist. So oder so, es ist herzlich willkommen. Ich wäre auch nicht enttäuscht oder so.

Für die, die dran zu knabbern hätten, wenn es nicht das Wunschgeschlecht hat kann ich einen Tip geben: Lasst euch das Geschlecht nicht verraten. Wenn ihr euer Kind erst bei der Geburt seht, dann seid ihr sofort verliebt, und es ist euch egal, ob Junge oder Mädchen. Wenn man es aber im Ultraschall schon erfährt und dann eventuell "entäuscht ist", dann könnte sich das auch aufs Kind übertragen. Wenn die noch so klein sind und so eng mit euch verbunden (im Bauch), dann haben sie super sensible Antennen für sowas. Und eventuell könnte es die Botschaft empfangen "mit mir stimmt etwas nicht" (natürlich nicht mit den Worten, aber eher auf energetischer Ebene)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von nirin, 9. SSW am 26.02.2015, 9:27 Uhr

Ich hätte gerne ein Mädchen, mein Mann möchte einen Jungen.
wir lassen es uns so früh wie möglich sagen, schon alleine damit ich dann endlich mit dem nähen loslegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von jelema, 6. SSW am 26.02.2015, 9:30 Uhr

Wir haben schon zwei Mädchen und einen Jungen, uns ist es egal was es wird, mein Bauchgefühl sagt es wird ein Junge und bei den 3 anderen Kindern hat mein Bauchgefühl auch immer gepasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Pumbaxx am 26.02.2015, 9:44 Uhr

Ich sags mal so : da wir bei "so ist es " sind nehme ich von Herzen was geliefert wird.
Wären wir bei "Wünsch Dir was "würde ich mir nach 2 Jungs einen dritten dazu wünschen. Ich fühle mich eher als Jungs Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von LottiOtti, 8. SSW am 26.02.2015, 20:58 Uhr

Junge wäre prima (besonders da wir noch alle Klamotten von Nr. 1 hätten), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die Schwangerschaft so komplett anders verläuft...?

Prinzipiell ist mir das aber völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein (heimliches) Wunschgeschlecht?

Antwort von Dauphine am 28.02.2015, 21:31 Uhr

Uns ist das ganz egal. Wir haben jetzt einen Jungen.
Einige meinen ja ein Pärchen ist das non-plus-ultra, also ein Junge und ein Mädel, aber mir ist es echt egal. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.