Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 19. SSW am 29.01.2014, 9:54 Uhr

Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Hallo zusammen,

Haare färben, klar soll man nicht, aber wie schaut aus es mit Tönen? Hat von euch jemand in der Schwangerschaft Haare getönt?
Ich würde so gerne...weil es wirklich notwenig wäre....
aber Mut hatte ich noch nicht dazu.
LG

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von insala, 20. SSW am 29.01.2014, 10:01 Uhr

Tönen ist gar kein Problem! Sogar Strähnchen darf man machen lassen! Habe mal meinen FA gefragt!
Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von jana7977, 21. SSW am 29.01.2014, 10:29 Uhr

ich habe auch schon 1 mal die Haare gefärbt,musste einfach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von chrissi321 am 29.01.2014, 10:49 Uhr

Man kann tönen und auch färben...

Das schlimmste dabei sind die dämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von aida1, 23. SSW am 29.01.2014, 11:06 Uhr

Ich habe auch erst Färben und Strähnen lassen....
Da gehen die Meinungen auseinander.
Man will ja auch nicht so ungepfelgt aufm Kopf aussehen, und Frauenarzt sagt auch, dass es kein Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von lael, 19. SSW am 29.01.2014, 11:13 Uhr

oh man... ja ich habe auch grade einige Artikel drüber gelesen und ich muss sagen es teilen sich total die Meinungen.
Mein FA meinte nicht färben....
Ihr schreibt mir, dass ihr es gemacht habt... puhhh
Ich war gestern schauen wegen Tönungen... also ich möchte so dunkle Kirsche färben/tönen ...allerdings die Farbe dir mir gefiel gab es nur als dauerhafte Kolleration ohne Ammoniak.
Ich will mich auch nicht mit einer Tönung zufrieden geben die mir von der Farbe nicht 100% zusagt.

Jetzt frage ich mal ganz doof....soory.... eine Fehlgeburt kann nicht ausgelöst werden dadurch oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von Sommersturm86, 22. SSW am 29.01.2014, 11:15 Uhr

Also ich habe auch darüber nachgedacht. Und vorher lieber meinen Friseur gefragt, der noch eine Zusatzausbildung hat und wirklich, wirklich Ahnung von Haaren und Kopfhaut etc hat.
Er meinte blond färben würde zB eher gehen. Aber alles, was dunkler ist, Finger weg. Klar, das Kind kriegt nicht unbedingt deswegen einen Schaden oder ähnliches. Aber von einem Glas Alkohiol in der SS auch nicht, trotzdem läasst man es als Frau lieber.
Jedem das seine. ich kann es schon nachvollziehen. Aber letztendlich gilt halt immer: Im zweifelsfall lieber verzichten.
Und ich habe mich nach der Aussage meines Friseurs entschieden darauf zu verzichten. Hätte aber auch braun/rot gefärbt.
Tönen weiß ich nicht. Würde ich wohl auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von Inpale, 19. SSW am 29.01.2014, 11:35 Uhr

ich habe es in der ersten Schwangerschaft gemacht, 2 mal. Wir haben vor fast 6 Jahren Standesamtlich geheiratet, da wollte ich gut aussehen

In dieser Schwangerschaft habe ich bislang einmal gefärbt. Und ich denke 1 oder 2 mal werde ich wohl nochmal färben.

Meine Friseurin und auch meine Ärztin sagen, es ist okay.

Da sieht man mal wie die Meinungen auseinandergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr in der Ss Haare getönt?

Antwort von Tinchenbinchen, 19. SSW am 29.01.2014, 14:35 Uhr

Ich habe mich in der ersten SS auch damit auseinandergesetzt und zu beiden Seiten etwas gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die angeblichen Risiken nicht fundiert genug erscheinen.
Mit meiner Friseurin, meiner Hebamme und meiner FÄ habe ich auch gesprochen und ich färbe.

Ich denke allerdings, dass man es lassen sollte, wenn man sich dann die ganze Zeit nur Stress und nen Kopf macht.
Ich habe mich fürs Färben entschieden und bin damit zufrieden^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.