September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05 am 13.04.2012, 16:13 Uhr

Habt ihr noch Ideen was man machen könnte (wegen Verstopfung)?

Hallo alle zusammen,

unsere kleine bekam ja seit Anfang an Muttermilch und zum Zufüttern Pre. Schon zu Beginn hatte sie bissl mit Verstopfung zu kämpfen. Wir hatten dann die Pre gewechselt auf Hipp Probiotik Pre und seit dem hatte sie endlich von alleine alle 2-3 Tage Stuhlgang. Seit dem wir aber immer mehr Pre füttern mussten (seit dem ich 120ml anrührte) fing die Verstopfung langsam wieder an. Wir probierten dann nur die Hälfte an Milchpulver zu nehmen (also nicht 4 Löffel, sondern 2 außer zur 1. und letzten Flasche). Das half alles nichts, sie pullerte nur noch viel mehr. Tee gaben wir, auch das half nichts. Mit ca. 5,5 Monaten gaben wir den 1. Brei (Pastinake) und natürlich wurde der Stuhlgang nicht besser. Seit dem geben wir vorwiegend Pastinake, Kürbis, Zucchini usw. versuchen Möhre, Banane eher zu meiden. Egal was wir geben, es wird und wird einfach nicht besser.
Wir geben nun zusätzlich noch kleines bischen Rapsöl in den Brei, haben zum nachtrinken nur Tee gegeben (der nicht half), dann nur noch warmes Wasser (half nicht), dann gaben wir Milchzucker. Das half 2 mal und seit dem gar nicht mehr (egal ob ich mehr von dem gebe oder nicht). Wir bekamen dann vom Arzt mal Babylax, da die kleine nur noch Kügelchen kackte. Da kommt nur ein kleines bischen raus und den Rest muss man immer noch nachhelfen. Wieder beim Arzt gewesen und er verschrieb mir Lactulose. In der Hoffnung das dies hilft, gaben wir es. Aber nichts tat sich. Sie drückt und drückt, aber es kommt eben nicht raus.
Nun hatte ich nachmittags mal Apfelsaft mit bissl Wasser gemischt gegeben. Das hatte geholfen. Nach 2-3 Tagen versuchte ich es wieder und nichts da. Wir versuchten nun, es direkt zum Nachtrinken vom Mittagsbrei zu geben. Aber auch das klappt nicht so wirklich. Nun haben wir noch zur Sicherheit die Milch geändert auf Aptamil Comfort (gegen Blähungen und Verstopfungen), aber das Zeugs hilft genauso nichts. Wir geben seit heute wieder die Pre (hatten noch 2 volle Packungen zu Hause und die andere Milch hilft schließlich auch nicht). Im Internet habe ich etwas gelesen und dort stand, dass auch kalkhaltiges Leitungswasser zu Verstopfung führen kann. Zwar ist bei uns nicht so viel Kalk drin, aber wir versuchten dennoch unser Glück und kauften stilles Wasser. Und zur Erstaunung... es klappt immer noch nicht!

Weiß jemand noch etwas? Ich bin langsam aber sicher mit meinem latein am Ende.

Und noch ne Frage. Ich mache mir bissl Sorgen wegen dem Saft. Der ist ja nun doch ganz schön süß. Ich mische den meist ca. 70ml Saft und 30-40ml Wasser. Ist das so ok? Mir gehts vorwiegend um die Zähne (die zwar noch nicht vorhanden sind, aber man weis ja nie) bzw. um die Gesundheit generell.

Sorry, wegen dem Roman und danke für die Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr noch Ideen was man machen könnte (wegen Verstopfung)?

Antwort von misspeff am 13.04.2012, 17:26 Uhr

Ich hab zwar noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, aber bei meiner Maus musste ich am Anfang auch nachhelfen. Das einzige das ihr jetzt hilft sind spezielle Obstsorten direkt nach dem Mittagsbrei.

Pflaume z. B. Seitdem kackert sie direkt nach dem Essen. Hast du es schon mit solchem Obst versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ideen was man machen könnte (wegen Verstopfung)?

Antwort von nemolina am 13.04.2012, 18:16 Uhr

huhu

naturtrüber apfelsaft mit etwas wasser vermischt bewirkt oft wunder

lg nemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich mal ein

Antwort von arzule am 13.04.2012, 20:03 Uhr

Mit Obst Ideen kann ich dir leider nicht helfen, da mein kleiner (8 Monate) immer noch keine Beikost nimmt.

Er hatte von Anfang an mit Verstopfung zu kämpfen. Wir hatten Neste Beba HA Pre gegeben. Ich war genau wie du froh, wenn er alle 3-4 Tage gekackert hat. Das einzige, was sicher hilft, sind Carum Carvi Zäpchen (Kümmelzäpfchen)

Seit dem er ü 6 Monate ist, bekommt er keine HA Nahrung mehr sondern die normale Pre und siehe da, er kackt jeden Tag und das ohne dass er groß drücken muss. UND es stinkt nicht mehr, Halleluja:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ideen was man machen könnte (wegen Verstopfung)?

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.04.2012, 21:13 Uhr

puh das ist ja wirklich schwierig bei euch. also erstmal in jeden mittagsbrei kommen so 10g rapsöl, also ruhig beherzt zugreifen. dann würde ich jeden brei recht flüssig machen, also schön wasser dazu. mach ich bei uns auch (auch ans obst), ansonsten würde er gar kein wasser nehmen. noch nicht jedenfalls, wir sind dran :o)

dein saft-wasser-gemisch find ich zu stark (also viel zu viel saft), wobei ich deine hoffnung verstehe das sie davon besser schietern kann. aber da es nicht hilft, würde ich nach und nach die saftmenge reduzieren damit sie sich nicht an getränke mit geschmack gewöhnt. wenn sie durst hat, wird sie auch wasser trinken (langfristig).

so, aber ich befürchte das wird euer problem auch nicht lösen :o(

ich hab folgenden tipp bislang für mich behalten und würde dich aber bitten das erst mit dem ki-arzt zu besprechen, ich weiß nicht ob der babyfreundlich ist.... die magersüchtigen haben auch immer fiese verstopfungen, die mussten in der klinik dann morgens gleich nach dem aufstehen immer ein glas richtig warmen apfelsaft auf nüchternen magen trinken. vielleicht tut es auch apfelmus, das geht bei den kleinen ja besser zu steuern. wobei so richtig nüchtern wie ne anorexie ist natürlich ein baby nie....

tja, ansonsten pflaume probieren. kann (da es steinobst ist) aber auch immer nach hinten losgehen. ach, aus dem augustbus eine mami weicht trockenpflaumen solange in wasser ein bis sie sie zermanschen kann, danach kann man wohl die uhr stellen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Ideen was man machen könnte (wegen Verstopfung)?

Antwort von gusti05 am 14.04.2012, 12:08 Uhr

hallo,

danke für eure beiträge.

die kümmelzäpfchen haben wir auch. diese helfen irgendwie nicht. erst wenn ich 2/3 tage hintereinander 1 gebe.

wasser trinkt sie sehr gut und mir wäre es natürlich auch lieber dies beizubehalten.

pflaume hatte ich noch nicht ausprobiert. dann bekommt sie morgen pflaume. vielleicht hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Familientisch gesucht

Hallo Ihr lieben, unsere Maus möchte immer mehr bei uns Eltern mitessen. Ich bin aber absolut einfallslos, was ich für uns kochen kann, wo sie mitessen kann. Sie hat bislang nur zwei Zähne, kauen ist also noch schwierig. Kleine Nudeln verdrückt sie in jeglicher Form, egal ...

von Tinkerbell2021 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Hallo Ihr lieben, es steht ja bald der erste Geburtstag an und ehrlich gesagt finde ich es super schwierig Geschenk Ideen /Wünsche mitzuteilen. Der große Bruder hat noch alles da und ich frage mich echt was wir dem Kleinen noch ,,gutes" tun können. Habt ihr schöne Ideen? ...

von Julz2016 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Garten aus Moos und Wildkräutern schwangerschaftsfreundlich ändern? Ideen?

Wir haben uns ja ein haus gekauft und nun festgestellt, dass der Garten (700qm ca) nur aus Moos und wildkräutern besteht. Da ist null gras. Ein vertikutierer wird also auch nicht helfen. Mir fällt nur ein, alles umzugraben und rauszuzupfen. Der Vorbesitzer hatte da laut dem ...

von Muffin2014, 24. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Was sind eure Ideen?

Was macht/schenkt ihr euren Mäusen zum 1.Geburtstag? Langsam muss man sich ja mal Gedanken machen.Ich hatte vor ihr ein Kuchen zu backen (natürlich zuckerarm und dem alter entsprechend),dann mit Papa und Oma und Opa einen schönen tag zu machen.Entweder in ein kleinen Tierpark ...

von jeyla82 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche noch ideen

Hallo ihr lieben, viele von euch haben es sicher schon der Familie erzählt (das sie Schwanger sind) oder haben Ideen wie sie es machen. Ich bin noch auf der Suche nach schönen Ideen, wie wir es machen könnten. Anfang März sind wir in Deutschland, bei meiner Familie und wir ...

von maria. 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Erinnerungs ideen

Stelle hier auch nochmal die frage Habt ihr noch Ideen für Schöne Erinnerung fürs Baby? Habe bis jetzt ein Abdruck Hand Fuß gemacht,eine Kiste mit Erinnerung angefangen.Nun suche ich noch ein Buch wo ich was rein schreiben kann und Fotos. ...

von jeyla82 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zu Kinderzimmer gesucht/Kopie

Hallo zusammen, Mein Kleiner wird nun bald ein Jahr und wir überlegen, sein Zimmer ein bisschen umzugestalten. Da er mein erstes Kind ist, weiß ich allerdings nicht so recht was Sinn macht und hoffe auf Tipps. Wir haben zusätzlich zu seinem Gitterbettchen noch ein ...

von Zwergl14 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zimmertemperatur senken?

Moin ihr lieben! Bei meiner Lütten sind es jetzt 24°C, trotz vormittags lüften und dann Rollo runter. Zum Schlafen hat sie nun Schlafanzug mit langen Armen/Beinen an. Überlege, noch eine leichte Decke drüber zu legen. Habt ihr noch Tipps/Ideen, wie ich die Temperatur ...

von shade1983 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.