Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 06.11.2020, 22:43 Uhr

Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Hallo :)
Mich würde total interessieren wie euer Bauch sich nach der Schwangerschaft so verhält.
Ich hatte vor 4 Wochen meinen KS. Erst sah der Bauch aus als wäre ich noch im 8 Monat. Nun geht der Bauch Tag für Tag weg. Ich hab unten noch eine kleine Kugel. Oben ist zum Glück alles schlank. Meine Hüfte ist auch noch ziemlich breit.

Meine Schwester hatte eine normale Geburt und schon wenige Tage später einen komplett flachen Bauch.

Wie ist es bei euch? Ist es normal das noch ein bisschen Bauch und Hüfte da ist oder ist das jetzt "Speck"?

Sorry, ist mein erstes Kind und bis jetzt sehe ich nur Menschen die sofort wieder super schlank sind.

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von Skippy am 06.11.2020, 23:10 Uhr

Die Mädels, die ich im Krankenhaus gesehen habe, hatten alle nach der Entbindung noch einen „Baby“bauch. Ich glaube, man sagt, dass einem nach der Entbindung die Klamotten aus dem 6. Monat passen dürften. Also völlig normal, was du bei dir siehst.

Ich war unmittelbar nach der Entbindung also noch im Kreißsaal schon wieder komplett flach, da haben die Hebammen etwas verdutzt geschaut. aber ich war auch die mit dem kleinen Babybauch und habe einen mega starken Muskeltonus. Meine Hüften sind definitiv noch breiter und ich bin gespannt, ob die wieder in ihre alte Form zurückwandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von Chryssi_ am 07.11.2020, 2:17 Uhr

Genau so sehe ich es auch. Bäuchlein ist total natürlich auch Wochen nach der Geburt.

Bei mir ist das ähnlich wie bei Skippy. Nur das bei mir keine große Muskulatur da ist. Der Bauch ist flach, aber super weich. Freue mich schon, wenn ich die Rückbildungsgymnastik machen kann, damit sich alles wieder wie Bauch anfühlt und nicht wie weicher Teig.
Und ich musste mir bis zur Entbindung dafür anhören wie klein mein Bauch sei. Also ist dieses Phänomen eher seltener als andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von Ana_Banana am 07.11.2020, 9:38 Uhr

Das war jetzt meine vierte Geburt und ich habe nach 5 Wochen noch einen kleinen Bauch. Die ersten drei Wochen war der Bauch auch noch riesig. Nach der ersten Geburt war der Bauch wie bei Skippy direkt nach der Geburt flach und total straff. Da meinte auch die Ärztin zu mir, dass sie das so noch nicht gesehen hat.
Das hängt von so vielen Faktoren ab. Gewicht des Babys, Zustand der Bauchmuskulatur und des Bindegewebes vor der Schwangerschaft, Anzahl der Schwangerschaften.

Ich mag meinen Bauch im Moment gar nicht versuche mich aber nicht unter Druck zu setzen. Der Körper braucht halt wieder seine Zeit, um sich zu erholen. Momentan mache ich nur ganz einfache Übungen für den Beckenboden und gegen die Rektusdiastase.
Die Rektusdiastase ist bei mir noch drei Finger breit.

Nach meiner dritten Geburt habe ich leider die falschen Übungen gemacht und die Rektusdiastase damit verschlimmert. Die war dann Monate nach der Geburt noch vier Finger breit offen. Diesmal habe ich mich informiert was man machen darf und was man lassen soll. Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich die Links in einer PN zusenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von nuknuk. am 07.11.2020, 9:47 Uhr

Bei meiner ersten Geburt war es auch wie bei Skippy. Mini-Bauch vor der Geburt, flacher Bauch noch im Kreißsaal. Jetzt hatte ich einen größeren Bauch und der Bauch war erst nach 5 Wochen wieder flach. Ich kenne viele, bei denen er sofort wieder flach war und auch viele, die noch Monate danach schwanger aussahen. Ist wohl alles normal. Meine Hebi meinte, dass es 9-12 Monate braucht bis alles wieder so ist wie vor der SS und dass man sich die Zeit auch zugestehen soll. Ohne Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von Memoria1007 am 07.11.2020, 10:43 Uhr

Ich bin eher zierlich, hatte mit der Schwangerschaft dir zweite Geburt und ich war Leistungssportlerin. Also Muskeln sollten dort genug sein, dennoch habe ich noch einen kleines mini Bäuchlein, der noch nicht ganz fest ist, aber mir passen alle Skinny Hosen und Klamotten von vor der SS... ich bin jetzt fast 3 Wochen nach der Entbindung und gebe meinem Körper die Zeit, die es braucht... ich glaube man sollte immer nur mit sich selbst vergleichen (vorherige SS), da es echt von sooo vieen Einzelfaktoren abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von Falke88 am 07.11.2020, 12:57 Uhr

Bei mir werden es morgen 3 Wochen und ich habe auch noch ganz leicht einen Bauch.. Die die normal gebären bekommen den Bauch schneller weg, das habe ich auch gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von sweety92 am 07.11.2020, 14:10 Uhr

Ich habe noch ganz bisschen was am Unterbauch, aber die Hüften sind breiter. Meine engen Jrans bekomme ich noch nicht zu. Ist jetzt genau 1 Monat her der KS. Man sagt ja im Anschluss an die SS ist erstmal das 4. Trimenon. Mindestens die Zeit sollte man dem Körper schon geben ;) alles also im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch ein Bäuchen nach der Schwangerschaft?

Antwort von Janisbaby am 07.11.2020, 16:53 Uhr

Kann ich gar nicht sehen, weil ich noch so viel mehr fett am Bauch hab als früher also mein dritter Kaiserschnitt und ich denke, ich bin nahezu flach, wiege aber eben auch noch zehn Kilo mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.