Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 22. SSW am 10.09.2010, 19:44 Uhr

Habt ihr schon einen namen???

Unser Zwerg soll Jannik heißen, wobei wir über die Schreibweise noch nicht gesprochen haben!!!

 
26 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von tirg, 22. SSW am 10.09.2010, 19:53 Uhr

ja wir haben auch schon einen Namen, wir hatten für ein Mädl sowie für einen Bub schon recht früh einen Namen.
Aber verraten tue ich ihn noch nicht. Habe bei dem Namen meines Sohnes schlechte Erfahrungen gemacht da mir ständig reingeredet wurde und mir immer gesagt wurde ich solle mir es gut überlegen. Diesem will ich dieses mal aus dem Weg gehen.

Jannik ist übrigens ein richtig schöner name, der gefällt mir auch. Wir haben in der Familie schon 2 Jannik´s von daher kam dieser Name nicht mit auf meine Liste.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von aby, 21. SSW am 10.09.2010, 19:58 Uhr

Ich warne dich!
Unser JANNICK brauchte ein Zweitnamen, weil es für Jungs und Mädels sein sollte.


Wir stehen im moment bei Fabian, Mädchen wäre Arwen gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Stuff84, 21. SSW am 10.09.2010, 19:59 Uhr

Unsere Prinzessin wird Mia-Sophie heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von schwarzlicht, 23. SSW am 10.09.2010, 20:06 Uhr

Unserer wird Constantin heißen :-) Zweitname wissen wir noch nicht, entscheiden wir eventuell wieder spontan, wie bei unserem letzten Kind. Der heißt ja Frederic Bela. Der Zweitname kam dann nach Bela Lugosi (erster Dracula-Darsteller *g*).

Einen Yannic hab ich aber auch hier, der wird in zwei Wochen 7. *g* Im Nachhinein betrachtet, würd ich eure Schreibweise nehmen oder aber Yannick (also mit ck). Aber mir gefiel "Yannic" halt damals am besten - und eigentlcih immer noch. Aber du glaubst nicht, mit wievielen Schreibweisen die Erzieherinnen im KiGa zB. den Namen verunstalten konnten.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von kaboe81, 24. SSW am 10.09.2010, 20:17 Uhr

Wir haben auch endlich einen Namen, seit heute! Wird aber nicht verraten! :)
Aber es war schon ne schwere Angelegenheit schon wegen der Umstände...alles über Brief oder bei den sperrlichen Zeit zu den Besuchen.

Ein Mädel hätte Ella-Zoé gehießen... wobei mir Ella-Mirja auch sehr gefallen hat... aber es ist ja ein kleiner Bub und auch er hat einen schönen Namen bzw bekommt einen schönen Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Nixe77, 21. SSW am 10.09.2010, 20:26 Uhr

Ja, wir sind uns so gut wie einig. Wegen einem evtl. Zweitnamen gibts noch etwas Diskussionsbedarf . Ich bin sehr zufrieden, weil ich den Namen schon sehr lange mag und ihn eigentlich schon bei unserer Tochter wollte.

Sollte sich bei der FD am Donnerstag doch ein Junge zeigen stehen wir allerdings erstmal auf dem Schlauch.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 10.09.2010, 20:27 Uhr

Unser soll Maximilian heiße,fals ich nicht wieder einen schöneren Namen fide,wie bei unserer tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Bieni82, 23. SSW am 10.09.2010, 20:33 Uhr

wir wissen noch nicht was es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von knilchi, 23. SSW am 10.09.2010, 22:22 Uhr

wir sind uns auch noch nicht einig....
ich wäre schon glücklich wenn er sich mal hinsetzten würde u seine favouriten mal aufschreibt.so wie mami das vor geraumer zeit gemacht hat... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Simi1981 am 10.09.2010, 22:45 Uhr

Wir wissen leider noch net was es wird und dann hoff ich aber das wir uns mal eher entscheiden...nicht erst wieder im Kreissaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von lany, 22. SSW am 10.09.2010, 22:50 Uhr

wir sind uns schon einig und ich denke auch nicht das wir den namen nochmal kippen. War schon schwer genug einen zu finden der auch zu den brüdern (noah&merlin) passt. Unser zwerg wird Lian Raphael heißen wobei Lian der Rufname wird. So haben wir rufnamen mit L+M+N, alle namen haben zwei silben was zu unserem etwas längeren nachnamen passt und alle drei haben eine bedeutende figur in ihrem namen inne wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Luna73, 21. SSW am 11.09.2010, 0:16 Uhr



Lian find ich nicht schlecht, uns schwirrt gerade Luan=Löwe ( also wenn es ein Junge wäre) im Kopf. Da wäre mal ein Namen der uns vieren gefällt.
Wenn bei uns das Thema Namen losgeht, meine Güte, das müsst ihr euch mal anhören. Die totale Diskutiererei.
Was mir gefällt, gefällt den kinder nicht. Und andersherum. Und bei meinem Mann genauso.
Boah.
Mädchennamen ist ja nicht so schwer.
Da haben wir schon was in aussicht, aber sicher ist der noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von juhu13, 22. SSW am 11.09.2010, 7:23 Uhr

Wir hätten schon einen für einen Junge gehabt - nun wirds aber ein Mädchen. Haben zwar schon viele Namen, die zur Diskussion stehen, aber noch keinen fixen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm oder??

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 11.09.2010, 7:41 Uhr

Ich find es total schlimm einen passenden Namen zufinden.

Es gibt so viele aber keinen will man haben...ohh ich könnt heulen...weils echt schwer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimm oder??

Antwort von MattiNr3, 25. SSW am 11.09.2010, 8:43 Uhr

Unsere ´Prinzessin wird Leean Marie heißen wobei Marie nur weil Leean nicht alleine geht ist angeblich nicht eindeutig! Den Namen hat sie von Leean Rymes da sie die Titel Musik in unserem Lieblingsfilm singt. Coyote Ugly . Aus diesem Film hat auch schon unsere Tochter ihren Namen : Jersey-Violet!
Den 2ten Namen haben übrigens unsere Kinder ganz alleine ausgesucht!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Jelli, 22. SSW am 11.09.2010, 9:04 Uhr

wir müssen noch aufs outing warten! machen uns dann erst richtig gedanken... sollte der wurm sich allerdings dann wieder verstecken suchen wir eben mädchen und jungen namen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von nokami82, 23. SSW am 11.09.2010, 10:24 Uhr

Da es bei uns zu 95% ein Junge wird, haben wir uns für Finn-Luca entschieden. War gar nicht schwer und ging ziemlich schnell, wie bei allen unseren Kindern.
Sollte es widererwarten doch ein Mädchen werden, wird es Vivian-Sophie heißen.

Kathrin mit Noel-Etienne (4), Bastian-Oliver (2), Stella-Anika (1) und Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Dizzy1984, 22. SSW am 11.09.2010, 10:36 Uhr

Also unser Krümmelchen soll Fabian Alexander oder Leon Alexander heißen

Bis vor 2 Wochen dachten wir ja noch es soll ein werden. Da hatten wir uns für den Namen Leah Sophie entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nokami82

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 11.09.2010, 10:45 Uhr

Mein großer heißt auch Fynn-Luca..nur eben mit y nicht mit i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von Mimisikou, 22. SSW am 11.09.2010, 11:10 Uhr

Hier scheinen ja Doppelnamen der Renner zu sein! Wir haben ja ein ziemlich eindeutiges Beweisbild das es ein Junge wird. Und dann waren wir uns mit dem Namen schnell einig. Ich darf ihn aber nicht verraten:-) Nur soviel: Kein Doppelname! Hoffentlich fällt der Schnipi jetzt nihct noch ab!!!
Bei einem Mädchen wäre die Wahl schwieriger gewesen. Ich finde ja Lilja schön, mein Mann aber nciht. Wahrscheinlich wäre es eine Hanna geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nokami82

Antwort von nokami82, 23. SSW am 11.09.2010, 11:41 Uhr

Das ist ja lustig. Wie alt ist denn dein Großer?
Das der Name nicht so selten ist, ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem jüngeren Sohn ist auch ein Fynn-Luka in der Gruppe. Aber wir finden den Namen schön und bleiben jetzt auch dabei.

Insgeheim hoffe ich ja noch, dass es vielleicht doch ein Mädchen wird. Aber über einen Jungen freue ich mich natürlich auch. Am meisten freut sich aber wohl mein Großer. Er hat sich nämlich noch einen Bruder gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nokami82

Antwort von Babybunny007, 22. SSW am 11.09.2010, 11:58 Uhr

mein großer ist 2jahre und 6 monate alt.

Seid dem mein großer auf die welt ist,gab es immer mehr fynn lucas hier bei uns im umkreis. das kh macht ne bildergalerie im netz und da steht alles drin..naja seid dem war ständig ein Fynn-luca dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nokami82

Antwort von nokami82, 23. SSW am 11.09.2010, 12:30 Uhr

So ähnlich geht´s uns mit unserem Großen auch.Er heißt ja Noel-Etienne und war als er 2006 als er geboren wurde erst der 5. Noel in der Stadt. Mittlerweile finde ich den Namen auch in sämtlichen Kombinationen immer häufiger. Auch mit dem Namen unserer Tochter ist es ähnlich. Sie heißt Stella-Anika und Stella kommt mir jetzt auch immer häufiger unter.
Aber wir finden die Namen nachwievor schön und bereuen es nicht unsere Kinder so genannt zu haben.
Als ich damals geboren wurde, war Kathrin auch ein totaler Modename. Jede zweite junge Frau in meinem Alter heißt Kathrin, ob mit oder ohne H ist egal.
Aber das ist ja meistens so mit beliebten Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von RicosMama, 24. SSW am 11.09.2010, 12:49 Uhr

Wir bekommen eine Mila Johanna,Rufname aber nur Mila....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von bianka82, 24. SSW am 11.09.2010, 18:37 Uhr

Unsere Prinzessin wird Lina heißen. Den zweiten Namen verraten wir noch nicht :-).....

lG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen namen???

Antwort von SteffiOkul1983, 22. SSW am 12.09.2010, 12:25 Uhr

Unser Schatz wird Semih Khan heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schon einen Namen ausgesucht?

Hey ihr Lieben :) Ich bin langsam am verzweifeln. Ich tue mich so schwer einen Namen auszusuchen. Wir erwarten einen kleinen Jungen Mein Partner ist nicht gerade eine große Hilfe, er hat seinen Favoriten. ...

von Nextmummy, 35. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verratet ihr den Namen?

Bei uns ist ja nun Endspurt und sicher haben die allermeisten den Namen bereits festgelegt. Sprecht ihr offen darüber oder behaltet ihr den Namen für euch? Wir behalten ihn für uns, was die meisten auch verstehen und nicht weiter nachbohren. Wir hatten einfach keine Lust ...

von Netti2020, 34. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Unentschlossen beim Namen

Hallo an alle Januar-Mamis, ich hätte gerne mal eine unabhängige Meinung zum Thema Namen. Mein Mann und ich haben ein paar Favoriten gefunden. Allerdings ist mir wichtig, dass es ein Doppelname wird... jetzt sind wir schon so versteift, dass wir garnicht mehr beurteilen können ...

von Mia8072, 33. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen 🙂

Die Frage steht ja oben schon. Wir wissen schon lange, dass es zu 80% ein Mädchen wird, bekommen am Mittwoch, bei der Feindiagnostik dann die 100%. Wir haben auch schon einen Namen für die Maus , wollen den aber bis zur Geburt geheim halten. Wie macht ihr das? Verratet ihr den ...

von Monika 87, 21. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nocheinmal das Thema Namen .

Ich brauche Hilfe , wäre es bei uns ein Junge geworden wäre es viel einfacher . Also meine Tochter heißt Viktoria jetzt bekommen wir noch mal ein Mädchen , mein Favoriten Name war Valeria . Doch dieser gefällt meinem Mann leider garnicht er findet ihn zu Männlich . Aber auf ...

von Alinaviktoria, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.