April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht, 12. SSW  am 17.09.2012, 10:01 Uhr

Habt ihr schon etwas gekauft?

Guten Morgen ihr Lieben.

Wer hat denn schon alles was für den oder die Bauchkrümel gekauft?

Ich habe am Donnerstag nach dem schönen Arztbesuch und Ultraschall einen ganz putzigen Body mit Mütze bei H&M gekauft.
Am Abend ruft mich meine SchwieMa an und als ich ihr das erzähle, ruft sie entsetzt: Das darf man nicht. Das bringt Unglück!!! Fand ich einfach nur blöd von ihr. Als ob es dem Baby schadet wenn ich eine Kleinigkeit kaufe...

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von ChoCoCat, 9. SSW am 17.09.2012, 10:11 Uhr

Das bringt Unglück???Ohje ohje...wieso das und ab wann darf man das denn dann "legal" ohne Pech?
Also ich habe auch einen Strampler gekauft nach dem letzten Arztbesuch.Einfach wegen ein bisschen Vorfreude.
Übertreiben muss mans ja nicht,aber ich find da spricht auch nix gegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von Windelknecht, 12. SSW am 17.09.2012, 10:35 Uhr

Eine Woche vor ET darf man dann "langsam" anfangen
Ich finde auch, wenn man, wie bei mir, noch nicht mal Bauch sieht, kann man sich ja mal was kaufen. Das macht es gleich realistischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von Pearlymaus, 11. SSW am 17.09.2012, 11:03 Uhr

So ein Quatsch mit dem Unglück. Welches sollte das denn sein?
Wann sollen wir denn sonst was kaufen? Noch können wir uns bewegen wie wir wollen. Aber das ändert sich schnell. Ich mochte nachher mit richtig dickem Bauch nicht mehr Babyshoppen gehen.
Ich hab bis jetzt noch nichts gekauft. Gucken ja. Aber noch nicht das richtige gefunden. Wahrscheinlich werde ich erst richtig einkaufen, wenn ich weiß was Knöpfchen denn nun wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von majo, 11. SSW am 17.09.2012, 11:54 Uhr

Also ich glaub nicht, dass es Unglück bringt wenn man jetzt schon Dinge kauft. Ich persönlich habe noch nichtd gekauft.. Wollte damit noch bis Dezember warten, da ich momentan noch recht viel Stress hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von Tinchen2902, 12. SSW am 17.09.2012, 11:55 Uhr

Mein Mann hat vor lauter Freude, beim letzten Heimspiel der Lilien, einen Schnuller gekauft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von Minna, 11. SSW am 17.09.2012, 12:37 Uhr

Hi,

diesmal noch nicht. Werde damit warten bis ich weiß was es wird.
Und dann liegt es am Geschlecht ob ich mehr oder weniger kaufen muss/möchte. Denn wenn es ein Junge wird, kann ich die Sachen von meinem Sohn nehmen. Er ist am 31.03.2009 geboren und somit würde es wunderbar passen. Meine Tochter ist vom 31.10.2010 und da Winterkind waren die Sachen auch dementsprechnend wärmer... Mal schauen, aber so oder so warte ich noch etwas. Nicht wegen Unglück, aber ich bin eher der etwas spätere Einkäufer.

Meine Schwiegeromi meinte bei meinem Sohn, ich sollte bloß keine Fenster mehr putzen oder die Arme über den Kopf heben. Denn dann würde das Baby die Nabelschnur um den Hals bekommen
Fande ich ja zu geil!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie niedlich ...

Antwort von ChoCoCat, 9. SSW am 17.09.2012, 13:20 Uhr

...diese Mythen und Aberglaube :)...
da gibts bestimmt noch dollere.Sollten mal was zusammen tragen, glaub an manchen Sachen mag n Funke was dran sein.Allerdings jetzt Nicht an den beiden genannten ;)

ja richtig shoppen geh ich auch erst wenn klar ist was Krümelie wird weil neutrale Banysachen gibts wenig richtig schöne...find ich zunindest.

Aber dafür können wir bald für uns shoppen und das mach ich auch nächsten Monat... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie niedlich ...

Antwort von Pearlymaus, 11. SSW am 17.09.2012, 14:35 Uhr

Für mich muss ich jetzt unbedingt shoppen gehen. Mir passt keine Hose mehr. Freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von jule2609, 9. SSW am 17.09.2012, 15:05 Uhr

Ich hab auch schon was gekauft,die Vorfreude war einfach zu groß :))
und das war so niedlich dass ich nicht dran vorbei gehen konnte.Zudem ist es neutral,kann also beiden geschlechtern angezogen werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von tina2003, 12. SSW am 17.09.2012, 17:02 Uhr

Nein, noch gar nix. Liegt aber da dran, dass ich ungefähr noch 2 Umzugskartons nur in 44/50/56 in weiss, gelb, grün, blau und rosa habe ;-))) also neutral und ebenso für Mädchen bzw. Junge... werde also nix kaufen, weil ja alles da ist, nur wenn das baby da ist werde ich noch ein bisserl was dazu kaufen... denn in 44 bräuchte ich evtl noch was, und da es wieder ein frühchen wird, werde ich wohl evtl noch ein wenig kleinere Sachen kaufen, mein kleiner hatte gut 8 Wochen 44/50 an... so winzig war er... aber nachdem ich nicht weiss wie gross es wird, lass ich es bleiben in 50 ist ja auch noch einiges da, und da ich es wieder nicht wissen will was es wird, kann ich höchstens noch was neutrales kaufen, bzw. ging mein Mann jedes Mal nach der Geburt los und hatte in rosa bzw. hellblau geshoppt, denk er wird es wieder tun ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon etwas gekauft?

Antwort von Sternchen20 am 17.09.2012, 18:20 Uhr

Ich habe auch schon was gekauft ...(Schnuller)
na klar weil die Vorfreude riesig ist & auch mein Freund den ich erst seit kurzem habe der aber auch nicht des Vater vom Zwerg ist,hat den Tag eine kleine Teeflasche gekauft....fand ich recht süß von ihm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.