April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nixia2303 am 16.09.2010, 10:52 Uhr

habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Ich bin die ganze zeit am überlegen für ein Mädchen haben wir schon einen Namen. Pia soll sie dann heißen ich finde den total super. Wenn es ein junge wird weiß ich nicht genau???? Mein kleiner Sohnemann heißt Jannik :-) Total der schöne Name Brauchte nicht lange überlegen aber bei Baby nr 2????????????

Was meint ihr ??????????

 
29 Antworten:

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 16.09.2010, 11:01 Uhr

mädchen soll juana-mia heissen ....und wenn es ein junge wird zur zeit max-jan ( auf alle fälle wird es ein max...nur hinter dem bindestrich weiss ich noch nicht genau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Sophianils, 12. SSW am 16.09.2010, 11:05 Uhr

Ich wünsche mir ein Mädchen. Es wird dann wahrscheinlich den Wunschnamen meines Mannes bekommen, Linda. Ich finde Emma und Greta gut. Beim Jungen sind wir uns einig und nehmen Emil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von nixia2303 am 16.09.2010, 11:15 Uhr

Linda finde ich gut Emma aber auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausmax69

Antwort von nixia2303 am 16.09.2010, 11:18 Uhr

Max - Joel Finde ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von nixia2303 am 16.09.2010, 11:23 Uhr

Was haltet ihr denn von Dominik???? Mein Sohn heißt Jannik.
Also Jannik und Dominik??? Zu gleich oder???? Mein Mann findet den Namen toll ich auch aber meint ihr das passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nixia

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 16.09.2010, 11:25 Uhr

danke das ist auch ein schöner name...kommt gleich mit auf die liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 16.09.2010, 11:27 Uhr

ich würde sagen dominik passt gut dazu, da hört man irgendwie das sie geschwister sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Sophianils, 12. SSW am 16.09.2010, 12:16 Uhr

Ich finde den Namen Joel gut. Denn es gibt oft den Doppelnamen Jannick-Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Sophianils, 12. SSW am 16.09.2010, 12:17 Uhr

Also anstatt Domenik. Max finde ich einzeln super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 16.09.2010, 14:19 Uhr

Ich finde, bei Max muss es Maximilian sein. Sonst ist es für mich kein richtiger Name :-) Pia finde ich total toll, weil zeitlos. Ich persönlich mag so unterschiedliche Namen: arabische wie Amira, Samira oder Soraya, dann wieder schwedische wie Ida, Greta, Mathilda, Lasse, Ole usw und eben auch alte deutsche Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 16.09.2010, 14:40 Uhr

naja ich dränge so drauf das unser baby ein doppelnamen bekommt, weiss auch nicht warum, aber ich habe mich schon immer geärgert das ich es bei meiner grossen tochter nicht gemacht habe ...sie sollte immer eine laura-jane werden und am ende wurde es eine laura und ist heute schon 21 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reiskörnchen

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 16.09.2010, 14:42 Uhr

maxemilian war immer bis jetzt mein wunschname...nur halt zu lang, weil ich ja gerne ein doppelnamen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelnamen und @ Mausmax

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 14:49 Uhr

Also bei Doppelnamen bin ich der totale Fanatiker, wahrscheinlich werden es 3 oder 4 Namen. Ich habe ja auch 4: Kristina Charlotte Margret Susanne. Rufname ist nur der erste. Und meine Gechwister haben auch 3 bzw 4 Namen. Ich fand das immer ganz toll, weil meie Eltern mir erzählt haben, wie es zu den Namen kam und dass wir so etwas besonderes sind . Deshalb finde ich Maximilian nicht zu lang für einen Doppelnamen, wenn der Rufname Max ist. Ich werde wohl eine Helene Charlotte Friederike Sophie bekommen (fühlt sich einfach nach Mädchen an) und sie dann Lene rufen. Oder, wenn wenn es doch ein Junge wird, basteln wir eine Kombination aus Nikolai und/ oder Jannick und/ oder Linus, Maximilian, Alexander, Julian...... und der schönste Name kommt eben nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 15:05 Uhr

Wir sind eher einfach gestrickt. Doppelnamen gibt es bei uns nicht. Mein Großer heißt Yannick. Leider komme ich bei meinem Freund nicht mit dem Namen Noah durch. Würde doch super zusammenpassen, oder?

Momentan sind wir bei Louis und Anna (hat sich der große Bruder gewünscht).

Meinem Schatz gefallen leider die biblischen Namen nicht. Der olle Atheist, der! Ich hätte für einen Jungen nämlich auch gerne Elias oder Samuel. Dabei ist unser Yannick doch auch nur eine Variante von Johannes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 15:17 Uhr

Louis finde ich auch sooooooooooo toll!!!!! Noah ist schön, aber trotzdem ich die Gläubige bin, ist mir der Name zuuuuu christlich.

Sagt Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 15:44 Uhr

Kennst du Yannick Noah, den Tennisspieler? Deswegen die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von viperk, 8. SSW am 16.09.2010, 15:44 Uhr

nein, wir haben noch keinen namen. wie beim letzten mal fangen wir damit erst an, wenn wir wissen, was der bauchzwerg wird. ;-)

unser erster heisst conrad marinus. ich mag bindestrichnamen nicht so sehr, weil man dann ja immer beide rufen muss. ich mag das nicht. und wir wollten gerne 2 namen, damit er sich später auch den anderen als rufnamen wählen kann, wenn er keinen bock auf den anderen hat. 3 oder 4 namen find ich auch nicht schlecht. ist die auswahl groesser zum ändern nachher aber erstmal finden!

wir fanden ja immer die klassischen namen gut, wollten aber 2 namen und 2 klassische zusammen fanden wir zu "dröge" hihi...wollten aber keinen ZU abgefahrenen...sollte aber trotzdem ein bisschen besonderer sein...naja...ihr seht ja...

mal sehen, was uns diesmal so einfällt....stand bei uns letztes mal erst 14 tage vor ET fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 15:57 Uhr

Ich muss nur lesen, um tolle Ideen für Namen zu finden Leider passen die dann meistens nicht zum stinklangweiligen Nachnamen meines Freundes. Das Baby bekommt seinen Namen. Das war der Deal, dass ich bei der Hochzeit zu meinen bescheidenen 4 Vornamen auch noch n Doppelnamen als Nachnamen bekomme Super finde ich auch immer die kurz- lang Kombinationen wie Kai Maximilian oder Finn Alexander, Pia Magdalena, Anna Katharina..... ich liebäugel neben der Helene gerade mit Hannah- Marlene. Eine Mischung aus Hannah Ahrendt und Marlene Dietrich. Aber Hannahs gibt es leider gerade soooo viele.... ich will einen Namen, keine Sammelbezeichnung! Bei mir in der Schule gab es z. B. drei Floriane und zwei Johanesse- doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich warte bis nach der Geburt....

Antwort von 3_wilde_Räuber, 9. SSW am 16.09.2010, 15:58 Uhr

Ich möchte das Kind erst einmal sehen und dann in Ruhe entscheiden.

Haben wir immer so gemacht.
Soll ja schließlich fürs Leben passen :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was haltet ihr davon

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 16:02 Uhr

die Namen des oder der Paten hinten an den Babynamen anzustellen? Also bei mir und meinen Geschwistern ist das so, jetzt kam mir auch auf einmal der Gedanke. Bei uns wären das dann Ulrike oder Felix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von alebk2 am 16.09.2010, 16:04 Uhr

Hallo an alle!
Also, wenn wir ein Mädchen bekommen wird es eine Emma oder Emma Marie; bei Jungennamen waren wir uns bis vor kurzem immer uneinig aber wir haben jetzt einen passenden Namen gefunden, der uns beiden gefällt, und zwar Ben.

Mir würde auch Noah-Ben gut gefallen.
Ganz gut hat mir auch immer Maximilian, Adam oder Adrian gefallen.

LG,
alebk2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von yem, 8. SSW am 16.09.2010, 16:26 Uhr

Hallöle,
ich finde für Mädchen die Namen Louisa oder Lina schön und für Jungen Jacob oder Justus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 16:30 Uhr

wenn es nicht schon in unserer Bekanntschaft diese Namen gäbe, dann wären diese in die engere Wahl gekommen für ein Mädchen:

Alba (nach der Alba aus dem Geisterhaus)
Linda (nach Linda Wallander)

Beide sind starke Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von SamantaDelux, 12. SSW am 16.09.2010, 19:34 Uhr

Hallo,

also mir gefällt Antonia oder Sebstian. Mein Mann hätte am liebsten Emerzenzia also bei aller Liebe, nööööö.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Kaka_b, 9. SSW am 16.09.2010, 20:10 Uhr

Auch wenn ich neulich irgendwo gelesen habe, dass Leah und David gerade in Deutschland unheimlich beliebt sind, sind sie weiterhin unsere Favouriten.

Vielleicht noch Enrico, mal schauen...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Tina28374, 11. SSW am 16.09.2010, 20:44 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Wir hatten schon bei unserer 2. Tochter so Probleme uns zu einigen. Werde jetzt erst mal das Outing abwarten (obwohl ich ja fest an Mädchen Nr. 3 glaube) und dann nochmal im Internet stöbern

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von TristansMum, 9. SSW am 16.09.2010, 22:18 Uhr

Ich habe bei meinem Freund zwar schon ein paar Namen in den Raum geworfen, aber bislang hat ihm nichts gefallen. Selber hat er auch noch keine Ideen.

Also werde ich wohl erstmal das Outing abwarten und dann mal weiterschauen...

Bei Tristan war es damals übrigens so, dass ich eigentlich die ganze ss über gesagt habe, dass er ein Leo werden soll. Zwei Wochen vor der Geburt gefiel mir der Name dann auf einmal nicht mehr und es wurde ein Tristan Alexander daraus und das ist auch gut so.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 23:38 Uhr

Emerzenzia ist echt äääähhh, kreativ wie kommen Männer auf sowas???? Und wer soll dass aussprechen? Das arme Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon namen für euer Baby"s?????

Antwort von minki120689 am 23.09.2010, 14:20 Uhr

emily bzw moritz
aber ich befürchte dass ändert sich nochmal
gibt ja soviele süße namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namen für's Baby

Habt ihr euch schon Gedanken zu Namen für's Baby gemacht? Wir noch nicht wirklich, obwohl der Jungen Name schon seit vielen, vielen Jahren feststeht, bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher. Na ja und Mädchen haben wir noch immer keinen - war schon beim 1. so, dass wir uns nicht ...

von 1und1macht4, 8. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Namen, Baby

Frohes neues und habt ihr alle schon einen Namen????

Hey guten Morgen da ich nicht schlafen kann starte ich Mal ne Umfrage Wie weit seit ihr im Bezug auf Namen??? Habt ihr schon einen der fest steht? Oder Favoriten? Ich dachte mein Mann hätte sich für Wilma entschieden aber jetzt sagt er doch wieder Freyja ist auch schön, ...

von misses-cat 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Namenserteilung

Guten Morgen in die Runde.. Wie oben schon geschrieben, haben wir die Woche sämtliche Ämtergänge erledigt.. Mir war das vor der Geburt bzw so zeitig wie möglich wichtig, alles in Sack und Tüten zu haben..

von MomofLoki, 19. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge. :)

So nu Frage ich euch mal um Hilfe und Input :) Wir sind uns bei einem Namen für ein Mädchen nun wirklich sicher, doch weiß man sie was am Ende aus dem "Ei" schlüpft Daher brauchen wir ein paar Ideen für Jungs, ...

von Sunshine1324, 16. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Halli Hallo, Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden Sie wird Jule Tilda heißen? Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie ...

von Verena23051987, 15. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Halli hallo liebe Aprilmamis - habt ihr schon Namen für eure kleinen Mäuse überlegt? Wir haben ziemlich schnell einen für ein Mädchen gehabt - das wird der Name den wir uns für unseren Sohn überlegt hatten. Für einen Jungen habe ich mir einen ausgesucht und mein Mann mag ihn ...

von Kiwu2020, 15. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Schon auf Namenssuche?

Huhu... So langsam neigt sich bei allen die kritische Phase dem Ende entgegen. Macht ihr euch jetzt schon auf die Suche nach DEM Namen oder wollt ihr erst das Geschlecht abwarten? Oder habt ihr vielleicht sogar schon Namen? Einen Jungsnamen haben wir von der ersten ...

von Maikäferchen2017, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir finden keinen Namen

Oh man wir finden einfach keinen Namen...wir haben ja noch was Zeit aber iwie mag ich es nicht auf den letzten Drücker einen Namen auszusuchen. Bei unserer Letzten Tochter hatten wir das selbe "Problem". Mein Mann und ich haben einfach nicht die gleichen ...

von PuK07, 24. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Jungen namen

Hey Mamis Ich bin komme auch in den April Bus 2019! Bei der letzen Untersuchung wurde mir gesagt das es eher wie ein Junge aussieht. Ich habe die Hoden auch gesehen. Die Ärztin sagte; wir schauen ob beim nächsten mal das gewachsen ist. Ich freue mich so. Ich habe eine 2,5 ...

von Sonne204, 21. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.