Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 24.08.2019, 18:33 Uhr

Habt ihr schon namen?

Oben steht es ja schon... also wir haben zumindest mal zwei Favoriten,tun uns aber dieses Mal sehr schwer mit aussuchen..

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Spaceygirl, 26. SSW am 24.08.2019, 18:37 Uhr

Hallo,

ja wir haben einen Namen. Aber wir haben uns sehr schwer getan, bis wir ihn gefunden hatten. Ganz schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Malunasun am 24.08.2019, 19:03 Uhr

Ja haben wir... war auch nicht leicht da den perfekten Namen ja schon unsere Tochter hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Peggy50, 24. SSW am 24.08.2019, 19:19 Uhr

Hallöchen,
ja, bei uns stand der Name für den Fall, dass wir einen Jungen bekommen schon lange vor der Schwangerschaft fest. Für ein Mädchen war er aber auch sehr schnell klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Aurora_, 24. SSW am 24.08.2019, 20:21 Uhr

Hallo,

Ja, haben wir, für beide Geschlechter. Wobei der Mädchenname erst überlegt wurde, als wir wussten, dass es eins wird.
Wir waren uns in beiden Fällen sehr schnell einig.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von engelchen0108, 22. SSW am 24.08.2019, 23:11 Uhr

Bei uns steht der Name schon
Ich hätte ja gerne Malou oder Ameliea, aber mein Mann ist gegen alles was ich vorschlage.
Für einen jungen hätten wir nur den ersten Namen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von jolina06, 24. SSW am 25.08.2019, 8:26 Uhr

Ich habe einen Favoriten aber er haut mich noch nicht um das

Ich hab echt Probleme mit nem jungennamen momentan heisst unser sohn im Bauch einfach namenloser aber jeder weiss was/wen ich meine

Ich gucke immer wieder mal aber wie gesagt ist noch nichts schönes dabei
Den Namen meines ersten Sohnes hat mein ex damals ausgesucht ich hätte ihn nicht gewählt aber ich hab auch nichts gefunden

Mal gucken wie der Herr namenloser dann am Ende heisst

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von alicebrown, 27. SSW am 25.08.2019, 8:45 Uhr

Bei uns gibt es auch nur zwei Favoriten, aber so richtig überzeugt sind wir noch nicht.
Für ein Mädchen hätten wir einen Namen gehabt, Jungennamen finden wir seeehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von DieRegenfrau, 23. SSW am 25.08.2019, 11:50 Uhr

Ein Mädchen hätte den Namen Emilia Marie bekommen... da es jetzt ein Junge wird, geht die Suche von vorne los..

Mir persönlich gefällt ja Marlon evtl. mit zweitname Finn; aber davon muss ich meinen Mann noch überzeugen!
Hab ihm aber gesagt, wenn es keine besseren Vorschläge von ihm gibt, dann bleibts dabei
Und da ich letztendlich das Kind alleine kriegen werde, hab ich da eh mehr zu sagen

Wobei mir Jaro auch ziemlich gut gefällt.

Unser erster heißt übrigens Linus (Elias)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von SarahSahara85 am 25.08.2019, 13:45 Uhr

Wir haben noch keinen...
Bei unserem Sohn haben wir uns auch sehr schwer getan uns fest zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Lucylou11 am 25.08.2019, 16:58 Uhr

Nö... mädchenname würde wohl der werden, den wir schon beim ersten Kind als Möglichkeit hatten. Jungenname fällt uns total schwer und es gibt noch keinen Favoriten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Lucylou11 am 25.08.2019, 16:58 Uhr

Nö... mädchenname würde wohl der werden, den wir schon beim ersten Kind als Möglichkeit hatten. Jungenname fällt uns total schwer und es gibt noch keinen Favoriten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Lucylou11 am 25.08.2019, 16:59 Uhr

Sollte nur einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Malunasun am 25.08.2019, 18:11 Uhr

Marlon wäre unser Favorit bei einem Jungen gewesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von xxxSaharaxxx, 24. SSW am 25.08.2019, 20:27 Uhr

Hallöle :)

Ja haben wir.

Laut Arzt wird es ja ein Mädchen und soll den Namen Mathilda bekommen. Wenn sich der Arzt verguckt hat, haben wir noch den Namen Noah Alexander (papa besteht dann drauf das man seinen namen noch hinzufügt) für ein Jungen.

Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von Daniela2412, 26. SSW am 26.08.2019, 9:52 Uhr

Wir haben auch einen für unseren Sohn.
Da ich in der 8 Woche ein Traum hatte. Hat er den 2 Namen von dem Traum bekommen. Ich habe geträumt das ich mit meinem Freund irgendwo hin gehen wollte. Mein Freund sagte komm beeil dich. Da schaute ich mein blonden Jungen an und sagte ich muss Finnly noch die Windel Wechsel. Und zack war ich wieder wach. Wir mussten uns dann nur noch für den 1 Namen einigen und das ging auch schnell. Jetzt soll er

Jayden Finnlay

Heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von So_Little_Time, 23. SSW am 27.08.2019, 12:04 Uhr

Oha ein leidiges Thema

Als wir noch nicht wussten was es wird, hatten wir schon ein paar Namen für Mädchen . Hailey und Emely fanden wir ganz toll.

Nun hat das Schicksal entschieden dass das zu einfach wäre und wir besser nach einen Namen für einen Jungen suchen sollten

Bisher sind wir bei Nikos und Nicolas hängen geblieben. Beide finden wie toll nur bei Nicolas haben wir die Befürchtung, dass er meistens Niclas geschrieben/gerufen wird. Das wäre schade. Nicht weil wir den Namen Niclas nicht mögen, sondern weil wir Nicolas einfach besser finden. Habt ihr da auch solche "Probleme"? Dass ihr einige Namen echt toll findet aber die vermutlich "verunstaltet" werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von jolina06, 25. SSW am 27.08.2019, 17:21 Uhr

Sorgen diesbezüglich hätte ich nicht Namen werden immer "verunstaltet" oder falsch geschrieben so wie meiner (sarah, ich werde immer falsch geschrieben außer von selbigen sarah's) oder von anderen Kindern ins lächerliche gezogen (Charlotte die alte Motte, Lisa aus Pisa, finn hat ein großes Kinn, Jakob wo ist deine Muschel etc alles schon gehört in meinem Beruf ) also auch die Modenamen
Außerdem kommts letztendlich immer auf den Menschen ich kenne einige Kevins die tolle Menschen sind und auch chantal die einen erfolgreichen Beruf und Familienleben hat

Außerdem stellst du dein Kind ja vor und es wird sich auch irgendwann vorstellen das passt dann schon und wenn es ein selbstbewusster Mensch wird und selbst tolerant ist wird der Mensch keinerlei Probleme mit einem Namen haben
Ich denke aber auch dass man nicht Niclas aus nicolas macht da ist das o doch sehr dominant

Ich denke eher erwachsene machen die Namen der Kinder schlecht man liest es ja immer wieder in Foren wie die Furien auf Namen reagieren weil es nicht deren Geschmack trifft da ist doch klar dass deren Kinder andere Kinder dergleichen beschimpfen (oder wie denkt ihr dazu )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon namen?

Antwort von So_Little_Time am 28.08.2019, 9:52 Uhr

Hallo :)


Ein paar von den Namensverunstaltungen kannte ich noch gar nicht.

Ja natürlich kenne ich auch Leute die Namen wie Kevin haben und vollkommen in Ordnung sind. Und klar stellt man das Kind ja vor bzw. es sich selbst. Aber als ich in einem anderen Forum geschaut habe, ging es genau um den Namen Nicolas. Alle Nicolas dort waren sich einig, dass sie fast immer falsch geschrieben bzw. sogar Niclas genannt werden. Da war es leider egal ob das O dominant ist. Bei Sarah kann man halt nichts falsch aussprechen. Mir fällt zumindest nichts ein.

Deswegen, Gedanken mache ich mir da schon. Aber da ist ja auch jeder anders. Und nachdem ich hier gelesen habe, dass jemand seinen Sohn Lucifer nennen möchte, denke ich auch dass ich mir zu viele Gedanken mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen!?!?

Hallo! Ich war auch ein paar Tage nicht da.... Deshalb gratuliere ich erstmal allen zu ihren outings und ihren gesunden kleinen Babys! Das ist toll! Jetzt zu meiner Frage/ Bitte. Wir suchen immer noch nach einen alten deutschen Mädchen Namen. Wir haben auch schon einige ...

von nyla, 24. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Winter/Dezemberbaby

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen und hab grad mal eine Frage. Also ich bin 29, mein Partner 26 und wir erwarten ein Dezemberbaby. Jetzt bin ich gerade 13+5 und fühle mich ao garnicht schwanger. Bis letzte Woche war mir ununterbrochen schlecht aber das hat ...

von sleepyhead, 13. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 😍

Bin grad zufällig durch‘s „schwanger, wer noch?“ Forum auf die App „charlies names“ gestoßen. Dort kannst du Namen bewerten und dir werden dann Namen die dazu passen vorgeschlagen. Jetzt Blätter ich so durch die Namen und bewerte sie. Vielleicht für jemanden ganz gut, der noch ...

von xBekki, 10. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Nabend ihr etwas weiteren kugeln als ich es bin ;-) ich habe heute einen Namen gefunden falls mich mein bauch Gefühl und der chinesische Empfängnis Kalender dieses mal komplett im Stich lassen sollten. Ich hab mit meinem mann für ein Mädchen entschieden, dass sie laura ...

von kaycee, 11. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.