Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele, 8. SSW am 23.02.2011, 9:58 Uhr

habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

da wir eine Katze haben und ich in der letzten SS neg. war, habe ich es letztes Mal gleich mitmachen lassen.

 
9 Antworten:

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von Crazy_Mom, 6. SSW am 23.02.2011, 9:59 Uhr

ich hab erst nen Termin... mal schauen, was er meint...

wir haben zum glück ne katze, wo nach draußen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von little-katha, 7. SSW am 23.02.2011, 10:10 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Kater (reiner Hauskater) und ich dacht eimmer, dass die Gefahr größer ist, wenn die draußen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von bienemeier, 6. SSW am 23.02.2011, 10:11 Uhr

Ja, wurde bei mir getestet- bin auch negativ. Aber da wir keine Katzen haben und ich Gartenarbeit eh nicht so liebe, ists nicht sehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von MamiAnni, 7. SSW am 23.02.2011, 10:13 Uhr

Bei meinen 2 Kindern wurde ich neg. getestet, trotz dass ich mit Katzen aufgewachsen bin.
Ich denk' ich werd' diesmal auch wieder neg. getestet werden. Also kein rohes Fleisch u. Gartenarbeit mit Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von Aten, 6. SSW am 23.02.2011, 10:16 Uhr

Ich werde es wieder Testen lassen, da ich in der letzen SS negativ war. Da Ich aber erst in ein paar Wochen zum Arzt möchte, werde ich solange davon ausgehen dass ich wieder neg. bin. Sicher ist sicher.

Könnte aber unterdessen sicher pos. sein, da wir drei Katzen haben die raus dürfen, und ich auch seit 2 Jahren einen Garten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von kathie82 am 23.02.2011, 10:38 Uhr

ich muss nächste woche donnerstag erst zum arzt ... ddie letzten ss war ich auch negativ
obwohl ich mit katzen aufgewachsen bin und selber einen stubenkater hier habe ... werde es aber wieder testen lassen
obwohl ich da nix sagen muss da sie vom hause aus viel testen tut

mal sehen was sie bezüglich meines berufes sagt ... das wird sonst nochmal ein ganz großes thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 23.02.2011, 12:20 Uhr

Wir haben auch schon ewig eine Katze - und ich bin neg. getestet wurden in den letzten beiden Schwangerschaften. Hier wird das automatisch noch mitgetestet....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von Hasenmama09, 9. SSW am 23.02.2011, 19:15 Uhr

Ich mach das nicht mehr. Letztes Mal war ich negativ, ich glaub nicht, dass sich das geändert hat, da ich keine Katze oder so habe.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon toxoplasmose testen lassen?

Antwort von alagdolwen, 9. SSW am 01.03.2011, 19:37 Uhr

Ich lasse es mittesten. Meine Ärztin meinte so, es ist zwar keine Kassenleistung aber Blut nehmen wir ja eh ab, wir machen das gleich mit
Ich hatte mein ganzen Leben lang Katzen, alles Draußenrumstromer. Und da ich jetzt Nachbars Katze füttern muß,... lasse ich lieber testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose positiv

Guten Morgen ihr Lieben , Wie oben schon zu lesen ist wurde ich positiv auf Toxoplasmose getestet... Kurz zu mir : Ich bin Vivian 23 Jahre und es ist meine 2. Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keinen Immunschutz für Toxoplasmose und nun kam letzte ...

von Vivian21, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Guten Morgen Wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Habe 2 perser Katzen und die nach den Kindern bekommen. Habe sie jetzt 2,5 Jahre. Kann man sich da schon mit Toxo angesteckt haben!? Die sind nur im Haus, im Sommer sitzen sie mal auf der Dachterasse. Mache das Klo seit ...

von Sarina2014, 6. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose?

Hallo ihr! Ich habe gerade im Mutterpass meiner ersten SS gestöbert und folgende Eintrâge zum Toxoplasmosetest gefunden: Toxo-G Ab. 15.6 IU/ml Toxo-M MEIA negativ Toxo- ISAGA ( da steht nichts) Heißt das,mich bin immun? Nicht immun? Ich hatte immer ...

von beyondthemaze, 6. SSW 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.