Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nestuke, 29. SSW am 03.04.2014, 22:16 Uhr

habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

 
11 Antworten:

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von tanzmit, 28. SSW am 03.04.2014, 22:26 Uhr

Wenn ich mich an die Zeit nach der Geburt erinnere beim letzten Mal - da reicht ein kleiner Pack Kondome für die ersten Monate locker aus

Nein, im Ernst, ich war nach der Geburt, dem Kaiserschnitt, dem Blutverlust und mit Stillen und Uni derart ausgelastet, dass mein Liebster auf seine Hände und den Computer verwiesen wurde. Allerdings ist Sex in unserer Beziehung eh sehr nachrangig. Mit dem Post mit ein bis dreimal täglich haben er und ich nur gelacht...
Bei uns ist Kuscheln usw viel und häufig dran, aber für das bisschen Geschlechtsverkehr an sich (und ich tippe mal, mit Baby UND Kleinkind wird es nicht häufiger werden als NUR mit Baby) reichen uns Kondome völlig aus. Vermutlich könnten wir auch ganz darauf verzichten, die Chancen, dass ich OHNE hormonelle Unterstützung schwanger werde, liegen irgendwo bei 0, irgendwas, aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke...

Soweit ich weiß, gibt es aber auch stillfreundliche Pillen, wenn das deine Frage war. Die Frage ist ja eigentlich: Wie hoch ist dein Sicherheitsbedürfniss und wie schlimm wäre es, wenn sich ein ungeplanter Gast einschleicht? Und willst du stillen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von Erbse1407, 31. SSW am 03.04.2014, 23:05 Uhr

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich denke nur daran dass ich endlich wieder richtig unbegrenzt vögeln kann ( sorry für den Ausdruck).
Ich will stillen. Bin gespannt auf antworten was man ausser Kondome noch machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von hope30, 29. SSW am 04.04.2014, 0:12 Uhr

Hahahaha ja an das Vögel n denk ich auch immer wieder.
Da ich mich freue endlich wieder mal zu dürfen. Hab sex verbot.
Verhüten möchte ich mit spirale. Hoffe die kann man schnellst möglich setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von Tinchenbinchen, 28. SSW am 04.04.2014, 1:34 Uhr

Ich habe beim letzten Mal die Cerazette genommen, die ist für stillende Mamas in Ordnung.
Allerdings habe ich sie nicht besonders gut vertragen und irgendwann wieder abgesetzt, dann waren Kondome angesagt.
Wenn ich abgestillt habe, werde ich mir vermutlich wieder eine Hormonspirale einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von chrissi321 am 04.04.2014, 6:31 Uhr

Guten Morgen !

Erstmal Kondome und dann hoffe ich, dass sich vielleicht mein Mann unter's Messer legt ;-)

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von greenisland am 04.04.2014, 6:51 Uhr

Ich hätte im Prinzip Lust, es einfach drauf ankommen zu lassen, wir wollen nach diesem sowieso noch zwei Kinder, als warum nicht. Allerdings muss ich auch noch fertig studieren.... Also Kondome. Ansonsten würde ich's auf lange Sicht mal mit Temperatur messen versuchen, ich hab viel Gutes darüber gehört, und wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ist es wohl auch ziemlich zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von bibi12345 am 04.04.2014, 6:53 Uhr

Erstmal reichen wahrs heinlich auch kondome. bei mir hats das erste mal auch gedauert, bis es wirklich wieder spaß gemacht hat.

Ansonsten haben wr dann 2 kleine kinder, die sind schon mal ein verhuetungsmittel nr. 1 und dann wird es die K-Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von reicka, 29. SSW am 04.04.2014, 8:11 Uhr

Bei uns wird es ganz schnell gehen. Ich lasse mich bei einem geplanten KS gleich mit sterilisieren. Wir haben dann 3 Kinder und ich bin dann auch schon 39 Jahre. Ich glaube das reicht dann.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von LadyLee, 30. SSW am 04.04.2014, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
Wir werden auch mit Komdom verhüten, sollte es mich doch überkommen. Aber die Erfahrung aus Kind no. 1 hat gezeigt, das schlafen viiiiel wichtiger war als Beischlaf!!!Nach dem Abstillen denke ich über die K Spirale nach. Gestagen Produkte vertrage ich nicht. Daher bleibt nicht so viel über
LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von Inpale, 29. SSW am 04.04.2014, 8:43 Uhr

erstmal Kondome und dann lässt mein Mann sich operieren. Denn unsere Familienplanung ist abgeschlossen
Das einzige was noch dazu kommt ist ein Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon überlegt wie ihr nach dem geburt schützen sollen (Verhütungsmitt

Antwort von GanzUngeduldige, 32. SSW am 06.04.2014, 12:29 Uhr

Tja Kalender fällt ja aus solange kein Zyklus erkennbar ist. Pille will ich nicht wieder anfangen. Da bleiben theoretisch nur Kondome. Aber die findet mein Freund Lustbremsend. So oft kamen wir nach Edgars Geburt schon nicht zu Intimitäten, wird jetzt vermutlich noch schwieriger. Da wir aber eventuell über ein drittes Kind nachdenken, vertrauen wir dann vielleicht einfach auf die Stillperiode und unser Glück. Ansonsten werden wir nach ca. 1 Jahr entscheiden ob es noch eins mehr sein soll oder nicht. Wenn die Entscheidung dann auf nein fällt, gibt es die Spirale. Ansonsten wird losgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was schenkt ihr euren kleinen zum Geburtstag?

Huhu ihr lieben ,mein gott ist die zeit verflogen ,und die kleinen krabbeln schon fleißig durch die Gegend und können vielleicht schon paar Wörter sprechen ! Was schenkt ihr euren babys ? Ich hab ja noch viel von der grossen da ! Hab überlegt ein fisher price little people ...

von SmileyDay 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung

Heute hatten wir den Termin zur Geburtsanmeldung im KH und die Hebamme dort hat sich echt viel Zeit genommen für uns. Es wurde jede Frage beantwortet und geklärt und ich habe tatsächlich ein gutes Gefühl! In der Akte ist jetzt schon vermerkt, dass ich (mit ausgeprägter ...

von JaAber, 37. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallo zusammen, Ich bin heute bei 36+5, ET ist am 13.6. Ich bin sehr hin und her gerissen bzgl der Geburt.mein erstes Kind war eine primäre Sectio weil der Kopf so gross war und wir innerfamiliär eine Becken Anomalie haben, das innere Beclen steht etwas schräg. Das hätte mit ...

von Daltry 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wünsche zur Geburt... Ideenlos

Hallo ihr Lieben Wir erwarten unser zweites Baby und unsere erste Tochter. Nun fragen immer mal wieder Familienmitglieder/Freunde, was wir uns zur Geburt wünschen. Bis auf Windeln, Mam-Nuckel und ggf. noch ne Flasche fällt mir gar nix ein... Klar, eine Schnullerkette wäre ...

von Tita79, 36. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hey ihr lieben, meine Entbindung ist nun gut drei Wochen her. Ich hatte als Geburtsverletzung, ein Scheidenriss, ein Dammschnitt, ein Labienriss und einen Kitzler nahen Riss. Nun zu meiner Frage, anfangs habe ich nicht mal meine Harnröhre gesehen, nun ist die Schwellung ...

von Sunnybull1 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben! Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht? Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und ...

von shikarra, 38. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.