April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 20.01.2014, 15:07 Uhr

Habt ihr viel aus Nickystoff?

meine erste ist ein ende januar kind. es war sehr kalt und die meisten sachen sind aus nickystoff. hab überwiegend strampler, weil ich es so praktisch fand fürs baby mit söckchen drüber und darunter langarmbody oder wickelhemdchen. auch einige zweiteiler. jäckchen aus wolle oder eben auch nickystoff. hab jetzt noch einige aus baumwolle gekauft, in den geschäften gibts noch nicht allzu viele frühlingssachen. weiss ja nicht wie das wetter ende april wird. letztes jahr lag zu ostern noch schnee.

was kauft ihr so ein?

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 20.01.2014, 15:18 Uhr

Mein erstes Kind war Mitte März, also ungefähr gleich.
Ich hab halbe-halbe Nicki- und Baumwollstrampler. Hemdchen und Bodies dünne Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von Schöfche am 20.01.2014, 15:19 Uhr

Ich frag mich seit Tagen das gleiche bisher hab ich bißchen nicki,bißchen Stoff. Man weiß ja echt nie wie das Wetter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von Glückskäfer am 20.01.2014, 15:26 Uhr

Wir haben ein paar Teile mit Nickystoff aber nicht allzu viele. Kommt halt auch drauf an, wie gut das Baby die Temperatur schon halten kann bzw. ob es ein Heiss-oder Kaltblüter ist :-). Unser Grosser war eher der Typ Heissblüter.
Ich denke so ein paar Teile (in Gr. 56) sind praktisch aber ich persönlich würd dann eher schauen, wie das Wetter im April ist und was das Baby genau braucht. Schlussendlich ist so ein Teilchen ja dann doch schnell gekauft falls man dringend noch eins braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.01.2014, 15:38 Uhr

habe dem ersten nie was aus nicky angezogen und mache es auch jetzt nicht. in der Wohnung ist es ja Sommer wie Winter gleich warm und draußen kann man ja mit fußsäcken und decken hantieren bzw mit der entsprechenden Jacke und Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von NinnyM, 30. SSW am 20.01.2014, 15:41 Uhr

Ich habe von meiner ersten Tochter auch viel aus Nicky. ( September-Kind)
Alles, was ich jetzt neu dazu gekauft habe, ist aus Baumwolle.
Also von beidem etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von Sonnenschein83, 27. SSW am 20.01.2014, 17:07 Uhr

Hab auch von allem etwas. Hab mir grade eben noch drei strampler aus Nickystoff bestellt, aber das reicht dann auch...ansonsten ais Baumwolle. Drinnen ist es ja auch warm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von JaDaFe am 20.01.2014, 19:09 Uhr

Hey,
finde auch drinnen ist es ja immer etwa gleich warm und wenn das Baby ne extreme Frostbeule wird kann man ja unter den strampler noch ne strumpfhose anziehen. Hab aber auch ein paar strampler aus nicky, die sind so schön kuschelig.
Wird schon alles reichen und wenn doch was fehlt hat man das schnell besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von Lakshmi01, 30. SSW am 20.01.2014, 19:14 Uhr

hmm ich weiß garnicht so genauw as wir haben *lach* ..... ist zwar gerade erst ein jahr her - aber die Sachen habe ich so nicht mehr im Sinn ...was mein kleiner da so hatte - denke von allem etwas.......
....nähe aber auch öfte rmal dinge selbst vond aher gibt es da auch alles mögliche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr viel aus Nickystoff?

Antwort von Brinchen1985, 29. SSW am 20.01.2014, 19:41 Uhr

Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich persönlich finde Nicki einfach gruselig. Gedchenkte Strampler wurden trotzdem angezogen. Aber wie schon gesagt wurde:es ist drinnen doch sowieso gleich warm, egal ob draußen nun 5 oder 15grad sind. Demnach ist es doch völlig egal, ob Nicki oder BW, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicki im Trockner?

Antwort von stinibieni am 21.01.2014, 14:54 Uhr

Darf man Nicki in den Trockner stecken, was meint Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicki im Trockner?

Antwort von Lakshmi01, 30. SSW am 21.01.2014, 16:10 Uhr

sicher kann man das :-) Wie fast alle Stoffe - ist nur eine Frage der Temperatur - wobei Nicki nicht empfindlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.