Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lore123, 9. SSW am 28.06.2017, 8:54 Uhr

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Wir haben beschlossen diese abzulehnen, weil bei meiner kleinen Schwester auch alles unauffällig war und sie trotzdem das Down-Syndrom hat. Ich würde mein Kind so oder so bekommen wollen, daher ist es für mich glaube auch eher unrelevant. Meine kleine Schwester ist ein tolles Mädchen, ich könnte mich nie gegen so ein Kind entscheiden. Meine Ängste gehen eher hinsichtlich der Lebensfähigkeit, aber da kann einem ja kein Test absolute Sicherheit geben.

Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von Honeysunny85, 7. SSW am 28.06.2017, 9:01 Uhr

Ich könnte und würde sowieso nichts unternehmen, wenn die NF kritisch wäre. Wir lassen das Ersttrimesterscreening nicht machen. Aber soweit ich weiß müssen die Ärzte die NF sowieso anschauen und beurteilen, d.h. wenn es starke Aufgälligkeiten gibt, kommen diese sowieso zur Sprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von Lore123, 9. SSW am 28.06.2017, 9:21 Uhr

In meinen ersten beiden Schwangerschaften wurde die noch nicht automatisch gemacht soweit ich weiß (kann mich nicht erinnern eine gehabt zu haben). Wenn die gemacht wird, hat das Ergebnis für mich sowieso keine Relevanz. Meine Ängste betreffen eher Behinderungen die die Lebensfähigkeit und Lebensqualität des Babys betreffen, dazu gehört für mich aber durch meine Erfahrungen nicht so etwas wie das Down Syndrom. Ich hoffe drauf, dass man besondere Auffälligkeiten im Ultraschall feststellt um sich dann wenigstens darauf vorbereiten zu können... Ich habe heute in einer Woche wieder einen Termin bei FA. Da wird denke mal alles zur Sprache kommen. Meine letzte Schwangerschaft ist ja auch fast wieder 8 Jahre her. Da hat sich bestimmt schon wieder einiges getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von Kialisa, 9. SSW am 28.06.2017, 9:24 Uhr

Ich werde sie auch nicht machen. Ich würde das Kind auch mit Krankheit bekommen wollen. Mein verlobter und ich arbeiten in sozialen berufen er in ( tagesförderstätte für Menschen mit Behinderung) und ich habe auch ein Jahr Praktikum in so einer Einrichtung gemacht und davor im Altenheim ( jetzt bin ich zuhause wegen meiner kleinen;)) . Natürlich wünsche ich uns allen gesunde Kinder!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von Lore123, 9. SSW am 28.06.2017, 9:33 Uhr

Ich glaube man verliert die Angst schnell vor behinderten Kindern, wenn man häufiger Kontakt zu solchen hatte... Hab in diesem Gebiet auch schon einige Erfahrungen gesammelt. Habe aber auch viel Respekt vor solch einer Aufgabe. Natürlich hoffe ich auch das wir alle gesunde kleine Kinder bekommen, aber die Gedanken schweifen halt doch mal zu...was wäre wenn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von ClaudeMi, 8. SSW am 28.06.2017, 10:59 Uhr

Weder die noch irgendeinen anderen Test oder Eingriff (Praena-, Harmony, FWU usw). Lediglich die Feindiagnostik mit Organ-US in der 21.ssw werden wir wg der familiären Vorbelastung machen. Außerdem einen Test, der das Präeklampsie-Risiko (hatte ich in der letzten SS) erfasst, sodass man ggf medikamentös reagieren kann.

Der Gedanke zur Spät-Abtreibung bei Chromosomendefekt stand bei der letzten SS kurzzeitig im Raum und ich konnte absolut nicht damit leben soetwas zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von Sisi13, 9. SSW am 28.06.2017, 11:24 Uhr

Bei mir hat in der letzten Schwangerschaft die Frauenärztin kurz drüber geschaut und nur gemeint, dass die Nackenfalte unauffällig ist' , das war die ganze 'Nackenfaltenuntersuchung

Das einzige was ich wieder machen werde ist rund um die 20SSW das Organscreening - bei einer Freundin wurde so festgestellt, dass die Nabelschnur nicht richtig ausgebildet war, sie musste daher öfter zum Arzt bzw. in die Klinik aber nur zur Kontrolle (Gewichtskontrolle vom Kind), das Kind kam sehr zart aber pumperlgesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung zu machen?

Antwort von Lynn, 9. SSW am 28.06.2017, 13:33 Uhr

Wir lassen diese Untersuchung auch nicht machen, das war uns sofort klar.
Denn wir lieben unser Kind, auch wenn es mit einer Behinderung zur Welt kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.