Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 07.12.2020, 19:01 Uhr

Hämorrhoiden deluxe

Mädels, seit gestern, ich verrecke
Es kam viel zusammen - viel gestanden, Verstopfung und PLOPP. Sorry für die Beschreibung.
Über Nacht wurde es etwas besser, aber natürlich stand ich heute wieder den ganzen Tag.

Ich habe jetzt morgens und abends Magnesium genommen zur Aufweichung des Stuhls. Getrunken habe ich leider zu wenig, hole ich gleich nach heute Abend.
Dann müsste ich noch von der letzten SS eine versiegelte Tube Salbe haben und ich habe sogar ein Klistier für den Notfall

Hat jemand noch ne Idee?

 
9 Antworten:

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von SmileyDay, 37. SSW am 07.12.2020, 19:46 Uhr

Huhu oh man ich hab da auch was bekommen wegen zu starken drücken, wegen Verstopfung!!
Jetzt geh ich echt nur noch aufs Klo, wen ich merke es kommt gleich viel Gemüse essen, Nudeln, trinken! Und nicht mehr stark drücken, dan lieber später nochmal probieren! Und jetzt hoffen das es bald wieder weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von Nelli888 am 07.12.2020, 20:13 Uhr

Bei mir helfen Flohsamen,im warmen Wasser eingeweicht.Dazu sollte man aber zusätzlich ordentlich Flüssigkeit zu sich nehmen und generell nicht vergessen zu trinken.Getrocknete Pflaumen,Sauerkrautsaft.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von choco_cupcake, 35. SSW am 07.12.2020, 20:35 Uhr

Mir helfen oft trockene Früchte (vor allem getrocknete Tomaten hauen immer durch ) oder am Morgen ein warmes Glas Wasser auf nüchternen Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von Mara_Kiri am 07.12.2020, 20:44 Uhr

Flohsamenschalen trinken und einen Hocker für den Toilettengang verwenden, so dass du in eine Art Hocke kommst. Das entspannt den Beckenboden. Und nicht drücken!

Ich hatte das Problem nach der ersten Entbindung ganz arg und in dieser Schwangerschaft leider immer wieder. Ich fühle also mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von belle910, 36. SSW am 07.12.2020, 21:01 Uhr

Wenn es ums Stuhl aufweichen geht, dann kann ich noch warmen Apfelmus empfehlen und auch Buttermilch trinken.

Was die fiese Ausstülpung angeht hilft bei mir leider auch nur Creme, Creme, Creme. Plagt mich schon seit dem sechsten Monat in regelmäßigen Abständen. Und seit paar Wochen Dauerzustand durch den Druck vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von Laylana am 07.12.2020, 21:33 Uhr

Mir hat meine Ärztin gegen die starke Verstopfung Leinsamen empfohlen. Soll auch für die Geburt gut sein. Dass es quasi besser flutscht. Seit ich mir die Leinsamen täglich in der Früh ins Müsli mische, kann ich manchmal sogar zweimal täglich aufs Klo. Und nichts ist anstrengend dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von Saminkulta am 07.12.2020, 21:39 Uhr

Ich hab zwar öfter Verstopfung bzw. harren, seltenen Stuhl. Aber zum Glück noch ohne Folgen. Akut hilft - und das ist auch in der Schwangerschaft okay-
Lactulose Sirup. Hilft ganz gut, 1-2 Mal am Tag nen kl. Schluck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.12.2020, 21:59 Uhr

Huhu, was mir noch einfällt ist trüber Birnensaft.. der hilft wahnsinnig gut bei Verstopfung. Nur nicht zu viel auf einmal, sonst schießt es dich zum Mond
Und auf Klo nicht im Hohlkreuz sitzen sondern einen gerade Rücken machen und ggf die Beine hochstellen, dann wird der Dickdarm nicht abgeklemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden deluxe

Antwort von Maxi4 am 07.12.2020, 22:58 Uhr

Danke euch! Ich werde ab jetzt besser auf mich achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämorrhoiden

Hallo, Ganz am Anfang haben hier ein paar Mamis Tipps bzgl. Cremes bei Hämorrhoiden gehabt, ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen was ich mir da aus der Aphoteke holen muss? Ist mir ein bisschen peinlich dort zu ...

von Pinguini, 16. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.