März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 33. SSW am 14.01.2020, 12:53 Uhr

Hämorriden

Hi
Ich hab gerade damit zu kämpfen. Wisst ihr was man nehmen kann? Ich hab schon eine lind Salbe und Nasenspray ausprobiert aber es hilft nix. Es kommt auch nicht vom harten Stuhl sondern einfach vom Gewicht der Kleinen. Es tut einfach nur weh. Wenn ich was trage nix schweres dann spüre ich wie da unten was raus kommt
Habt ihr auch Probleme damit oder Tipps?
LG

 
11 Antworten:

Re: Hämorriden

Antwort von Klee am 14.01.2020, 12:58 Uhr

Von Wala gibt es Quercus Salbe und Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Irish83 am 14.01.2020, 13:35 Uhr

Von hametum gibt es eine gute salbe dafür, rezeptfrei in der Apotheke zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von HelenaGo, 30. SSW am 14.01.2020, 14:15 Uhr

Mich belastet das auch so sehr und nichts hilft... kann kaum noch laufen und hab richtig Schweißausbrüche und fühle mich körperlich schwach durch die Schmerzen... meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin, man könne da nichts machen (da war es noch nicht so schlimm...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Emma123 am 14.01.2020, 14:45 Uhr

Kann ebenfalls die rezeptfreie Hametum Salbe aus der Apotheke empfehlen! Hilft bei mir super
Kann man auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen (sowohl vom FA, als auch von der Apotheke bestätigt worden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Melody0990 am 14.01.2020, 16:55 Uhr

Hallo :)
Ich habe nun das erste Mal in meinem Leben damit Probleme.. und weiß wie du dich fühlst.
Ich war gestern bei der FÄ und habe (nachdem die Hametum mehr schlecht als recht gewirkt hat) die DoloPosterine N Salbe verschrieben bekommen. Mache sie einmal am Tag drauf und habe die ganze Zeit Ruhe

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Norden86, 28. SSW am 14.01.2020, 19:44 Uhr

Hallo aus dem April,

ich hatte nach der Geburt meiner Tochter ganz furchtbare Hämorrhoiden. Hab ganz normalen Quark (wichtig ist, dass er aus dem Kühlschrank kommt) auf ein Stück Küchenrolle gegeben, die zusammengefaltet und mit Nasentropfen beträufelt raufgelegt. Das hat Wunder geholfen!
Als die Schmerzen so heftig waren zu Anfang hatte ich noch die Posterisan akut, da ist wohl ein leichter Betäubungswirkstoff drin. Da weiß ich aber nicht, ob man das auch in der Schwangerschaft verwenden darf...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Schneeflocke489 am 14.01.2020, 23:36 Uhr

Eine Frage hätte ich dazu
Dh. Der Quark war innen in der Küchenrolle quasi als Kühlmittel? Wie lang hast du das drauf gehalten und wie oft hast du das gemacht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Norden86 am 15.01.2020, 11:21 Uhr

Ja einfach ein Löffel Quark draufgeben und das Papier auf eine passende Größe zusammenfalten. Dient als Kühlmittel und meine Hebamme sagte, dass da irgendwas entzündungshemmendes im Quark ist . Auf das Papier Nasentropfen geben. Bei mir sagten sogar die Ärzte, dass es schlimm ist und man nix machen kann. Nach einer Woche Quark könnte ich schon wieder gut sitzen und nach 3 Wochen waren sie kaum noch da...
Hab es zu Anfang bestimmt 10x tgl.nach Bedarf gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Marge am 16.01.2020, 9:34 Uhr

Nux vomica Globuli haben meiner Schwägerin geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Schneeflocke489 am 16.01.2020, 17:50 Uhr

Ist das nicht gegen Übelkeit?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden

Antwort von Marge am 16.01.2020, 21:16 Uhr

Ja, unter anderem. Meist ist das Wirkungsspektrum von Globuli aber viel breiter als bekannt. Wenn du ohnehin welche daheim hast, kannst du es ja mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.