Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 35. SSW  am 11.01.2014, 9:53 Uhr

Hände wie eingeschlafen

Ich muss euch mal fragen, ob das jemand kennt.
Ich habe seit einigen Wochen sowohl in den Füßen als auch in den Händen morgens immer leichten Muskelkater.
Erklären kann ich mir das so: der Muskelkater in den Händen kommt wahrscheinlich davon, weil ich mich nachts mehrfach mit den Händen aufstützen muss, um aus dem Bett zu kommen. Und der Muskelkater in den Füßen ist für mich logisch, da diese inzwischen um die 13 kg mehr tragen müssen.

Aber was mir eben auch aufgefallen ist: meine Hände wirken morgens wie eingeschlafen. Bislang war es in den Fingerspitzen deutlicher.
Heute morgen ist meine komplette rechte Hand eingeschlafen. Ich bin schon seit ner 3/4-Stunde wach und das Kribbeln in der Hand und den Fingern ist immernoch da.

Kennt das jemand?
Das ist echt nervig, ich wollte heute Fenster putzen und nun kribbeln mir die Finger.
Wassereinlagerungen hab ich nicht, damit hätte ich es mir noch erklären können...
Meine FA-Werte (ob Eisen o.a.) waren auch immer tiptop.

 
7 Antworten:

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von Zwerglein0214, 36. SSW am 11.01.2014, 10:16 Uhr

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich, meine Hände sind morgens total eingeschlafen und ich hab Muskelkater in den Oberarmen.

Ich hab echt alles versucht, bis hin zu fast im sitzen schlafen, hilft aber alles nix!

Nur abwarten bis der Zwerg da ist, das sind wohl normale Nebenwirkungen, wir habens ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von Pünktchensmami84, 35. SSW am 11.01.2014, 10:42 Uhr

Hab das leider auch...meine Frauenärztin sagt dass es nach der Entbindung weg ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von emma1309, 36. SSW am 11.01.2014, 11:08 Uhr

Hallo Jani-san,

ich kenne das leider auch. Ich habe dieses taubheitsgefühl in den Händen und Kribbeln in den Fingern den ganzen Tag über und das seit der 28. SSW. bei mir sind die massiven wassereinlagerungen in den Händen/Armen Schuld. In der Nacht wache ich teilweise mit richtig schlimmen Schmerzen in den Händen und Beinen auf. Morgens sind dann meine Hände richtig dolle geschwollen. Es handelt sich übrigens hierbei um ein "vorgetäuschtes" Karpaltunnelsyndrom, welches nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.

Ich habe schon alles versucht, Akupunktur, lymphdrainage etc., es hilft nichts. Da müssen wir durch. Ich bin jetzt auch irgendwie am Ende. So hart das jetzt vielleicht klingt, aber ich kann und will nicht mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von Feowyn, 33. SSW am 11.01.2014, 11:39 Uhr

Das kann tatsächlich von Wassereinlagerungen kommen.
Ich hatte das einmal im Urlaub.
Da waren 29°C und ich hatte kaum was getrunken weil ich durch den lauen Wind ddie wärme nicht wirklich gespürt hab. Mir sind dann die Hände und Füße durch spontane wassereinlagerungen ganz dolle angeschwollen und das hab ich auch nur durch das Kribbeln gemerkt. Bin dann in den Schatten und hab erst mal ordentlich was getrunken. Da sind dann dir Hände auch langsam wieder abgeschwollen und dadurch ist auch das Kribbeln weggegangen.

Momentan hab ich nur leichte Einlagerungen in den Beinen, aber auch da merke ich das die Beine wesentlich schneller einschlafen, wenn ich länger in einer Haltung verharre.
Das Gefühl geht dann wohl mit den schwindenden Wassereinlagerungen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von Vollmond77, 37. SSW am 11.01.2014, 12:44 Uhr

Ich hatte das nach der letzten Schwangerschaft ganz arg (man kann es auch erst nach der Schwangerschaft entwickeln, ist aber schwangerschaftsbedingt und verschwindet auch wieder)! Und diesmal hatte ich es vor einigen Monaten auch wieder, jetzt allerdings nicht mehr

Bei mir hieß es auch "Karpaltunnelsyndrom", ich hatte eine Weile eine Bandage für die Hand, um diese zu entlasten und das war echt hilfreich.

Sehr wahrscheinlich ist es nach der Schwangerschaft wieder weg, also noch etwas aushalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von jani-san, 35. SSW am 11.01.2014, 17:19 Uhr

Gut, dann bin ich beruhigt, dass nicht nur ich das habe... so leid es mir für euch natürlich tut ;)
Ja, wie ein Karpaltunnelsyndrom kann man das beschreiben. Das äußert sich ähnlich.
Also, durchhalten und dann auf Besserung hoffen.
Heute ist es nicht nur morgens, sondern jetzt immernoch, komischerweise nur in der rechten Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände wie eingeschlafen

Antwort von mamavonzwei1113, 34. SSW am 12.01.2014, 17:28 Uhr

Huhu

meine Mama hatte das in der letzten ss auch..
bei ihr war es das kapaltunnelsyndrom und sie musste nach der entbindung an der Hand operiert werden da es nicht weg ging und sie kein Gefühl mehr in den fingern oder fingerspitzen hatte..
hoffe es geht bei dir von selbst weg war ganz doof mit einem säugling und operierter hand..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wegschleichen nachdem baby eingeschlafen ist

Hallo allerseits! Ich habe im Februar meinen ersten Sohn zur Welt gebracht Er wird am Montag 15 Wochen. Zur Zeit ist es so, dass ich ihn abends zwischen 19 und 21 Uhr bettfertig mache. In den letzten Tagen immer schon gegen 19 19:30 ...

von LisiBisi 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   eingeschlafen

Einschlagende schmerzende Hände

Hey ihr lieben Bald-Muttis, habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe seit ca. 2 Wochen mit eingeschlafenen Fingern zu kämpfen. Daumen und Zeigefinger sind 24 std lang kribbelnd taub. Im Laufe des Tages kommen die anderen Finger dazu. Nachts ist es so schlimm, dass ich ...

von Drachenfrosch, 34. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.