Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 25.01.2014, 7:50 Uhr

Hätte mal gerne eure Meinung ( Thema Einstellung zur Schwangerschaft)

Hallo Mädels,

ich mache mir seit ein paar Wochen Sorgen um eine sehr gute Freundin. Ich habe irgenswie den Eindruck, dass sie nur schwanger werden wollte,weil gerade "alle" um sie herum Kinder bekommen haben. Ich habe das Gefühl, sie freut sich gar nicht an ihrer Schwangerschaft - sie ist auch noch mit Zwillingen schwanger!! Es fing bei ihr schon in der 10. Ssw an, sie fühlte sich gaaaanz schlimm und hatte angäblich überall Schmerzen ( Hyperemesis hatte sie nicht). Ich fand damals die Aussage " überall Schmerzen" schon seltsam, meist kann man ja genau definieren wo es einem Weh tut und in der 10. SSw kann ich mir das auch noch nicht vorstellen, trotz Zwillingsschwangerschaft. Auf die Frage hin, ob sie die beiden ( in der 20.SSw) schon spürt schaute sie mich mit grossen Augen an:" Spürt man da jetzt schon was?" Ja, Blubbern, Bloppen... " Ach so, ja, dachte das sind Blähungen". Sie informiert sich überhaupt nicht über das Thema Schwangerschaft ( bzw. nur sehr oberflächlich). Aktuell ist sie in der 26. SSw - ist ja eigentlich die Wohlfühlzeit und sie ist NUR am Jammern und Klagen, wie schlimm es doch sei schwangee zu sein. Sie sei froh,wenn dieser Horror vorbei sei. ( dass die eigenrlicheAnstrengung mit zwei Neugeborenen dann erst richrig los geht scheint sie zu ignorieren). Neulich meinte sie, sie sei völlig gestresst weil sie schlechte Eisenwerte und Verdacht auf SSDiabetes hat und 1-2x die Woche Arzttermine wahenehmen müsse, obwohl sie doch viel lieber den ganzen Tag auf der Couch liegt. Ich werde aus ihrem Verhalten nicht so recht schlau. Sie ist im BV, kann schlafen solange sie will und ihr Mann schmeisst anscheinend den Haushalt. Sie ist gestresst, weil sie 4-6x am Tag den Zucker messen muss. Ich habe aufgeuns ihres Verhaltens wirklich Angst, dass sie masslos mit den Zwillingwn überfordert sein wird. Ich habe ihr schon mehrfach Hilfe angeboten, due sie ablwhnt. Sie stützt sich lieber auf eine Freundin, die laut ihrer Aussage sie unterstützen wird ( diese Freundin hat ein 2 Jähriges und wntbindet 6 Wochen vor ihr und hat ein ganzes Haus zu versorgen). Ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann. Vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein. Bin gespannt über eure Meinungen.

 
1 Antwort:

Re: Hätte mal gerne eure Meinung ( Thema Einstellung zur Schwangerschaft)

Antwort von JessyR88 am 25.01.2014, 8:45 Uhr

Vielleicht hat sie ja eine Schwangerschaft Depression. Das kommt vor. Und es ist schwer jemanden da raus zu bekommen. Da bräuchte sie medizinische Unterstützung.
Vielleicht hat sie aber auch Ängste und weiß einfach nicht damit umzugehen und fühlt sich überfordert. Oder ihre ss ist wirklich anstrengend.
Immerhin geht jeder anderes mit um. Ich hab im Moment auch so eine Phase. Obwohl ich eine Bilderbuch ss hatte. Aber bin jetzt in der 37 ssw und so langsam will ich nicht mehr. Quäl mich jeden Tag hier mit schmerzhaften Kontraktionen rum und bin nur am jammern. Aber auf der anderen Seite hab ich angst vor der Herausforderung.

Die Hormone können sie da auch noch beeinflussen.
Sei einfach für sie da. Lass sie ruhig mal bei dir jammern vielleicht brauch sie das ja einfach im Moment. Unterstütz sie soweit sie es zu lässt. Und wenn du trotzdem das Gefühl hast das es eher eine Depression ist. Red mal mit ihrem partner oder red mit ihr in ruhe damit sie vielleicht ihren fa mal um Hilfe bittet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.