Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke am 28.01.2017, 18:13 Uhr

Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Huhu Mädels,

mein Kleiner ist jetzt 15Wochen alt und seit 2 Wochen kackt er ziemlich häufig pro Tag. Vorher war es nur einmal... dann waren es 3-4mal, jetzt gestern waren wir bei 8mal angelangt. Es ist immer nicht viel, aber eher grünlich und sehr schaumig. Fast nach jedem Stillen wie bei einem Neugeborenen... Mache mir schon so meine Gedanken... &300; zumal sein Po jetzt mittlerweile echt schlimm aussieht und langsam wund wird. &546;Hat jemand noch so eine Verdauungsumstellung um die 12-13Woche erlebt?! Und was macht ihr gegen wunde Popos?!

LG Steffie

 
6 Antworten:

Re: Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Antwort von maja 26 am 28.01.2017, 18:47 Uhr

Hallo
Bei uns ist es umgekehrt
Von bis zu 5 mal am Tag runter auf jeden 2. Oder 3. Tag

Gegen ein wunden po hat bei uns immer heilwolle super geholfen.
Und beim ,,popo lüften,, etwas mumi drauf tupfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Antwort von VampireSchnuffel am 28.01.2017, 19:31 Uhr

Ja hier *wink*
Wir haben das auch das er ziemlich oft und wenig drin hat in der Windel. Bei uns ist es auch grünlich. Er ist jetzt 14 wochen alt.

Ich kann dir auch nur wärmstens heilwolle empfehlen. Der kleine hat auch einen leicht wunden popo gehabt und zweimal heilwolle rein und es ist fast weg. Das bekommt keine creme der welt bei uns hin! ;-)
Hast du vielleicht irgendwas an deiner Ernährung geändert weswegen er so drauf reagiert?

Sonst wüsste ich leider auch nichts weiter..

Hoffe das es schnell vorbei geht und ihn nicht so sehr quält.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Antwort von MrsMojo75 am 28.01.2017, 22:55 Uhr

Hier ist es auch gerade umgekehrt. Seit 2 Wochen kackt Paul auch nur mehr jeden 2 oder dritten Tag, dafür dann aber so richtig viel. Erst heute Abend haben wir wieder ins bis zum Kreuz rauf voll geschissen, und das hat es bis zur Decke, auf der er gelegen ist, durch gedrückt.

Dafür haben wir jetzt auch einen Pilz am Po, und der Kinderarzt hat uns infectosoor verschrieben. Aber bis jetzt haben wir nur wenig Besserung erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Antwort von Tess91 am 29.01.2017, 10:14 Uhr

Bei uns ist es auch umgekehrt. Die ersten 8 Wochen war bei jedem Windelwechsel ein wenig drin. Es kam aber auch bei jedem Pups, Nieser etc. etwas mit. Seitdem hat sich das auf ein bis zweimal alle zwei Tage reduziert. Naja, wir hatten also am Anfang auch ständig einen Wunden Po, ich bin fast daran verzweifelt. Ich habe viel gewickelt, frei strampeln lassen und trocken geföhnt, dann immer dünn multilind drauf. Öfter mal Sitzbäder mit Heilerde...das hat alles eher weniger geholfen. Saß War nur für mein Gewissen, etwas getan zu haben. Geholfen hat eigentlich nur, dick Zinksalbe drauf (Penaten, Weleda Babycreme) damit das unten drunter mal heilen kann. Ganz weg war es erst als nicht mehr ständig Stuhl mit kam... ist ja auch verständlich. Bei Durchfall brennt uns ja auch der Hinterm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Antwort von Annieke am 29.01.2017, 12:34 Uhr

Bei uns genau anders herum...

12 Wochen alles super. Einmal täglich abends eine volle Ladung und daher nie Probleme mit dem Po und jetzt jeden Tag 7-9mal.

Ich drehe am Rad... dabei dachte ich immer, ab der zwölften Woche soll die Verdauung besser sein. -,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang / Wunder Po

Antwort von Tess91 am 29.01.2017, 13:14 Uhr

Kann es vielleicht auch sein, dass er Durchfall hat? Ich könnte das bei uns gar nicht richtig unterscheiden, weil es ja immer sehr flüssig ist.
Ich glaube nämlich auch, dass es normalerweise eher von öfter zu seltener wird und nicht umgekehrt...aber frag da lieber mal deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder po beim zahnen.

Hey habt ihr bei euren Kindern beim zahnen irgendwelche Veränderungen festgestellt? Ben's po ist so rot wie bei einem Pavian. Teilweise blutet es auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Wickel ihn regelmäßig damit er nicht im nassen sitzt. Ich lasse ihn ohne Windel ...

von ZoSa 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po / Jod beim Stillen

Hallo Mädels, erst einmal an alle, die es geschafft haben herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe allen Mamas und den Zwergen geht es gut. Jonas ist mittlerweile schon 2 Wochen alt und wir haben uns gut eingewöhnt. Er macht es uns aber auch einfach und ist sehr umgänglich ...

von Maja12! 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po - wer weiß Rat?

Allen erst mal ein frohes neues Jahr! Mein Kleiner hat seit Tagen eine gerötete Haut genau dort, wo der Hoden andere Haut berührt. In den Leisten und direkt unter dem Hoden am Po, der Rest sieht sehr gut aus. Hab schon viel ausprobiert, Muttermilch, Freiluftstrampeln vor der ...

von karline81 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi zusammen, ich habe mal ne Frage zum Stuhlgang ... Benni isst ja nun mittlerweile zwei Breimahlzeiten wirklich gut. Mittags gibts Pastinake, Zuccini, Kartoffel, Huhn und Abends Milch Brei mit Obst. Meist ...

von Chelli1406 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang. Wer hat Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Tochter hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang, denke ich. Sie wird noch nach Bedarf gestillt, circa alle 3-4 Stunden, auch nachts. Sie isst Fingerfood, gerne Obst, gerne ...

von LouLou2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang beikost

Also, dass sich der Stuhl unter dem brei verändert ist für mich logisch allerdings hab ich null ahnung was ok ist und was nicht. Sie macht immer noch jeden Tag 1-2x groß. Bis jetzt (1 Monat beikost) war es trotzdem breiig aber halt etwas kompakter. Nun haben wir es so, dass ...

von Ninchi 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang, hat das was mit der SS zu tun?

Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich irgendwie jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, heftige Schmerzen im Unterbauch habe. Rechts ist es besonders schlimm, links nur ein bisschen. Es ist wirklich nur während ich auf der Toilette sitze und wenn ich dann noch ...

von Mamajuni16 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Sorry für die Details Luna bekommt Pre Milch anfangs war es bebivita, da hatte sie sehr festen Stuhlgang und ständig Bauchweh Wir haben dann auf milasan umgestellt dann hatte sie normalen Stuhlgang für flaschenkinder .... Nun hat sie seit ca 1 woche sehr häufig und ...

von Tatismus 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hey Mädels, Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Nun zum Problem. Mein kleiner 8,5 Wochen, hat ständig Stuhlgang bis zu 15 mal am Tag ! Er bekommt Milumil ha Pre . Ich finde den Stuhlgang ziemlich viel, demnach sieht auch sein po aus. ...

von teoluder 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.