Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachmama78 am 14.05.2014, 11:00 Uhr

Halli Hallo

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt, geschieden und habe schon 3 Kinder ( 12/8 und 6 Jahre ). Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir erwarten nun ein Baby. Ich bin in der 7ten Woche. Auch wenn ich schon 3 Kinder habe, fühle ich mich als wäre es meine erste Schwangerschaft. Es ist schon soooo lange her seit meiner letzten. Mein jüngster wird dieses Jahr eingeschult.

Seit dieser Woche kam noch Schwindel zu der Übelkeit hinzu. Was macht ihr wenn euch übel ist oder euch schwindelig ist.

Wie habt ihr es eurem Chef/in gesagt, oder wann habt ihr es eurem Chef/in gesagt?

Über Antworten würde ich ich wirklich freuen.

Liebe Grüße

3fachmama78

 
3 Antworten:

Re: Halli Hallo

Antwort von Notenschlüssel am 14.05.2014, 11:08 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich habe schon zwei Kinder und mein jüngstes wird in dieser Jahr auch schon eingeschult :)
Meiner Chefin habe ich von der Schwangerschaft noch nicht erzählt, warte erst meinen 1. Termin beim Frauenarzt (morgen) ab. Bei mir wird es aber nicht so schwierig mit der Arbeit, arbeite nur auf 450-Euro-Basis und deswegen denke ich, wird es nicht so ein großer Verlust bzw. kann sie sich demetsprechend einrichten und einen Ersatz suchen. Wobei ich mir vorstellen kann, auch bis ganz Ende dort zu arbeiten und mit einer kurzen Pause auch nach der Geburt, da es sich nur um zwei Wochentage je 4 Stunden handelt. Mal sehen. Aber zu deiner Frage - WIE haben wir es gesagt, darüber grübele ich auch schon die ganze Zeit, wie ich es sage... Eigentlich eine normale Sache, aber trotzdem macht man sich da viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von 3fachmama78 am 14.05.2014, 11:22 Uhr

Ich arbeite zwar nur in Teilzeit ( 80 Stunden im Monat ), aber ich überlege die ganze Zeit schon wann sage ich es am besten.
Ich muss dir recht geben, eigentlich eine ganz normale Sache aber man macht sich nen Haufen Gedanken...

Bei mir im Job haben wir früh und Spätdienst ( 6-14/ 14-21:30 ) . Ich hatte heute mal angedacht es zu sagen aber alleine bei dem Gedanken geht es mir gar nicht gut. Ich verstehe mich mit meinem Chef schon gut aber ich weiß nicht wie er darauf reagieren wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von Giannina, 5. SSW am 14.05.2014, 14:17 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch ! Ich habe es jetzt schon meiner Chefin gesagt, arbeite in der Pflege und bin nun sogar krank geschrieben. Bekomme aber dann BV, wenn der FA bestätigt dass das Herzchen schlägt!! Habe es ihr einfach gesagt ohne nach zu denken ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.