März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana13, 4. SSW am 23.07.2011, 22:50 Uhr

Hallo-Frage:

Hallo, ich wollte mich nur kurz vorstellen. Bin neu her:) Ich bin 29 und seit ca in der 4.Wo. Nachdem ich gerade mal 2 Monate die Pille abgesetzt hatte wurde ich schwanger. Und obwohl geplant war es auf einmal doch ein großer Schock als der Test vor einer Woche positiv war. So schnell habe ich nicht damit gerechnet. Ich mache mir auf einmal soviel Sorgen vor allem was jetzt kommt und konnte mich noch gar nicht wirklich freuen und habe das GefühlIch hoffe das kommt noch. Wie geht es euch denn so? ich bräuchte ein paar ermutigende Worte:-) Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hallo-Frage:

Antwort von Dana13 am 23.07.2011, 22:53 Uhr

sorry, der Satz ist nicht beendet: Wollte sagen, ich habe seit dem das GEfühl ich stehe komplett neben mir irgendwie:( Hinzukommt dass ich starke Krämpfe im Unterleib habe, aber die Ärztin meinte da kann man nicht viel machen außer MAgnesiumtebletten...Das trägt halt auch dazubei dass dieser Zustand bisher nicht wirklich etwas schöne hat leider:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-Frage:

Antwort von Cana, 7. SSW am 24.07.2011, 4:52 Uhr

Guten Morgen,

ich bin schon wach weil ich um 6 Uhr arbeiten muss.
Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch 29 Jahre jung und mit meinem 2. Schwanger. Wir haben ca. die gleiche Geschichte. Pille abges. 2 Monate später schwanger. Trotz Wunsch ´war es doch irgendwie ein schock. Aber mittlerweile wird es besser. Mir ist seit ein paar Tagen ständig Übel (wie in der ersten SS). Macht sich beim Arbeiten super :-(
Ich bescheinige dir hiermit das dieses Gefühl noch definitf kommt. Sie schönsten Wochen fangen meiner Meinung eh erst ab der ca. 16-20. woche an.
Also nicht mehr so lange.

LG cana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen

Antwort von Sheepchen, 6. SSW am 24.07.2011, 10:08 Uhr

Hallo Dana,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...
Bei mir war es auch so das unser Baby geplant war und ich dann doch ziemlich neben mir stand und es tagelang nicht richtig realisiert habe das ich doch ss bin...
Lass dir zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen... Die Schmerzen die du momentan hast sind einfach von der hormonellen und körperlichen Umstellung die du zur Zeit durchmachst.. das wird schon werden...

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine unbeschwerte und schöne Kugelzeit.
Willkommen bei uns..

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-Frage:

Antwort von TanteInge, 9. SSW am 24.07.2011, 10:35 Uhr

Liebe Dana,

das Gefühl kommt noch!! Wenn du das Herz schlagen siehst, denkst du sicher anders!! Die ersten Wochen sind immer so ungewiss und da macht man sich soooooooo viele Gedanken! Das wird schon!! Mach dir keine Sorgen!!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Dana13 am 24.07.2011, 15:04 Uhr

Vielen Dank Euch allen, es hilft wirklich sehr wenn einem auch "betroffene" Mut machen! Die Ss sollte ja was schönes sein und ich versuche jetzt guter Dinge zu sein dass es das noch wird:)LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-Frage:

Antwort von tajulein, 10. SSW am 24.07.2011, 18:26 Uhr

Hallo! Ich schleiche mich mal aus dem Februar-Bus herein... Es ist wirklich spannend/interessant und irgendwie auch beruhigend, dass jede von uns scheinbar die gleichen Gefühle hat... Mir ging es in der 6./7. Wohe genauso... Das war alles so befremdlich, ich konnte nichts mit der "Situation" anfangen und wäre am liebsten aus meinem Körper gesprungen. Ich war auch irgendwie selbst dran schuld, da ich mich mit Infos, Büchern, Bildern, Tees und Cremes so stark versorgt hatte, dass es mir plötzlich zum Hals raus hing.. Ich hatte quasi eine Überdosis. Es war echt schlimm und ich war sehr frustriert. Hatte das Ganze für ca. 1 Woche stark zurückgeschraubt, hatte dann wieder einen Termin beim doc, sah zum ersten Mal das Herzerl und seitdem bin ich wieder glücklich und sowas von ungeduldig, würde am Liebsten der ganzen Welt erzählen, dass ich schwanger bin und das Babyzimmer könnte von mir aus auch schon fertig sein ;) ich bin sehr froh, dass diese blöde Zeit rum ist und hoffe, dass du auch bald deine Schwangerschaft genießen kannst!!! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-Frage:

Antwort von Dana13 am 24.07.2011, 22:00 Uhr

Hallo tajulein. Das klingt sehr beruhigend, denn mir gehts da wohl so ähnlich wie es dir ging! Ich hoffe auch total darauf dass sich das ändert wenn noch eine gewisse Zeit vergangen ist und man das Herz schlagen sieht...Noch ist alles so unwirklich...VIelen lieben Dank für deinen Beitrag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo-Frage:

Antwort von aurelia-hh am 27.07.2011, 14:56 Uhr

Ich dachte eben, dass wäre mein Posting ;) Mir geht es genauso. Ich glaube meinem Freund auch, mal ist er unglaublich anhänglich und mal sagt, dass er noch nicht weiß, was er davon halten soll. Wir werden uns dran gewöhnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.