März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julee93, 5. SSW am 08.07.2020, 12:14 Uhr

Hallo Hallo.. ich bräuchte eure Meinungen

Erst einmal Huhu .. Wir durften am Wochenende positiv testen für unser 2 Wunschkind. Heute bin ich bei 4+5, ET müsste der 12.03.2021 sein. Am 16.7 bei 5+5 habe ich den ersten Termin.

Nun zu meiner Frage.. Ich arbeite im Rettungsdienst und wir haben ab wissen der SS ein BV. Als ich Montag bei meinem Arzt angerufen habe, haben sie gesagt das ich erst 1 1/2 bis 2 Wochen überfallig sein muss um die Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt habe ich noch 4 12 Stunden Dienste bis zu meinem Termin. Jedoch ist es morgens sehr schwierig, da mich die Übelkeit plagt und ich gemerkt habe, dass ich sehr schnell außer Puste bin bei längeren Einsätzen, sowie auch ein starkes Ziehen im Bauch danach habe, mal abgesehen von den Infektionen mit denen wir in Kontakt kommen können. Jedoch hat das die sehr nette Dame am Telefon nicht interessiert. Mein Arbeitgeber kann mich erst nach schriftlicher Bestätigung des Frauenarzt über die SS und das BV freistellen.

Was würdet ihr machen?
Sorry für den langen Text

 
5 Antworten:

Re: Hallo Hallo.. ich bräuchte eure Meinungen

Antwort von Drachenzauber am 08.07.2020, 12:41 Uhr

Mir ging es in meinen Schwangerschaften auf Grund von Kreislaufproblemen so schlecht, dass ich mich über meinen Hausarzt einfach Krankschreiben lassen habe. Ab der 7 ssw ging es mir dann auch besser. In der zweiten sxhwangerschaft war ich auch im BV - aber leider erst ab der 15 ssw weil ich nach der bestätigten schwangerschaft erstmal 2 wocheb im Urlaub war und dann mein chef und dann der betriebsarzt
Rückblickend hätte ich mich länger krankschreiben lasssn sollen, da ich mit chemikalien gearbeitet habe..
Jetzt dich bitte nichz unnotig gefahren aus, die laut Mutterschutzgesetz zu einer BV führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo.. ich bräuchte eure Meinungen

Antwort von Baby mit 43 am 08.07.2020, 12:48 Uhr

Hallo Julee,
ich werde mich einfach für die Zeit jetzt Krank schreiben lassen. Gehe zu Hausarzt und sag ihm das. Er schreib dich ganz bestimmt krank. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo.. ich bräuchte eure Meinungen

Antwort von isa-coyote, 5. SSW am 08.07.2020, 14:01 Uhr

Genau geht zum Hausarzt!!!

Krank schrieben lassen !!!!

Baby bzw Gesundheit gehen Nun vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo.. ich bräuchte eure Meinungen

Antwort von PieschieBK, 30. SSW am 08.07.2020, 15:53 Uhr

Hallo aus dem September Bus 2020!
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
Als ich im Januar positiv testen durfte, habe ich mich für 2 Wochen krank schreiben lassen von meinem Hausarzt. Das war gar kein Problem. Und als ich die Bestätigung der Schwangerschaft hatte, bin ich ins BV geschickt worden. Zwar auch vom Hausarzt aber hätte er es nicht gemacht, hätte mein Arbeitgeber mich sofort ins BV geschickt. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich für das BV vom Arbeitgeber kämpfen. Ich habe mich ans Gewebeaufsichtsamt gewendet. Sehr nette und fähige Mitarbeiter, die dem Chef sagen was er wie ausfüllen muss usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Hallo.. ich bräuchte eure Meinungen

Antwort von Julee93, 6. SSW am 08.07.2020, 16:17 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Habe mich heute krank gemeldet und werde wenn mein Hausarzt morgen wieder da ist, mit ihm reden und mich krankschreiben lassen.

War mir erst nicht sicher ob er es macht und mich nicht wieder an den Frauenarzt verweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.