Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlottemagkarotte, 9. SSW am 25.05.2016, 12:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Elisa,bin 29 und bin in der 9.Woche. Ich bin so aufgeregt, es ist meine erste Schwangerschaft und unser absolutes Wunschkind.
Ich habe so viele Fragen und bin so neugierig, wie es euch anderen geht und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
In meinem Freundeskreis gibt es leider nur eine Schwangere, die in Berlin wohnt, wir sind gerade nach Potsdam Babelsberg gezogen,deswegen ist meine erste Frage, ob auch jemand hier in der nähe wohnt?
Ich kenne hier noch kaum jemanden und leider noch keine Schwangeren.
Und es wissen auch nur 3 enge Freundinnen von mir, am liensten würde ich es allen erzählen.
Wie geht ihr damit um?

Kennt ihr auch diesen ständigen Bedenken, das etwas passiert? Das finde ich sehr schwer auszuhalten, wie geht ihr damit um?
Und kennt ihr auch dieses ständige Unwohlsein und die Appetitlosigkeit? Das finde ich schwierig, ich denke immer, ich muss besonders viel essen und mir wird manchmal nur bei dem Gedanken an Essen übel.

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zugetextet und freue mich sehr über Antworten.
Habt einen schönen Tag
Alles Liebe

 
6 Antworten:

Re: Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Antwort von Jazzi, 7. SSW am 25.05.2016, 12:48 Uhr

Hallo Elisa,

willkommen und herzlichen Glückwunsch :)! Mit räumlicher Nähe kann ich nicht dienen (Berlin), aber mit seelischem Beistand ;)! Ich kenn diese Sorgen auch, aber letztendlich muss man sich nur auf sein Bauhgefühl verlassen. Ich war sehr früh beim Frauenarzt (5.ssw wegen meines Jobs) und dementsprechend konnte sie nicht viel sehen und hat mich verunsichert. 2-3 Tage hab ich mich wahnsinnig gemacht und dann hab ich einfach auf meinen Bauch gehört. So blöd das klingt, aber ich hab gewusst, dass alles ok ist. Und genau so war es dann auch, Herzchen schlägt und alles fein! Also, genieß die Zeit und mach dich nicht wahnsinnig...vor allem - wenn es nicht klappt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit weil der Embryo nicht lebensfähig ist - die Natur macht das schon ganz gut ;)!
Ansonsten plagt mich vor allem die Müüüüüüdigkeit...
Lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Antwort von charlottemagkarotte am 25.05.2016, 13:01 Uhr

Hallo Jazzi, schön von dir zu hören:)
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Würmchen mit Herzchen.
Gut, dass alles gut gegangen ist.
Für mich war es auch so berührend und beruhigend es zu sehen.
So weit weg ist Berlin ja auch nicht, wir sind ja in nahen Schwangerschaftswochen
Es ist beruhigend zu lesen was du schreibst, das werde ich jetzt tun, Mit Ruhe und Gelassenheit muss ich mich in manchen Dingen noch anfreunden, besonders in der ersten Schwangerschaft liest man so viel.... Kennst du das auch? Ist es auch deine erste?
Und die Müdigkeit kenne ich nur zu gut, ich könnte nur noch schlafen und muss mich richtig ermutigen raus zu gehen und mich zu bewegen.
Arbeitest du weiterhin? Wie gehts dir damit?
liebe Grüße
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Antwort von Babygirl88, 8. SSW am 25.05.2016, 13:20 Uhr

Hallo Elisa, es ist auch meine erste (herbeigesehnte) Schwangerschaft und ich komme auch aus Berlin. Mir geht es ähnlich wie dir, jede Veränderung google ich im Internet nach und es macht mich immer fertig. Ich habe große Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist und ich muss noch bis nächste Woche Freitag bis zum nächsten Termin warten. Mir hilft der Austausch hier. Als wir beschlossen haben, es zu versuchen, habe ich einen kleinen Strampler gekauft. Ich schaue ihn mir immer an, wenn ich mal negative Gedanken habe und dann geht es mir wieder gut. Klingt blöd, aber hilft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Antwort von ella-luise, 4. SSW am 28.05.2016, 10:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich komme aus dem Süden von Berlin und bin grad 4+5, allerdings bin ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden, daher stehe ich quasi ständig unter Beobachtung, sieht aber bis jetzt sehr gut aus. Am 10. Juni hab ich meinen ersten Ultraschall und bin schon ganz gespannt. Da ich Lehrerin bin, hab ich jetzt auch schon BV und sitz zu Hause und habe alle Zeit der Welt mir Gedanken zu machen, ums Essen, ansteckende Krankheiten etc.pp. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles gut gehen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Antwort von charlottemagkarotte am 01.06.2016, 12:16 Uhr

Hallo Babygirl, bist du 88 geboren?:) dann bin ich zwei jahre älter als du:)
Einen kleinen Strampler anzugucken finde ich wunderbar , ich glaube, dass hilft mir auch.
Wie geht es dir jetzt? Arbeitest du noch regelmäßig?
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben, mein erster Eintrag und sehr aufgeregt

Antwort von charlottemagkarotte am 01.06.2016, 12:31 Uhr

Hallo ella-luise,herzlichen glückwunsch.bald hast du deinen ersten Ultraschall:)
Ich bin auch schon im BV, da ich Erzieherin bin. Mir ist den ganzen Tag übel, ich könnte auch gar nicht ans Arbeiten denken. Morgens, wenn mein Freund das Haus verlässt, fehlt es mir aber auch, eine tägliche Aufgabe zu haben.
Wie geht es dir damit?
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

So aufgeregt!!!

Ich habe gerade bei ES + 10 oder 8 (so sicher bin ich mir nicht 2x starke unterbauchschmerzen) getestet, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und da war doch wirklich etwas gaaaaaaaaaaanz zartes auf dem test . Ich freue mich soo sehr. ...

von Juni.Mama2018 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Erster Termin zum Ausschließen von ELS

Hallo liebe Mithibbler, ich hatte heute nach einem ersten Bluttest mit nichts im US (normal bei 4+0) m. nä. Termin um eine ELS auszuschließen. Hatte ja im Januar eine und ich und d. Arzt wollten beide ganz früh dran sein, damit im Fall der Fälle m. einer Eileiter erhalten ...

von Saminkulta 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute Abend erster FA Termin

Ich Reihe mich mal ein. Heute Abend habe ich den ersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Ich habe unglaubliche Angst, dass wir nichts sehen...man hört ja so viel von nicht intakten SS bei künstlicher Befruchtung... Ich bin jetzt 6+5 ungefähr, da müsste man ja eigentlich ...

von Pinguini, 7. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.