Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaka, 8. SSW am 11.12.2020, 12:28 Uhr

Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Ich bin in der Woche 8+6 und Google fast jeden Tag die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten
Nicht, dass ich große Angst hätte, aber irgendwie kann ich mich erst richtig freuen und darauf einlassen, wenn ich mir sicherer bin..
Aber gerade habe ich einen tollen Kommentar gelesen..dass eine Schwangerschaft ja bedeutet, in guter Hoffnung zu sein!
Und dass die Sorge um das Kind mit dem Schwangerschaftstest anfängt und bis zum Ende des Lebens nicht aufhört.. fand ich sehr treffend und schön formuliert..

In der 6. Woche hatte ich plötzliche Blutungen und bin in die Notaufnahme, es war zum Glück alles in Ordnung. Seither nehme ich Utrogest und bin seither Blutungsfrei.

Wie geht es euch mit der Thematik?? Gibt es noch so verrückte wie ich, die täglich die Wahrscheinlichkeit googlen? Hilft es... Oder gibt es Frauen, die sich einfach richtig freuen, auch schon in der Frühschwangerschaft?

Bin sehr gespannt auf eure Nachrichten.
Ganz liebe Grüße
Sonja

 
9 Antworten:

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von GoldeneHimbeere, 9. SSW am 11.12.2020, 13:21 Uhr

Hallo, ja ich finde das Thema sehr interessant. Also mich täglich über die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt belesen, mache ich nicht. Ei Fach aus dem Grund, weil ich weiß, wie häufig es vor der 12. Woche passiert.. Schlimmer finde ich dieses Karussell von Hoffnung, Euphorie, Hilflosigkeit und Verzweiflung. Gerade wenn ich mal einen Tag kein Ziehen verspüre, geht es mir nicht gut und ich würde am liebsten direkt ins Krankenhaus fahren. Aber bisher habe ich mich zusammen reißen können. Es gibt diese Frauen, die schon die Frühschwangerschaft genießen und das finde ich toll. Wenn Ich das auch nur könnte. Ich hangel mich von Termin zu Termin und für mich und meinen Mann ist es eine Zerreißprobe. Jetzt sagt natürlich jeder, der Stress ist nicht gut, aber ich kann an meinen Gedanken und Gefühlen nichts ändern... Ich hoffe, wir schaffen es bis zur 12. Woche und man kann sich danach mehr entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von sanne87, 7. SSW am 11.12.2020, 13:24 Uhr

Ich zähle die Minuten, bis die nächsten vier Wochen rum sind. Mir ist einfach nur schlecht. Ich glaube, die Vorfreude kommt dann erst danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von Tante_Erna am 11.12.2020, 13:36 Uhr

Bei mir überwiegt die Freude! Ich freue mich, dass ich wieder - recht unkompliziert- schwanger geworden bin und schwanger sein darf! Das alleine ist doch schon so riesiges Glück

Natürlich mache ich mir ab und an Sorgen, aber seit gestern weiß ich, dass es sich richtig eingenistet hat, das Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist.

Alles andere habe ich nicht in der Hand, also bin ich froher Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von Sunshine_bebe, 11. SSW am 11.12.2020, 14:52 Uhr

Hallo Liebe Sonja

Natürlich beschäftigt man sich auch mit dem Thema. Besonders wenn man weiss, dass die eigene Mutter auch eine FG hatte und die Tante 2 Wochen vor ET eine Totgeburt.
Ich versuche, dem aber möglichst aus dem weg zu gehen, und gehe absolut nicht Googeln. Nur ganz am anfang habe ich mich kurz informiert, was man so tun kann, dass sowas nicht passiert.
Ich bin jetzt 10+6. Bei 11+5 habe ich meinen erste FÄ Thermin. Absichtlich so spät, da ich mir so weniger sorgen mache.
Aber ich habe ein gutes gefühl. Auch nur schon weil ich seit 5+3 Dauerübelkeit habe. Soll ja bekantlich ein Positives Zeichen sein.
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von Rosilein, 10. SSW am 11.12.2020, 16:35 Uhr

Hi Sonja,

Ohja die gibt es.... mich z.B.
Hab glaub sämtliche Seiten mit Fehlgeburten und deren Wahrscheinlichkeit durch.
Erschreckender Weise ist es auch so, dass man hier im Forum auch täglich von Frauen liest, die dieses Schicksal durchmachen müssen
Meine Hebamme hat das mit der „guten Hoffnung“ zu mir gesagt

Hier kannst du mal folgendem link folgen, der die Wahrscheinlichkeit je Tag anzeigt. Vielleicht beruhigt das ja etwas.

https://spacefem.com/pregnant/mc.php?m=10&d=10&y=20

Und anbei ein Bild eines schönen Zitats, das mir auch geholfen hat.
Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von amazing_muffin am 11.12.2020, 23:32 Uhr

Liebe Sonja,

Bitte aufhören zu googeln. Das Fehlgeburtsrisiko liegt nie bei 0%. Es kann immer etwas passieren (vor Geburt, bei Geburt, nach Geburt, im Kleinkindalter etc.)

Lerne deine Schwangerschaft zu genießen und freu dich auf dein Baby.
Es ist das schönste Geschenk auf Erden, wenn wir unsere Kinder später gesund im Arm halten können.

Fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von So_ph_ia, 9. SSW am 12.12.2020, 14:03 Uhr

Liebe Sonja,

mir geht es ähnlich wie dir. Hatte mir da vorher nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht. Dachte die "Schwierigkeit" liege erstmal darin schwanger zu werden
Bis jetzt hatte mir niemand gesagt, welche Ängste bzw. Sorgen man sich dann doch in den ersten Wochen macht...
Ich glaub es haben sich die Wochen noch nie so sehr gezogen wie aktuell
Gerade in den ersten Wochen habe ich auch viel zu viel gegoogelt. Mittlerweile konnte ich es etwas abstellen und hoffe sehr, dass es sich dann wenigstens nach den berüchtigten 12 Wochen etwas entspannt und ich mich einfach mehr freuen kann
Ich finde die Kommentare hier wirklich toll, dass das wohl zum Muttersein dazugehört und man sich immer Sorgen machen wird. Dann hoffe ich, dass ich dazu lerne und entspannter werde

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von Sonjaka, 9. SSW am 16.12.2020, 14:46 Uhr

Hi Rosilein!

Danke für den Link! Da habe ich ja nur noch 2%
Gut zu wissen, dass ich nicht du einzige bin.. und das hat mich jetzt wirklich beruhigt

Wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle! Ich bin neu und aufgeregt!

Antwort von Sonjaka, 9. SSW am 16.12.2020, 14:48 Uhr

Hallo
Wahnsinn, dass du bewusst deinen ersten Termin so spät setzt!
Da wär ich soo ungeduldig!
Ich mag den Ausdruck Kugelzeit!
Wünsche ich dir auch!
LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt auf Weihnachten

Na ihr verrückten Nu ist es bald soweit und das geheuchel geht los. Im Normalfall würde ich meinem großen Sohn (6 Jahre alt ) beim Geschenke auspacken zu sehen und ihm etwas beim spielen zu sehen , während ich mich langsam an Wein und ...

von Zauberlein 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

So aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich bin super aufgeregt Gerade eben habe ich mir neue Tests bestellt da meine alle leer waren, die kommen ungefähr in 3-4 Tagen an dann kann ich endlich testen. Dann wäre ich so ungefähr bei ES+10 und müsste ja schon wissen dann ob es geklappt hat oder nicht ...

von jessiexboux 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Ich bin so aufgeregt 🙃

Guten Morgen ihr Lieben, nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch hattem wir am Freitag endlich unseren ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich war total erstaunt, dass schon einige Untersuchungen gemacht wurden (Blutbilder, Hormonstatus, Ultraschall und ...

von mitchi_93 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

aufgeregt

Mädels......was bin ich aufgeregt. Morgen früh steht Gyn an mit Kontrolle, ob alles ok ist. Im September hatte ich in der 9. SSW ja die Fehlgeburt und so binich doch arg nervös... Drücktbitte allemal die Daumen, dass es dem Bauchzwerg gut ...

von Späti79, 8. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Sooo aufgeregt... morgen FA Termin

Hallo zusammen Ich bin das erste mal schwanger und habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin. Ich bin sooo aufgeregt und gespannt was mich erwartet. Ich hoffe das alles zeitgerecht und in Ordnung ist.

von Meins, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

wer ist noch sooooo aufgeregt :)

Mein Partner und ich sind ganz aufgeregt und können es kaum erwarten bis unser krümmel da ist. es ist so schön zu wissen das in einem ein neues leben heranwächst ich kann das alles nicht ...

von _juju_12 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Ich wollte ja echt ganz gelassen bleiben und war mir auch noch ganz unsicher, ob ich mir ein zweites Kind schon wirklich so richtig zutraue, aber jetzt ist es so ein Auf und Ab, dass ich die ganze Zeit vor Aufregung herumzappeln könnte. ...

von Glaseule 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt....

Hallo Hoffe auch mitfahren zu dürfen Müsste am 9.11. meine Mens bekommen und bin tierisch aufgeregt ob es geklappt hat! Für einen Test ist es noch zu früh - wollte es am nächsten Montag ...

von hope1317 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Bin so aufgeregt....

Heute hab auch ich endlich um 13 Uhr meinen ersten FA Termin und bin schrecklich aufgeregt...hab richtig schlecht geschlafen . Ich hoff es ist alles in Ordnung mit dem Bauchzwerg. ich mach jetzt mal Frühstück für meine Kleine und mich und ...

von ela!, 8. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.