Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran87, 11. SSW am 18.06.2013, 8:51 Uhr

Hallo an alle!

Grüßt euch,

Seit einiger Zeit lese ich hier nun schon mit, jetzt hab ich mich auch mal registriert :)
Ich bin heute bei 10+0, mein letzter Termin beim Fa war vor genau 2 Wochen, alles war bestens
Jetzt haben seit ca. 1 Woche meine "Beschwerden" wie tägliches Erbrechen, starke Übelkeit und Müdigkeit und ständig Pipimachen nachgelassen und ich mach mir natürlich Gedanken und Sorgen... Nächster Termin ist ja erst wieder in 2 laaaaaaaaaaangen Wochen. Nur meine Brüste tun nach wie vor weh und sind riesig, auch ist hier und da mal ein ziepen im Bauch zu spüren ( der übrigens auch schon riesig ist, seit aus wie ein Blähbauch, der aber einfach nie weggeht).
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich riesig
Übrigens habe ich auch ein Beschäftigungsverbot, da ich in einem Kindergarten arbeite und gegen Cytomegalie nicht immun bin. Am Anfang war das komisch, aber da ging's mir sowieso dreckig, ich hätte nicht arbeiten können, und jetzt ist ja endlich der Sommer da, da weiß ich mich zu beschäftigen ;)

Also seid gegrüßt und streichelt mal eure Kugelansätze von mir ;)

 
4 Antworten:

Re: Hallo an alle!

Antwort von Wurm6000, 10. SSW am 18.06.2013, 9:15 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen in unserer netten Runde!

Sei froh, dass es dir langsam besser geht. Ich hoffe, dass die Besserung bei mir auch endlich eintritt... Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Meinen Kugelansatz habe ich schön brav gestreichelt.

Liebe Sommergrüße vom Wurm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von Charlotte21, 10. SSW am 18.06.2013, 11:51 Uhr

Hey!

Mir gehts nicht anders wie dir! Bin jetzt auch 10 ssw und meine SS Anzeichen sind so gut wie weg, bin total nervös und hab angst! Hätte eigentlich am Donnerstag einen Termin gehabt, hab aber vor lauter verzweiflung um einen Termin für heute gebeten und auch bekommen..dreh sonst total durch..muss aber auch dabei sagen das ich vor 6 Jahren schon mal eine FG hatte und seid dem wurde ich nicht mehr schwanger..hab bissel schiess!! Mut macht aber das es anscheinbar normal ist das die SS Anzeichen ab ende des ersten Trimesters aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von Luna87, 12. SSW am 19.06.2013, 14:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast ein beschäftigungsverbot bekommen? Ich arbeite auch als Erzieherin in einem Kindergarten und habe auch keine Immunität gegen Zytomegalie...
Ich darf nur nicht mehr wickeln oder auf die Toilette begleiten/umziehen...
Wo arbeitest du? Ist bin bei einem städtischen Träger...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von Fran87, 11. SSW am 19.06.2013, 23:56 Uhr

Dann frag nochmal bei deinem Frauenarzt nach... Mit unter 3-Jährigen darfst du nicht mehr arbeiten (denke sogar nach Gesetz). Cytomegalie wird auch über Tränen oder Speichel übertragen, streng genommen dürftest du kein Kind mehr trösten o.ä., was ja wirklich unmöglich ist, wenn du dort bist...
Ich habe das BV vom FA bekommen, denke der Träger ist unerheblich. Ich bin aber bei einem kirchlichen Träger.
Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.