Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanny90 am 12.11.2017, 12:19 Uhr

Hallo an alle :)

Es bist ja wirklich sehr viel Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag.

Wie geht es denn euch und euren Mäusen?
Es hat sich ja viel getan in der Zwischenzeit :)
Wie sieht euer Tagesablauf so aus?

Carlotta ist inzwischen 21 Monate alt und hat ihren eigenen Kopf, was sie uns täglich aufs neue beweist :D
Sie geht weiterhin in die Krippe und das auch sehr gern. Ihre Erzieherin nennt sie Nina (Christina) und die Kinder kann sie auch zum Teil beim Namen nennen.
Erzählen tut sie auch sehr fleissig und das auch gern am Telefon :D
Wenn sie sieht, dass wir telefonieren steht sie neben uns und verlangt den Hörer:D
Mit ihrer großen Schwester spielt sie auch sehr gern. Mal haben die zwei sich inne Köppe aber danach geht's wieder. Die große ist auch eine ganz tolle große Schwester :)
Gibt ihrer kleinen Schwester viel ab und wenn Carlotta mal wo nicht dran kommt hilft sie ihr.

Bei mir hat sich auch einiges getan. Ich habe nach 8 Monaten Arbeit bei meinem alten Arbeitgeber gekündigt und bin nun in der ambulanten Pflege tätig. 35 stunden die Woche und stationäre Pflege mit festen Arbeitszeiten waren dann doch zu viel für mich. Ich war so ausgelaugt, dass ich zu fast nichts mehr zu gebrauchen war. Also wurde es Zeit und habe mich um einen neuen Arbeitsplatz bemüht.
Das tolle ist, da wo ich jetzt arbeite, hatte ich mein Praktikum von der Ausbildung gemacht. Ich kenne noch den Großteil der Mitarbeiter und der Patienten :)
Und mache nun 30 Stünden die Woche.
Ich fühle mich nun auch viel wohler und besser :)

Freue mich schon von euch zu hören.

 
3 Antworten:

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2017, 21:24 Uhr

Hallo!

Schön mal wieder etwas zu hören! Das klingt ja sehr gut mit deiner neuen Arbeit, freut mich. :)

Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine. Unser Sohn und die Große (im Januar wird sie 4) spielen auch sehr gerne miteinander, aber manchmal streiten sie sich schon arg. Na das müssen sie, wenn es nicht ganz schlimm ist, unter sich ausmachen. Mittlerweile kann der Kleine ja auch mithalten. ;)

Er geht seit August auch in die Krippe und ist dort sehr zufrieden. Hat seitdem einen riesen Sprung gemacht. Vorallem sprachlich fällt es mir auf, da sagte er doch gestern zur Großen "Muss das sein!" Da sieht man sich selbst dann mal reflektiert.

Ansonsten ist bei uns Nr.3 im Anmarsch, im Juli ist es hoffentlich soweit. Ich bin sehr gespannt, wie der jetzige Kleine es aufnehmen wird und ob das alles so klappt, aber da ich gerade mein Studium beende (im März), bin ich arbeitstechnisch noch sehr frei und genieße erst einmal die Zeit mit meinen Kindern.

Würde mich freuen auch noch von anderen hier zu hören! Es sind ja doch schon andere aus diesem Bus wieder im Juli2018-Bus! :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Vanny90 am 15.11.2017, 17:53 Uhr

Oh das freut mich, dass ihr noch Nachwuchs erwartet :)
Hoffe deine Schwangerschaft verläuft weitestgehend beschwerdenfrei?

Aber bei uns ist das auch so. Lotti ist auch schon in einigem sehr weit.
Vor allem versucht sie ständig und überall ihren kleinen Dickkopf durchzusetzen :D
Wenn man zu ihr ,,Nein" sagt, wird dass, was in der Nähe ist durch die Gegend geworfen.
Da kommt dann immer von meinen Eltern ,,Wo sie das nur her hat"
Ich war früher wohl genauso :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von hannasam am 15.11.2017, 21:52 Uhr

Huhu:)
uns geht es soweit auch gut.
Die Brüder verstehen sich blendend und der kleine geht seit kurzem zwei Vormittage in die Betreuung. Das genieße ich sehr. Arbeiten bin ich bereits seit April wieder und das läuft auch gut .
bis vor kurzem waren wir uns sicher demnächst am dritten Kind zu basteln, allerdings hemmt uns mehr und mehr das Platzproblem im Haus. :(((
Der kleine macht sich ansonsten gut, spricht, rennt, klettert, macht viele Späße usw usw.
Allerdings ist er noch immer sehr klein und sehr zart, das frühchen sein merkt man ihm tatsächlich noch an.

Alles Gute für euch und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.