Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2202 am 11.06.2015, 11:45 Uhr

Hallo an alle :)

Halli hallo ihr lieben...

vor einigen Wochen haben mein freund und ich den positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten und natürlich sind wir vor Freude vollkommen ausgeflippt. Mittlerweile waren wir auch schon beim Frauenarzt, war damals gerade in der 6. SSW, er meinte alles paletti, man konnte schön die Fruchtblase samt Dottersack und kleinem Pünktchen erkennen, auch das hat schon geschlagen... also alles in allem super...

so, und dafür könnte ich mich nun selbst ein wenig würgen, frage ich ihn selbst noch wie hoch den das Abort-Risiko wäre. Er erklärte mir dann alles ausführlich und kam irgendwie auch auf das Thema "missed abortion" zu sprechen. so, ich hör natürlich super genau zu, und seit dem lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los. Auch wenn es wenig Gründe zu dieser Annahme gibt, ängstigt mich dieser Gedanke extrem. Mein FA meinte ebenfalls, dass dann die Anzeichen der Schwangerschaft immer weniger werden, was ja bei mir nicht der Fall ist... Geht es jemanden von euch ähnlich? Hoffe wir könnten uns ein wenig austauschen...

Christina mit Pünktchen

 
6 Antworten:

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Rosalie8912, 9. SSW am 11.06.2015, 12:18 Uhr

Hallo und Herzlich willkommen bei uns :)
Ich mache mir auch immer jeden tag zu viel sorgen und Gedanken aber am ende ist alles gut :) solange du keine schmerzen hast oder Blutung denke Positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Melly2015, 10. SSW am 11.06.2015, 12:21 Uhr

Erstmal ein Hallo zurück:),

ich musste grade wirklich erstmal googlen was "missed abortion" überhaupt ist.
Muss dazu sagen ich bin auch ängstlich was sowas angeht. Habe mir dann aber auch gedacht, dass sich verrückt machen einfach nichts bringt..denke ich sehe das alles etwas "lockerer" da bei mir eine abtreibung zur rede stand. (Aus gesundheitlichen Gründen meinerseits) Die ich aber nicht durchführen lassen muss zum glück. Das Problem ist einfach das wir gegen Fehlgeburten rein garnichts tun können. Auch wenn man besonders gesund lebt kann es durchaus passieren, das liegt leider in der Natur:( Und nach den 12. Wochen ist die gefährlichste Zeit ja auch um, aber meist macht man sich dann trotzdem weiterhin Gedanken ob alles ok ist..wenn man das kleine z.B einige Zeit nicht spürt oder sonstiges...und wenn das Kind ersteinmal da ist macht man sich Gedanken um den plötzlichen Kindstod und und und.. Seit beginn meiner 1. Schwangerschaft 2011 mache ich mir um all dieses Gedanken und liege dann manchmal kuschelnd mit meinem gesunden 4 jährigem im bett und denke mir..mein gott melly mach dir nicht so viele gedanken sondern denk an die schönen dinge..in dir wächst Leben heran und dein Sohn ist auch total lebhaft und gesund..
Wir Frauen machen uns einfach viel zu viele Gedanken um die unterschiedlichsten dinge..

Lasst uns einfach die Zeit genießen, auch wenn man diese Ängst nie ganz abstellen kann.
Wir haben hier alle ein neues heranwachsendes Leben in uns und nicht mehr lange da werden wir die kleinen aus dem Bauch heraus spüren :)

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Lolle1982 am 11.06.2015, 12:48 Uhr

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, denn 2011 hatte ich eine Missed Abortion. Bei 6+ war alles fein, bei 9+2 war alles vorbei. Ich hatte keinerlei Anzeichen, keine Blutung- mir riss es den Boden unter den Füßen weg. Ein paar Monate später hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und 2013 kam unser Sohn zur Welt. In seiner SS war ich sooo übertrieben ängstlich, dass ich es überhaupt nicht genießen konnte und es sich auch total auf ihn übertragen hat. Er war sehr unruhig, viel geschrien und auch jetzt ist er sehr ängstlich. Ich habe mit für diese SS fest vorgenommen mich nicht verrückt zu machen und es einfach zu genießen. Wir stecken da nicht drin in dem Wunder der Natur! Aber immer positiv denken!!!! Genieß die Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Juleika285, 12. SSW am 11.06.2015, 13:25 Uhr

Ich hatte ja beim letzten mal in der 10.SSW eine. Da verlief die SSW aber fast ohne Anzeichen. Dann hatte ich Anfang 10.SSW eine schmierblutung was von einem Hämatom ausging und eine Woche später wurde dann der Tod festgestellt. Meine Schilddrüsenwerte waren danach sehr schlecht.
Ich bin jetzt sehr ängstlich trotz dessen, dass ich viele SSW Symptome habe. Ich versuche einfach mir immer schöne Gedanken zu machen, das Zimmer zu planen, Namen zu suchen und mich zu freuen, dass es doch noch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von Chrissi2202 am 11.06.2015, 13:58 Uhr

Danke ihr lieben für eure netten worte... mein freund "belächelt" mich ja auch und sagt immer SEIN bauchgefühl sagt, dass alles paletti ist. hab das gefühl ja auch und ganz ehrlich, ich könnte mich wirklich selbst dafür würgen, dass ich auf einmal sowas nachfrage, eigentlich hab ich mir schon vor dem Termin vorgenommen, das nicht anzusprechen, genau weil ich mich kenne und mich sowas dann nicht mehr los lässt.
Ihr habt ja vermutlich alle recht, eigentlich müssten wir es einfach genießen - zuerst hofft man jedes Monat, dass es möglichst schnell klappt - dann ist es soweit und dann sowas ... uns Frauen soll mal einer verstehen...
bei mir steht nächste Woche eh wieder Ultraschall an, einerseits kann ich es kaum erwarten Pünktchen zu sehen, andererseits bin ich schon total nervös... naja ich versuch jetzt einfach mal mich nur mehr zu freuen und gut ist... aber es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist mit solchen schrecklichen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle :)

Antwort von mini-mama1989, 7?. SSW am 11.06.2015, 21:20 Uhr

Ich hatte in meiner 1.Schwangerschaft gar keine Anzeichen ,somit stellte sie sich auch erst in der 12+4 ssw heraus. ( hatte ganz normal meine Days- bis zu dem Tag als der FA ein Us machte )
Ich war total geschockt.
In der 2.Schwangerschaft habe ich es sofort geahnt und die Regel blieb auch aus ;)
Ich hatte die ganze Schwangerschaft durchweg Übelkeit.
Und nun in meiner 3.Schwangerschaft habe ich keinerlei Anzeichen - was mich nicht beunruhigt sondern mich ehr auf ein Mädchen tendieren lässt. ( Meine 2. Schwangerschaft wurde ein Junge )

Ich bin sowieso ehr ein positiver Mensch und manchmal villt auch bissl naiv und zu lieb.
Aber ich denke es wird schon alles gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.