März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici01, 4. SSW am 19.07.2018, 15:17 Uhr

Hallo erstmal :-)

Hallo Ihr Lieben,

Möchte mich ganz kurz vorstellen.

Bin die Nici,28 Jahre alt und hoffe im März mein 1.Baby in den Armen halten zu dürfen

bin sehr nervös und aufgeregt,gleich mal vorab :)

Müsste jetzt Ende der 4.SSW sein.Habe am Dienstag einen Termin beim FA,der gemeint hat dort müsste mann auch schon die Herztöne erkennen können. Hab fürchterliche Angst das das nicht passiert und etwas nicht stimmt.

wie haltet Ihr euch ruhig oder flippt nicht aus?

GLG

 
11 Antworten:

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Tante_Erna am 19.07.2018, 15:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du am nächsten Dienstag 4+ein paar Tage bist, dann wärst du in der 5.SSW und da kann man oft noch nciht viel sehen. Schau mal bei denen, die schon beim Arzt waren.
Und denke dran, dass du deine wichtigen Fragen beim Arzt stellst - das vergisst frau oft in der ganzen Aufregung!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Nici01 am 19.07.2018, 15:38 Uhr

Hallo

Dankeschön

Ich komm mit der ganzen Rechnerei sowieso nicht ganz mit. Habe Anfang Mai mit der Pille aufgehört und hatte zwischendurch immer ein paar Tage Blutungen. Der Arzt hat gemeint das die Befruchtung um den 20 Mai stattgefunden hat.
Ich bin noch etwas verwirrt und kann es immer noch nicht ganz glauben.

Konnte man bei dir/euch schon Herztöne feststellen? Wenn ja wann?

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Sundancer, 7. SSW am 19.07.2018, 15:44 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Wenn die Befruchtung um den 20 Mai stattgefunden haben soll dann bist du allerdings viel viel weiter und im falschen Bus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von ausviermachfünf am 19.07.2018, 15:46 Uhr

Wenn die Befruchtung am 20. Mai stattfand, dann biste aber im falschen Bus und deutlich weiter. Ich denke du hast dich da vertan (dann wärst du jetzt nämlich 11. Woche).

Also, diesmal war ich so früh wie nie beim Arzt.
In der 6. Woche sah man nur eine Fruchthöhle, 9 Tage später (da bekam ich erst einen ET genannt) konnte man den Herzschlag sehen (war dann bei 6+3, also 7.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Nici01 am 19.07.2018, 15:56 Uhr

Hallo,

Laut meiner ''Mein Kalender'' App müsste es 5+3 sein.
Sag ja...kenn mich gar nicht mehr aus.

Wie soll ich das genau ausrechnen wenn ich immer wieder Blutungen gehabt habe.Weiß nicht einmal ob Ob ich meine Tage nach absetzen der Pille überhaupt einmal richtig bekommen habe.

Bei mir war die Fruchthöhle gestern 11 mm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von ausviermachfünf am 19.07.2018, 16:57 Uhr

Ist ja nicht schlimm. Bei mir wurde die Schwangerschaft auch nur per Ultraschall berechnet, da ich keine Periode bekam und somit einen Endlos-Zyklus hatte.
Und nach dieser Berechnung ist die Zeugung eben am 20. Mai gewesen (deshalb konnte ich das auch klar mit der 11. Woche benennen )

Wenn du den Mutterpass hast, wird es einfacher, weil du auch mal nachschauen kannst.
Ich habe das selbst auch erst in der 2. Schwangerschaft gerafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Mausi90, 8. SSW am 19.07.2018, 17:04 Uhr

Huhu
Also der 20.5. kann nicht so richtig stimmen.
Da wärst du doch viel weiter
Bei mir war's um den 08.06. und ich bin eine der ersten im Bus.
ET soll der 1.3. sein
Ich Rutsch morgen in die 9. Ssw
Den Arzt vllt nochmal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Nici01 am 19.07.2018, 17:10 Uhr

Das habe ich ihn auch gefragt und er hat gesagt das die Ärzte mit den 40 Wochen rechnen und ich deswegen wieder 2 Wochen abziehen muss........

wie gesagt kenn mich nicht mehr aus und werde Ihn am Dienstag ganz genau fragen und löchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Tante_Erna am 19.07.2018, 18:00 Uhr

Sicher, dass er 20.05. gesagt hat und nicht 20.06.? Das könnte eher passen
Dann wärst du jetzt Anfang der 7. SSW.

Wenn der 20.05. als Zeugungsdatum stimmen würde, dann hättest du jetzt schon einen Herzschlag gesehen und ziemlich deutlich auch dein Baby, wenn es sich nicht gut versteckt Dann wärst du ja schon in der 11. SSW (wie einige andere schon schrieben).

Also frag den Arzt nochmal genau, wie groß dein Baby ist, daran kann er dann auch die SSW festlegen. Am besten schreibst du dir alle deine Fragen auf, dann vergisst du nichts!

Ich bin Ende 7. / Anfang 8. SSW und hab den 1. Termin beim FA am 31.07., wollte dieses Mal nicht so früh gehen Langsam geht mir aber auch die Geduld aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von Nici01 am 19.07.2018, 18:27 Uhr

Er hat 20.05. gesagt, weil Ich dann noch drauf meinte das war in Kroatien im Urlaub.
Aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher,vl.hab ich da in der Aufregung was verwechselt.
Maaaaaaa ich weiß auch nicht.Warten ist nicht meine Stärke
Aber es muss ja eh so sein,sonst hätten wir ja schon was gesehen und es war nur ein winzig kleiner Punk da.

Uii ja das glaub ich dir....könnte jeden Tag hinlaufen und schauen ob alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal :-)

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 20.07.2018, 9:13 Uhr

Liebe Nici,
du bist ja so herrlich zerstreut, ich hoffe, du gehörst in unseren Bus. :-)

Wenn allerdings die Fruchthöhle 11 mm groß war, dann gehörst du vermutlich zu uns. Selbst in der 8. Woche/ 9. Woche wäre es doch eher der Embryo, der 11 mm groß ist.

Wenn du in der 11. Woche wärest, wäre der Embryo schon 4 cm groß, du hättest Arme und Beine gesehen, garantiert einen Herzschlag etc..

Man kann schon total durcheinander kommen, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch total durch den Wind gewesen und habe die Wochen ab Zeugungsdatum gezählt und nicht ab dem ersten Tag der letzten Regel, so dass ich meinen Termin beim Arzt viel zu spät gemacht hatte (und später wieder anrief, um ihn zwei Wochen vorzuverlegen).

Tja, wie halten wir uns ruhig. Gute Frage.

Erst war ich einfach nur entspannt.
Dann hatte ich Angst vor einer Fehlgeburt.
Seit gestern bin ich nur damit beschäftigt, dass es mir einigermaßen gut geht, weil mir übel ist ohne Ende und ich Seltsamkeiten essen will. Damit werde ich nun voraussichtlich auch beschäftigt sein, bis die kritische Phase um ist.

Ich bin also zurzeit zu sehr mit den Bedürfnissen meines Körpers beschäftigt, um mir noch groß Sorgen zu machen.

Eigentlich mache ich Taekwondo, aber da meine Babysitterin erst krank war und nun Prüfungsstress hat und ich schwanger nur bei meinem Mann trainieren will, konnte ich da seit Wochen nicht hin. Vermutlich werde ich dann also erst wieder trainieren, wenn ich mich outen kann und alle wissen, dass sie Abstand halten müssen. Zumindest der Trainer muss definitiv eingeweiht sein.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum 8. Monat trainiert - aber natürlich sehr eingeschränkt, kein Kämpfen, irgendwann auch kein Springen mehr und so.

Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.