Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melanie Kim  am 10.11.2020, 22:14 Uhr

Hallo ihr lieben

Oh wir haben schon ewig nichts mehr von uns hören lassen.

Aber wollten mal wieder Berichten wie es uns geht.

Sophie wird diesen Monat 11 monate alt nicht mehr lange dann ist sie schon 1 Jahr alt
Mein kleines Mädchen wird so schnell groß.

Aktuell hat sie 2 Schneidezähne unten der Rest lässt auf sich warten. Aber leider sind diese schon mit gelben Punkten durchgebrochen. Die zahnärztin konnte uns nicht sagen woran es liegt und was es sein könnte.
Sie bekommt kein Zucker und ich koche alles selber und frisch. Und sie trinkt noch viel Muttermilch.

Sie krabbelt schon seit dem 8 Monat und ist sehr flott unterwegs.
Vom selbst laufen ist sie auch nicht mehr weit weg über all zieht sie sich hoch und läuft an den Möbeln entlang.

Sie versteht schon sehr viel das ist echt erstaunlich wenn ich ihr sage sie soll mir den Ball bringen dann kann sie dies schon umsetzten. Oder ich sage ihr komm wir machen einen Purzelbaum dann macht sie schon den Kopf runter und den po in die Luft wir helfen dann beim rumkommen.

Nachts wird sie nach wie vor alle 3-4 std. Wach und schläft von 18:30 bis 6 Uhr.

Sonst ist sie ein sehr gut gelaunte Kind.

Und hat einen tollen Charakter der immer mehr zum Vorschein kommt. Etwas kess bestimmt. Sie weiß ganz genau was sie möchte und was nicht.

Das 3 tagefieber haben wir auch schon durchgemacht. Gott sei dank geht es ihr wieder besser.

Wir hoffen euch geht es allen gut und ihr bleibt gesund.

Ach und wir planen ab Februar das Geschwisterchen für Sophie.

Ganz liebe Grüße und gerne höre ich wie es euch so geht mit euren kleinen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Schneeflocke489 am 11.11.2020, 7:53 Uhr

Wow hast du einen tollen Sonnenschein und so viele Haare
Ein Schneidezahn von meinem älteren Sohn kam auch mit einem gelben Fleck raus. Der Zahnarzt sagte er vermutet er hat sie mal gestoßen am Kiefer wo der Zahn noch drin war und das führte zu der Verfärbung. Die Begründung bekomme ich nicht mehr hin aber ich weiss noch damals konnte ich es Nach vollziehen. Wie gross ist deine Tochter?
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und 66 cm groß und 6.6 kg schwer. Sie ist noch zahnlos dafür kann sie schon allein stehen und ich denke die ersten eigenen Schritte ohne festhalten sind nicht mehr weit. Das ist so heftig wie schnell alles geht
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Melanie Kim am 11.11.2020, 8:26 Uhr

Sie ist jetzt genau 72cm und wiegt 7,8 Kilo. Bei 10 Monate und 2Wochen.

Bezüglich der Zähne werde ich meine Kinderärztin bei der u6 nochmal drauf ansprechen.
Den Termin haben wir in 2 Wochen. Und ich werde mir ne zweite Meinung von einer anderen zahnärztin holen.
Lieber einmal zu viel nachschauen lassen als zu wenig gerade bei den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von wowugi80 am 11.11.2020, 10:37 Uhr

Hilfe, ist die aber süß!! Und was sie schon alles kann, finde ich ganz erstaunlich! Wer hat ihr denn einen Purzelbaum gezeigt, purzelt ihr Eltern ab und zu mal durch die Wohnung

Das mit den Zähnen ist ein ganz häufiges Phänomen, das gibt`s aber erst seit einigen Jahren so oft und man weiß nicht, woran es liegt. Ich kenne einige Kinder, die das an den bleiben Zähnen haben, "Kreidezähne" nennt man das. An den Milchzähnen ist es selten, aber das gibt`s auch. Sprich doch deine Zahnärztin mal drauf an, man müsste da nämlich die Zähne speziell pflegen, damit sie nicht kaputt gehen. Hier mal ein Link:

https://www.medpertise.de/kreidezaehne/milchzaehne-mineralisationsstoerung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Juliette-Baguette am 11.11.2020, 13:35 Uhr

Diese kleinen Menschen sind einfach Zucker!
Schön von euch zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Fliegerkind am 11.11.2020, 22:20 Uhr

Was für eine unglaublich süße Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Pinguini am 12.11.2020, 11:04 Uhr

Sooo süß!!! Wie hast du ihr den Purzelbaum beigebracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Melanie Kim am 12.11.2020, 13:28 Uhr

Wir haben es vorgemacht und und sie hat es versucht nachzumachen haben ihr dann Hilfestellung gegeben und immer genau gesagt was wir machen. Hände auf den Boden Kopf runter den Popo hoch und dann Rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Melanie Kim am 12.11.2020, 13:33 Uhr

So sieht es dann aus wenn sie es versucht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Pinguini am 12.11.2020, 15:18 Uhr

Ich überlege gerade, ob ich überhaupt noch einen Purzelbaum hinbekomme

Voll süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Feeli79 am 18.11.2020, 9:20 Uhr

Och was ein Zuckerschock.

Also Mila wurde am 16.11. 10 Monate alt. Seit dem 16.9. steht sie frei, seit dem 17.10. macht sie die erstn Schritte freihändig durch die Wohnung. Sie liebt es fangen zu spielen oder verstecken. Treppen krabbelt sie wie ein Flitzebogen hoch, kommt aber noch nicht alleine wieder runter. Dann steht sie am oberen Rand (es sind nur 3 Stufen) und ruft. Kaum komme ich krabbelt sie flott und fröhlich jauchzend weg. Dann muss ich sie schnappen, oder mich verstecken.
Sie hat momentan 2 Zähnchen unten und isst ALLES, was man ihr gibt. Und sie will wirklich alles haben. Natürlich wird auch gerne alles zermatscht und verteilt. Anziehen hasst sie wie die Pest. Mit der Pampers klappt es ganz toll, seitdem ich beim Wickeln so tue, als hätte sie ne höchstgefährliche Granate in der Hose. Und ich muss ihr das Feuchttuch und den Pampersinhalt zeigen.
Puppen findet sie irgendwie doof. Aber sie steht auf Alles, was sie nicht haben soll.
Meine Hamsterratte findet sie toll und füttert sie total gerne.
Beim letzten und bisher einzigen Fieber musste die kleine Maus mit 7 Monaten zum Coronatest. War negativ. Es war scheinbar auch das 3 Tagefieber.


Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch die momentan blöde Situation. Macht das Beste draus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.