April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 17.01.2016, 20:21 Uhr

Hallo, (lang)

Hi du,

ach du Schreck, das ist ja wirklich schlimm! Solche Nachbarn sind wirklich furchtbar.
Die Empfehlung eurer Anwältin würde ich wirklich umsetzen. Grade in einem Dort wie Roxel spricht sich sowas total schnell rum. Wenn wir nicht so viele junge Familien um uns herum wohnen haben würden - keine Ahnung. Unsere Kleine schreit grade beim Baden, als würde sie misshandelt - dabei geht es nur ums ultrasanfte, vorsichtige und zügige Waschen...
Und die "schlechte Laune" nach der Kita ist - leider - völlig normal. Unsere Kleinen befinden sich entweder in oder vor einem zentralen Entwicklungsschub, der Sprachexplosion. Da ist alles grade schrecklich anstrengend, ihr Horizont erweitert sich grade so sehr, dass wir das garnicht nachvollziehen können.
Da hilft wirklich nur Geduld, Geduld, Geduld... Stress rausnehmen als dem normalen Alltag, möglichst viel schöne, entspannte Dinge machen und gute Tage genießen! Ich merke immer, wenn ich gestresst bin, wird die Kleine auch mies drauf. Je mehr ich auf mich achte, desto entspannter wird unser Tag. Und ich habe drei Kids, und ich muss es immer noch lernen...

Aber ich kann dein schlechtes Gefühl total verstehen. Mir hilft bei sowas eine "Platte, die hängt" - ich sage mir den gleichen Satz immer und immer wieder vor - in deinem Fall sowas wie "Es geht dich nichts an, es geht dich nichts an, es geht dich einfach überhaupt nichts an..." Und dir immer wieder bewusst zu machen, dass es normal ist in diesem Alter.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ein dickes Fell! Manchmal geht es nicht ohne... Alles Gute!!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.