August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von august_baby, 19. SSW am 11.03.2013, 22:36 Uhr

Hallo zusammen..

.. war bislang nur stille Mitleserin und möchte nun aber auch aktiv mitmischen :)
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich freu mich schon wahnsinnig! :)

Hab heut ne "Zusage" einer Nachsorge-Hebamme bekommen.
Sie meinte, das erste Kennenlernen hätte noch Zeit.
Aber wenn die Chemie nicht stimmt, find ich sollte es lieber zeitnah zu einem ersten Treffen kommen.
Oder wie handelt ihr das?

Beste Grüße

 
2 Antworten:

Re: Hallo zusammen..

Antwort von Angi_ohne_e, 20. SSW am 12.03.2013, 5:15 Uhr

erstmal herzlich willkommen!

hm, das ist wirklich blöd. gerade weil wir unsere würmer ja in der ferienzeit bekommen, wäre es vermutlich schwer, falls man kurzfristig doch eine andere hebamme will/braucht.
ich hab auch nur eine zur nachsorge und stehe bisher nur per telefon und mail mit ihr in kontakt, was aber einfach daran liegt, dass sie bis ende märz selbst noch in mutterschutz ist.
bei ihr kann ich aber schon von den telefonaten definitiv sagen, dass ich keine andere will, da wir total auf einer wellenlänge liegen.
drück dir die daumen, dass es mit deiner auch auf anhieb klappt und du nicht in die bedrängnis kommst auf die schnelle eine andere zu suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen..

Antwort von Nadinchen86, 17. SSW am 12.03.2013, 9:31 Uhr

Huhu.
Ich bin auch erst seit gestern offiziell dabei

Ich hab den Tip zu einer Hebamme von meiner Cousine bekommen. Sie hat ihre 3 Kinder mit der Unterstützung von ihr bekommen.
Ich habe am Freitag einen Termin und sie war schon am Telefon total sympathisch. Ich bin gespannt wie es dann ist wenn ich sie persönlich in ihrer Praxis treffe.
Ich bin heute 16+0 und wusste auch erst nicht wann ich überhaupt nach einer Hebamme suchen soll, aber ich hab den Tip bekommen lieber ein wenig früher zu suchen als nacher keine zu haben.
Nachher ist die sympathie doch nicht so und dann stehe ich da. Dann lieber jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.