Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnuggi16  am 27.06.2012, 21:39 Uhr

Hallo :-)

Hallo liebe Mamas :-)
Habe die frage auch schon im Juni-Bus gestellt und würde sie gern auch hier mal stellen, wenn es ok ist.
Also ich bin zwar aus dem August-Bus und bekomme mein erstes Kind, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie das ist wenn mein baby dann geschlüpft ist mit dem bauch und dem Wasser, hab viel wasser in den beinen und in den armen .. würde mich über zahlreiche antworten freunen :-)
P.s. Vielleicht mag ja mal jemand ein bild mit rein stellen wie ihr aussaht nach der Geburt, falls ihr noch eines habt, danke im vorraus :-)
ganz liebe grüße ;)

 
5 Antworten:

Re: Hallo :-)

Antwort von CaDeJa am 27.06.2012, 22:27 Uhr

Wasser verschwindet innerhalb von wenigen Tagen, so war es zumindest bei mir ...

Was den Bauch angeht, bin ich leider mit schlechtem Bindegewebe gesegnet und habe nun mein zweites Kind bekommen ... ich weiß das die zweite Geburt erst 9 Wochen her ist, und der Bauch seine Zeit brauch, aber ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit einen hängenden Bauch zurück behalten :-( ... aber das ist auch bedingt durch hohen Gewichtsverlust vor knapp 5 Jahren ...

Nun, ich spiele schon lange mit dem Gedanken meinen Bauch irgendwann straffen zu lassen, aber ist eben auch sehr kostspielig ...
Auf der anderen Seite denke ich mir, ich sollte den Bauch mit stolz tragen, weil darin zwei wundervolle Kinder herangewachsen sind ...

Die Zeit wird zeigen was ich tun werde ...

Aber grundsätzlich sagt man, ein Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate und es ist wirklich bei jedem anders ...
Ich habe Frauen gesehen, die 1 Tag nach der Geburt aussahen, als wären sie nie schwanger gewesen ...
Also mach dir da kein Stress ... das brauch alles seine Zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von DieDa am 27.06.2012, 22:28 Uhr

Hallo.

Also ich hab in der SS 9,9kg zugenommen. Wasser hatte ich erst in den letzten drei Wochen in den Beinen.
Nach der Geburt waren sofort 8kg wieder weg. Das Wasser geht nun auch langsam raus. Naja das Gewebe am Bauch ist weicher und nicht mehr so straff. Aber was will Frau so kurz nach der Geburt erwarten.

Alles Gute für dich und dein Mäusl.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von erveny am 27.06.2012, 22:40 Uhr

Also dein bauch wird nicht sofort ganz weg sein :)
Meiner war einfach nicht mehr fest und so gespannt und natürlich schon weniger! Also man merkt schon dass da nix mehr drin ist,aber ganz weg ist er nicht gleich! Man schaut frisch schwanger aus irgendwie!gibt aber auch welche die schaun hochschwanger aus danach"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von 2.Schlumpf am 28.06.2012, 8:59 Uhr

Hallo,
also ich bin bereits wenige Stunden nach der Geburt wieder nach Hause gegangen und habe dort meine Nachbarn getroffen, die erst nur mich sahen und meinten: "Das Baby ist ja immer noch nicht da!" So viel zum Thema, wie ich direkt nach der Geburt aussah. Hatte aber auch am Ende etwas über 20kg zugelegt. Davon leider wenig Wasser, sondern offensichtlich Fettdepots an Hüften und Overschenkeln.
Der Bauch ist dann immer wenig geworden, ist jetzt noch etwas mehr als früher und auch noch deutlich weicher.
6 Wochen nach der Geburt hab ich noch 7kg mehr als vor der SS. Achte jetzt auf eine gesunde Ernährung und bewege mich täglich. Versuch mich aber immer wieder daran zu erinnern, dass es noch ne Weile dauern darf.

Eine schöne Restschwangerschaft und eine wunderbare Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von mausi20052012 am 28.06.2012, 10:41 Uhr

Ich habe 2 tage nach der geburt eine bekannte im kh getroffen, die mich nur fragte wann es denn endlich so weit sei... man war das aufbauend! mittlerweile ist der bauch gut zurück gegangen, hängt aber noch ein wenig. gewichtsmässig bin ich ca 1kg unter startgewicht, hab aber auch nur 12kg zugenommen in der ssw. meine maus ist jetzt schon fast 4 wochen alt. wie die zeit vergeht!

lg steffi mit emilia anastasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.