Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt, 29. SSW  am 03.11.2015, 8:08 Uhr

Hallo ...

29. Woche!

Jippi, auch bei mir ist die 29. Woche erreicht und somit der achte Monat.

Mir gehts soweit ganz gut, momentan ist viel los. Ich habe unglaublich viele Nähaufträge zu bearbeiten und dann war auch noch das 4 monatige Kind einer Freundin im Krankenhaus. Man macht sich so seine Gedanken und Sorgen. Jedenfalls braucht man sich keine Sorgen machen - ich lebe noch!

Das Kinderzimmer ist in vollem Gange. Mein Freund fängt jetzt auch langsam an, sich auf das vorzubereiten, was uns in 11 Wochen erwarten wird - die kleine Prinzessin. Gestern waren wir ein bisschen in der Stadt und haben Ausschau nach schönen Sachen gehalten. "Guck mal, das kaufen wir schonmal 2-3 Nummern größer, nicht, dass das dann ausverkauft ist, wenn sie so groß ist." - Ja nee, ist klar. Und ein paar Sachen fehlen uns noch..

Könnt ihr mir gute Tipps für ein(e)
- Babyphone
- guten Windeleimer
- & Matratze (70x140cm) geben?

Liebe Grüße,
Annie

 
6 Antworten:

Re: Hallo ...

Antwort von kaycee am 03.11.2015, 8:20 Uhr

Huhu,

Zum Thema Windel Eimer :
Ich würde dir raten, ihn nach draußen zu stellen. Den Geruch bekommst du nämlich auch mit den teuersten Eimern und beuteln nicht komplett weg.
Nur wenn die Windeln außerhalb der Wohnung entsorgt sind, kannst du dir sicher sein, dass das was du da riechst, frisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ...

Antwort von Juleika285, 33. SSW am 03.11.2015, 9:58 Uhr

Hallo Annie,
Schön, dass es euch gut geht. Ich bekomme endlich! In dieser Wocher meine Nähmaschine und hoffe, dass ich noch was lernen kann.
Zum Windeleimer kann ich nur sagen, der super profi Windeleimer aus der Kita hat trotzdem gestunken, ich war froh, dass wir die Tüten nicht wechseln mussten, das war auch nicht so leicht.
Ich habe mich für einen kleinen normalen treteimer entschieden, wo die tüten einfach öfter gewechselt werden.
Zu den anderen Dingen habe ich keine Empfehlung, weil mir die Erfahrung fehlt. Das Babyphone haben wir geschenkt bekommen und die matratze ist wie unsere auch aus kokos und schafswolle und mega bioöko.... Aus einem speziellen shop, wo wir unsere auch gekauft haben.
Aber hier gibt es bestimmt noch ein paar tipps von anderen für dich.
Schönen Tag euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ...

Antwort von schlumpf80, 31. SSW am 03.11.2015, 10:24 Uhr

Hallo,

Oh das ist doch voll süß von deinem Freund.

Zum windeleimer kann ich dir auch nur empfehlen. Kleine kosmetikmüllbeutel zu nehmen. Stinkende windel rein, zuknoten und ab in die Tonne. Es stinkt einfach, egal wieviel geld man für die Mülleimer ausgibt, den geruch bekommt keiner weg.

Babyphone haben wir avent aber so ein ganz normales. Die erste zeit hast du das kleine eh nur bei dir und schläft ja auch bei dir. Und ich hab von Freunden erfahren, die so ein high tech Babyphone mit Kamera und matte haben, das sie viel nervöser und die ganze zeit angespannt waren. Sie haben sich da voll reingesteigert und nur noch aufs das babyvideo geschaut haben.
Man kann die kleinen aber selbst damit nicht vor allem schützen und der plötzliche kindstod macht dann auch vor der Kamera nicht halt. Aber wem dies hilft, ok. Ich persönlich bin von dieser vollkommenen kinderzimmerüberwachung nicht überzeugt. Da behalte ich das kleine lieber abends bei mir bis wir ins bett gehen und dann schläft es erstmal im elternschlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ...

Antwort von AnniesWelt, 29. SSW am 03.11.2015, 10:32 Uhr

Vielen lieben Dank für eure bisjetzigen Antworten. :)

Ich möchte ehrlich gesagt auch nur ein ganz einfaches. Nachts wird die Kleine bei uns schlafen, aber tagsüber, wenn sie schläft, soll sie öfter in ihr Bett, weil wir auch noch 2 Katzen haben und ich ja auch Haushalt etc alles erledigen möchte. Ich halte auch nichts von Videokameras im Kinderzimmer meiner Püppi, muss nicht sein.

Julia, ich bin schon so fleissig am nähen. Und es ist gar nicht schwer, von daher gehe ich davon aus, dass du noch was lernst! Es macht super Spaß.

Ich hatte mir sowieso überlegt, den Windeleimer rauszustellen. Ich möchte mein Baby ja auch nicht mit den Gerüchen vollstinkern! Wenn dann ein einfacher reicht, dann kann man auch einen Treteimer kaufen. Sehe ich auch so. Dachte nur, es gibt welche die den Geruch eindämmen. Dass er nicht ganz weg geht, war mir bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ...

Antwort von Juleika285, 33. SSW am 03.11.2015, 13:38 Uhr

Es gibt auch duftende Mülltüten. Ich habe schonmal ne rolle zu hause und probiere die dann aus. Aber ich würde die windeln auch eher in kleine tüten und so schnell es geht in die tonne werfen.
Juhu, meine Nähmaschine ist fertig und wir holen sie bald ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ...

Antwort von Kuchenfee, 30. SSW am 03.11.2015, 20:46 Uhr

Babyphon hab ich mich nach langer Suche und Abwägung für das Philips Advent scd560 entschieden das preis leistungsverhältnis ist super. Hat alles was man braucht ist super easy zu bedienen. Freunde haben die Vorgänger und sind superzufrieden.
Windelweicher brauch ich nicht schmeiß es gleich in die Tonne vors Haus...
Matratze haben wir Alvi schlummerland air für glaub ich 140 vom
Weko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.