Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani2010, 4. SSW am 27.04.2010, 12:32 Uhr

Hallöchen! Nehmt Ihr mich auch auf?

Hallo an Alle!
Ich bin auch gerade ganz frisch schwanger (zum ersten Mal)-ssw4+1, weiß es seit Samstag (Eigentest) und gestern war ich beim FA.
Ich bin 33 Jahre alt, heirate im Juni und bin nach 16 Jahren Pille 2 Wochen nach Absetzen schwanger geworden obwohl man mir vor ein paar Jahren sagte, dass ich das eher nie sein würde...aus dieser Schocknachricht resultierte mein Beruf (null und nichtig schwangerschaftsverträglich...)-und nun doch diese suuuuuuuuuper gute Nachricht!!!!!!! :))))))))))))) (ich hab´s doch immer gewusst!!!!!!!!!!!!!)
Ich hab auch gleich mal eine Frage.
Was sollte bei der ersten Untersuchung alles dabei sein?
Ich habe Blut abgenommen bekommen, fragte zufällig (weil ich mich hier im Forum schonmal schlaugelesen hatte) nach Toxoplasmosetest-der sei nicht dabei! Habe ihn dann extra "bestellt"-30 Euro kostet er mich (ist es mir natürlich wert! Aber wer weiß was man noch alles testen SOLLTE!). Und dann sagte die Ärztin (bei der war ich nur gestern einmalig, weil mein Doc keinen Termin hatte), dass man den Test alle 8 Wochen machen solle, das halte sie aber für unnötig, einmal reiche.
Meine Fragen wurden beantwortet-aber nur weil ich sie stellte.
Auf was ich achten müsse: Keine Medis, kein Alkohol, kein Rauchen. Mehr nicht. Nix Beratung bezüglich Ernährung, nix Vitaminpräparate (nehme eh Femibion).
Und als ich dann an der Rezeption fragte wann ich meinen hCG-Blutwert erfragen könnte fragte man mich ganz pampig wem ich denn gesagt hätte, dass ich den auch noch bestimmt haben wollte!!!!!! Na, ich war ja noch nie schwanger, dachte aber (von Freundinnen her), dass man den Wert 3x in schneller Folge zum Anfang macht um zu sehen ob die SS gut ist, sich richtig entwickelt, keine EUG ist o.ä....
Ich bin ansonsten immer recht zufrieden gewesen dort, aber jetzt...

Habt Ihr einen Rat?
Ich hoffe, Ihr nehmt mich auf, auch wenn ich gleich so viel gefragt hab...

Viele liebe Grüße an die anderen Januar-Mamis:)
Vani

 
5 Antworten:

Re: Hallöchen! Nehmt Ihr mich auch auf?

Antwort von Aki912 am 27.04.2010, 13:57 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal ein auch wenn ich leider noch nicht positiv getestet habe:
Also zunächst mal: mach Dich nicht verrückt. Die HCG-Bestimmung ist absolut überflüssig. Falls die SS wirklich nicht intakt ist nützt die die HCG-Bestimmung auch nichts. Toxoplasmose sollte man testen lassen, damit man weiß, ob man immun ist oder nicht (wenn nicht, darf man kein rohes Fleisch, etc. essen). Wichtig ist in der ca. 26. Woche noch der Glukosetoleranztest um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Wg.Essen: keine rohen Eier (wg. Salmonellen), kein Rohmilchkäse (wg. Listerien). Ansonsten ausgewogen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne per PN schreiben.
LG und eine unbeschwerte Schwangerschaft
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen! Nehmt Ihr mich auch auf?

Antwort von vani2010 am 27.04.2010, 13:59 Uhr

Vielen Dank!!! Aber was ist PN??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen! Nehmt Ihr mich auch auf?

Antwort von Aki912 am 27.04.2010, 16:02 Uhr

"Persönlich Nachricht" also Postfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen! Nehmt Ihr mich auch auf?

Antwort von Merlewichtel am 27.04.2010, 19:22 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder.

Ich weiß auch noch, wie viele verschiedene Gedanken mir durch den Kopf beim ersten Kind rasten und ich fühlte mich oft im Stich gelassen von meiner Frauenärztin. Ich kann dir nur empfehlen, so früh wie möglich eine Hebamme zu suchen. Die nimmt sich eher die Zeit, alle Fragen zu klären und kann viel besser oftmals auf die eingehen, wie die Frauenärzte.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft einmal den Toxoplasmosetest gemacht, wobei der auch bezahlt wurde. Den HCG-Wert habe ich nie bestimmen lassen. Bei meiner Mutter war der immer so niedrig, dass der bei einem normalen Schwangerschaftstest negativ angezeigt hat. Heute ist aber mein Bruder schon 26 Jahre.

Versuche einfach deine Schwangerschaft zu geniessen. Gerade jetzt am Anfang. Viele Frauenärzte untersuchen auch die Schwangeren erst ab der 8. Woche, weil man vorher eh nicht wirklich was sieht oder machen könnte.

LG
Merlewichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen! Nehmt Ihr mich auch auf?

Antwort von mausi87hb, 9. SSW am 28.04.2010, 14:21 Uhr

Rein schleich aus dem Dezember Forum...
Wegen der Ernährung...man sollte auf vieles Achten...
zb. nichts rohes (hackepeter,ei,fisch etc.), keine salami,kein kaffee,kein schwarzer tee, keine cola also alles wo viel koffein drinne ist solltest du meiden...
Bei mehreren Fragen schreib mich an :-)

Alles alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.