Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline, 9. SSW am 12.11.2010, 22:25 Uhr

handschuhe völlig out?

hallo,

ich wollte mal fragen, ob eure FÄ / hebammen / helferinnen bei der blutabnahme handschuhe tragen?

hier ist das irgendwie absolut unüblich, dabei wäre es in sachen hygiene (HIV usw.) ja schon wichtig. bin am überlegen, ob ich das nächste mal drauf bestehen sollte...

 
3 Antworten:

Re: handschuhe völlig out?

Antwort von niesli, 12. SSW am 13.11.2010, 8:01 Uhr

also ich würd drauf bestehen... und mal Nachfragen warum die das ohne machen... geht ja schließlich um deine Gesundheit ...

will dann wissen was sie gesagt hat :-)

schönes Wochenende wünsch ich dir!

liebe Grüße niesli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe völlig out?

Antwort von emres, 9. SSW am 13.11.2010, 9:19 Uhr

warum willst du drauf bestehen, es geht doch um ihre gesundheit.
für dich besteht da keine gefahr.
verstehen tu ich es allerdings auch nicht. sehe selten menschen, die handschuhe tragen.
ich bin da sehe penibel. ist ja mein leben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handschuhe völlig out?

Antwort von JoniMami, 8. SSW am 14.11.2010, 17:57 Uhr

bei mir auch immer ohne.... denke auch, dass es ja um deren Gesundhéit geht und nicht um deine. Hätten die eine ansteckende Krankheit, dürften die gar nicht ohne Handschuhe an dir arbeiten.... also denken sie, dass du auch gesund bist :-) und gehen auf ihr eigenes Risiko.

Hab selbst in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und hab mir immer Handschuhe angezogen, ist zwar negativ aufgestoßen, weil es zu langer dauert, die anzuziehen, haha... naja aber ich habs gemacht. Selbst der Arzt hat immer ohne gearbeitet und offen tropfen lassen. Oft ne riesen Sauerei, aber er hat einfach kein Risiko gesehen, wenn er sich gleich hinterher die Hände wäscht.... Menschen gibts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.