April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sannefarie, 16. SSW am 09.11.2011, 13:14 Uhr

Harnwegsinfekt

Hey mädels..
ich muss euch mal um euren rat fragen..
ich hab seit gestern abend ein leichtes brennen beim pullern,wie bei einer blasenentzündung.mein urin sieht aber normal aus und riecht auch nicht komisch.nachdem ich viel getrunken hab wars weg und seit heute morgen brennts wieder ein bisschen..muss ich sofort zum arzt oder wie macht ihr das so?was hat euch geholfen?harnwegsinfekte kommen ja in der ss leider häufiger vor
danke für eure hilfe.
liebe grüße.anne

 
8 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 09.11.2011, 13:31 Uhr

Hallo Anne,

Du kannst mal 2 Tage probieren ganz viel zu trinken, evtl. auch Cranberrysaft (der ist gut für die Blase), und schauen, ob das Brennen weggeht.
Aber sobald es stärker wird oder nach den zwei Tagen immer noch da ist, würde ich mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Ich hab in dieser Schwangerschaft auch so meine Probleme mit der Blase (bei mir kommts vom wenig trinken) nehme jetzt vorbeugend Cranberola Kapseln.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von NeffiMUC, 20. SSW am 09.11.2011, 13:43 Uhr

Hallo!

Oh ja, ich hatte 2 Wochen eine Blasenentzündung. Jetzt mache ich es so - auf Anraten der Hebamme und des Arztes (will es nicht noch mal haben):

- Jeden Tag 2 Kapseln Cranberola (bis zum Ende der SS), gibt es in der Apotheke
- Bei solchem Verdacht (Schmerzen beim Wasslassen etc.) in der Apotheke Solidagoren Tropfen kaufen, 3 x 20 am Tag nehmen, bis es wieder weg ist. (ich habe die Tropfen dann immer aufgebraucht). Ist Alkohol drin, aber der Arzt hat gesagt, in 3 x 20 Tropfen ist weniger als in einem Glas Apfelsaft
- Bei akutem Gefühl einer Blasenentzündung auch noch Cranberry- Muttersaft im Reformhaus besorgen und 1 Glas am Tag trinken. Kann man auch mit Wasser verdünnen. Ist entzündungshemmend.
- Keine sonstigen Fruchtsäfte und Kaffee (reizen die Blase) - am besten Kräutertees und Wasser ohne Kohlensäure, mind. 2 Liter am Tag, im Akutfall 4 Liter am Tag
- Nieren/Unterleib und Füße warmhalten (Nierenwärmer, Wollunterhosen, warme Einlagen in den Schuhen und Wollsocken).
- im Akutfall Wärmflasche auf die Nieren/unteren Rücken. Aber nicht, dass es zu heiß ist!

Liebe Grüße und gute Besserung!
Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt

Antwort von MrsNici, 19. SSW am 09.11.2011, 13:57 Uhr

ohje da hoffe ich ma das du mit den tips der 2 vorschreiber da sproblem ganz schnell selbst in griff kriegst aber doktor nich zu lange selbst rum nich das was aufsteigt dann...

gute besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird immer schlimmer...hilfe..

Antwort von sannefarie, 16. SSW am 09.11.2011, 14:23 Uhr

es wird nicht besser..ich hab schon total viel getrunken,bestimmt 3 liter und es zieht so,vorallem in den rücken.fühl mich auch nicht gut.ich würd gerne zum arzt aber mein fa ist heute nicht da.hab immer ein wenig hemmungen ins kh zu gehen,denk immer die halten mich für histerisch oder so...aber hilft ja alles nichts,hauptsache dem krümel gehts gut.
danke für eure tipps.die cranberry kapsln hol ich mir gleich..
lg und meld mich später...hoffentlich ist alles soweit ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer...hilfe..

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 09.11.2011, 14:26 Uhr

du kannst mit der Blasenentzündung auch zum Hausarzt....musst ihm halt sagen, dass du schwanger bist, wenn er dir Medis aufschreiben will.

Gute Besserung!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer...hilfe..

Antwort von sannefarie, 16. SSW am 09.11.2011, 14:42 Uhr

hatte ich vergessen zu sagen der ist auch im urlaub..tata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer...hilfe..

Antwort von soanaz2, 20. SSW am 09.11.2011, 14:53 Uhr

das ist doof.....dann bleibt wirklich nur KH wenn es mit den Schmerzen so ist, dass du es nicht mehr aushältst bis morgen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird immer schlimmer...hilfe..

Antwort von NeffiMUC, 20. SSW am 09.11.2011, 15:33 Uhr

Ich würde ins KH gehen. War ich auch - gleiche Sache: Rückenweh und Blase. War eine Blaseninfektion mit Nierenbeckenentzündung. Die lachen dich nicht aus!!!!! Und ich habe es auch zu lang rausgezögert, bis ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll. Das ist nicht gut, falls es so etwas ist. Und wenn nicht - umso besser Aber abklären solltest du das!

Gute Besserung und pass auf dich auf bitte!

Neffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

harnwegsinfekt

Meine kleine Maus hat einen harnwegsinfekt. Sie hatte schon mal vor knapp 2 Wochen einen rötlich/ rosanen Streifen in der pampers und leichte rosa Ablagerungen zwischen den Schamlippen. Hatte eher an Pilz gedacht und ein Foto von der pampers meiner Hebamme geschickt. Sie sagte ...

von stephi0390 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harnwegsinfekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.