März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle1980, 22. SSW am 22.10.2013, 16:56 Uhr

harter Bauch

Hallo,

hab seit ein paar Tagen recht oft einen harten Bauch. Hab keine Schmerzen dabei. Bei meinen anderen Schwangerschaften kann ich mich daran gar nicht mehr dran erinnern.
Wie sieht das bei Euch so aus. Bin jetzt in der 22 SSW.

Gruß Daniell

 
10 Antworten:

Re: harter Bauch

Antwort von little_mallory, 20. SSW am 22.10.2013, 17:41 Uhr

das ich manchmal auch. bin jetzt 20.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von little_mallory am 22.10.2013, 17:41 Uhr

wort vergessen: hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von Fine33, 22. SSW am 22.10.2013, 19:18 Uhr

huhu du

habe das auch seit ca 2 wochen...
immer mal wieder....aber meistens dann wenn ich viel gemacht habe...oder viel stress hatte..

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von Keks33, 22. SSW am 22.10.2013, 19:57 Uhr

Ich habe die letzte Nacht wegen meinem harten Bauch in der klinik verbracht.
Ich hatte das ganze WE trotz Schonung immer wieder einen harten Bauch. Meine Hebamme stellte dann wehen alle 5 Minuten fest und schickte uns in die klinik.
Dort wurde dann festgestellt das mit dem Baby alles super ist und auch der GMH auf 3,0 ist. Aber ich eine Art Erkältungs-Infektion habe die die Kontraktionen auslöst (gott sei dank keine geburtsfördernden wehen) Auch ist unser Bub sehr aktiv was auch zu dem harten Bauch führt. Ich musste aber auf jeden fall dort bleiben zur kontrolle zwecks Dauer-CTG.
Ich durfte dann heute wieder heim, muss mich aber schonen und Antibiotika nehmen.
Es war ganz schön ein schock gestern wenn man hört das man Wehen hat, deshalb würde ich niemals einen harten Bauch auf die leichte Schulter nehmen.
Lieber einmal zuviel nachschauen wie einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Danielle1980 am 22.10.2013, 20:30 Uhr

Ohje.
Und haste jetzt auch noch Wehen oder sind die jetzt weg.

Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von Melody61, 19. SSW am 22.10.2013, 20:47 Uhr

Wenn ich mich aufrege oder Stress habe ist das bei mir auch immer total hart, aber würde es auch zu oft da sein, würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danielle

Antwort von Keks33, 22. SSW am 22.10.2013, 20:57 Uhr

Ich hab jetzt immer noch Kontraktionen, aber nicht mehr so oft. Aber wie gesagt bei mir ist es ja eine Infektion und ich schone mich jetzt auch extrem.
Meine Ärztin meinte eine gewisse Anzahl an kontraktionen ist auch okay und bedenkenlos aber wenn es öfters als 4 mal die Stunde hart wird sollte man es nachschauen lassen um zu überprüfen das die Gebärmutterhalslänge noch passt und auch der Muttermund noch zu ist.
Ich würde immer wieder zum Arzt gehen denn dafür ist er da und man ist beruhigt denn du kannst mir glauben wir hatten gestern echt angst bis wir erfahren haben das es "nur" ein Infekt ist und nichts mit dem Baby zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 22.10.2013, 23:41 Uhr

Ich hab auch schon seit ca. 2 Wochen immer wieder mal nen harten Bauch. Schmerzen sind auch keine dabei, aber drückt halt und fühlt sich extrem unangenehm an. Teilweise hab ich es auch bis zu 12 mal am Tag gehabt. Aber bei der letzten Kontrolle war alles in Ordnung und mein FA sagt, solange keine Schmerzen dabei sind, ist das in Ordnung und darf das so sein.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von Danielle1980, 22. SSW am 23.10.2013, 8:47 Uhr

Guten Morgen,

hab gerade mal mi meine Ärztin gesprochen. Sie meinte ist vollkommen normal, solange es nicht schmerzt. Soll mir in der Apotheke hochdosiertes Magnesium holen. Damit sollte es besser werden. Wenn nicht soll ich normal reinkommen.
Gruß Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von BaldZuViert, 20. SSW am 23.10.2013, 13:50 Uhr

wenn es nicht über 10 mal (am anfang) auftritt, ist das gar kein problem. das kommt auch daher, dass deine gebärmutter darauf reagiert, wenn dein kind die gebärmutterwand berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

viel zu häufig harter Bauch

hallo ihr lieben. ich weiß so einen Post gab es schon gestern, aber wollte trotzdem Mal fragen. natürlich kenne ich Übungswehen von meinen vorangegangenen Schwangerschaften. die haben mich nie gestört. nun ist es diesmal aber so, dass ich sie sehr sehr oft und auch lange habe. ...

von flausheep, 21. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich habe seit rund einer Woche ständig einen steinharten Bauch - deutlich öfter als die 10x pro Tag, die meine Ärztin als "normal" einstuft. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Ich war aus dem Grund am Wochenende beim Bereitschaftsarzt - dort wurde ...

von lali1990, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch am Morgen

Hey Mädels! Kennt das jemand von euch? Immer wenn ich am morgen aufwache is mein Bäuchlein voll hart. Es tut nicht weh aber beim ranfassen spüre ich halt wie hart das ist. Wovon kommt das? Vermute ja dass es irgendwie auch mit der blase zusammenhängt, da es nach der Toilette ...

von Hasi7, 15. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und strenger Arzt!

Hallo, hier mal wieder ein Lebenszeichen! Immer noch kein Internet daheim! (Lange Geschichte, grrr) Wir waren zur Nackenfalten-Messung und alles war fein, sind sehr erleichtert! Sind aber nun ganz hibbelig: der Arzt meinte, er könnte das Geschelcht schon sehen, dürfte es ...

von Bjanna, 14. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven. Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich. Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. ...

von Mannislinchen 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Huhu, Ich habe seit gestern, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Fühlt sich an, als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Es tut nichts weh, fühlt sich aber komisch an. Weiß das überhaupt nicht einzuordnen

von Lizzlie, 21. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Guten Morgen, ihr Lieben! Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und habe gleich eine Frage: Hat eine von euch auch schon mit hartem Bauch zu kämpfen? Bekommen unser drittes Kind und ich bin aktuell in der 18.SSW. Seit Tagen hab ich häufig einen harten Bauch. ...

von Mima1507, 18. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter bauch?

Kenne das eig nur vom ende der schwangerschaft, hatte jetzt aber zwei nächte lang einen so extrem harten bauch, dass ich problemlos die gebärmutter ertasten kommte, denn nur die war hart (geht übrigends knapp bis zum bauchnabel - heftig wie hoch die schon steht!) Aber nach dem ...

von Drachenzauber, 13. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

harter Bauch

Habt ihr auch manchmal so ein komisches Gefühl, so als ob es drückt im Bauch u das er bissl hart wird. So ein komischer Druck nach unten? Is das nich zu früh dafür? ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinen anderen Schwangerschaften ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.