August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 23.11.2009, 13:18 Uhr

Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Wir werden uns wohl noch ein bißchen Zeit lassen müssen. Timo hatte ja so schlimme Blähungen und auch heute noch ab und an Bauchweh. Der Darm braucht wohl noch etwas Zeit.
Bei meiner Tochter habe ich mit 4,5 Monaten angefangen und mit 9 Monaten hat sie alles vom Tisch mitgegessen:-)

LG Kerstin

 
16 Antworten:

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von popeike am 23.11.2009, 13:38 Uhr

hach, ich würd gern, aber ich glaub, es ist besser, noch etwas zu warten!
Ich weiß eh nie: Man beginnt ja "nach dem 4. Monat" also im 5., klar. Ist der 5. Monat dann, wenn sie 4 Monate alt sind?? Ja, oder?

Ich schätze wir fangen im Januar an, obwohl schon ein paar Gläschen zh stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von mama karin am 23.11.2009, 14:15 Uhr

ich denke ich werde am silvester anfangen, da ist sie dann ja nach den 4.monat,oder dann am 12.1 da wird meine mittlere 2 und allerspätestens am 26.1 da hat mein mann.dann ist sie ja fast nach dem 5.monat.meine grosse hat mit 4 monaten und mit 8.monaten hat sie komplett alles mitgegessen.

lg karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von Julialuna am 23.11.2009, 14:16 Uhr

Ich war auch der festen Überzeugung zu warten, bis heute vormittag. Sie geiert schon seid einiger Zeit, eas sich die erwachsenen so unter die Nase schieben...
Beim Frühstück habe ich ihr heute spasseshalber ein Stück brötchen in die hand gegeben und sie hat es sich sofort zum mund geführt und "angebissen".
Habe nun vorhin ein gläschen mit Bio-Apfel geholt....hat sie freudig ein paar Happen genossen...mal sehen wies ihr bekommt. Sie ist jetzt 14wochen alt!
An Alle die es blöd finden: Ich war ja selbst der Meinung, aber ich sehe es als ein Zeichen von Ihr an, dass sie jetzt bereit ist!

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von Therme am 23.11.2009, 14:45 Uhr

ich muss gestehen, mein kleiner bekommt schon seit 2 wochen obstgläschen...er ist am 20.7 geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von sylea am 23.11.2009, 14:50 Uhr

heute bei der U4 meinte die kinderärztin zu mir ich solle die wochen die luca zu früh geboren wurde noch ranhängen.
also bei ihm dann mit 4 monaten und drei wochen frühestens anfangen.

mal sehen, habe dann gedacht das er zu weihnachten vielleicht zwei drei löffelchen bekommt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von webseid am 23.11.2009, 17:27 Uhr

Also ich nicht. Ich will versuchen bis zum 6. Monat voll zu stillen, aber wenn er früher an essen interessiert ist, wird er auch früher gefüttert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von püppi09 am 23.11.2009, 18:11 Uhr

Ich versuche auch bis zum vollendeten 6. Monat (mindestens) zu stillen und dann mal testen ob sie an Essen interessiert ist...
Wenns schon früher soweit ist, darf sie natürlich auch schon früher probieren, aber ich denke das wird nicht der Fall sein.

LG Kim mit Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von Sockenfee, :-. SSW am 23.11.2009, 18:22 Uhr

Nein, wir fangen nach dem 6. Monat an - okay, ein paar Tage früher oder später, darauf kommt es nicht an.

Sehe keine Notwendigkeit, vorher zu beginnen, nur mögliche Nachteile.

Neugierig? Ja klar. Mein Kleiner steckt alles in den Mund - ob das nun ein Stück Brötchen wär oder ein Greifling aus Holz - das hat doch nichts mit der Beikost an sich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht vor dem 4. monat anfangen!!!

Antwort von die liebe am 23.11.2009, 18:41 Uhr

der arme kleine magen. .

ich stille voll und sie wird satt man sieht es ihr an

sie bekommt mit ende 5. monat meinen eingefrorenen karottenbrei.
den löffel nimmt sie ja schon gut an weil wir ihr immer zymaflour aufgelöst geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sockenfee: Du triffst es auf den Punkt!

Antwort von Modi am 23.11.2009, 19:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von Mama-25 am 23.11.2009, 20:07 Uhr

Lia wurde am 23.7 geboren fast 4wochen zu früh...Ich fange jetzt noch nicht an werde noch bis weihnachten ca warten.Hab bei allen meinen kids so mit 4,5mo angefangen und mi 6mo haben die am tisch mit gegessen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von babsi am 23.11.2009, 20:19 Uhr

No wir auch noch nicht, der Kleine giert zwar hinterher, bis mein Essen die Mandeln erreicht haben:) aber nix da! Soll seine Milchzeit noch ein bisschen genießen. War mal kurzfristig am überlegen, hab dann aber umüberlegt:)
Zwerg ist jetzt 15 Wochen und 2 Tage.
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von emily_1 am 23.11.2009, 20:49 Uhr

hallo,
ich rechne paula 6 wochen drauf.das heißt 5 monate + 2 wochen.also dauert noch bis etwa ende dez.mal sehen ob überhaupt. ;-)))wenn mit mumi weiter klappt nehme ich die lieber als zwischenmahlzeit ;-)

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von Terrorzicke am 23.11.2009, 21:52 Uhr

Svea ist morgen 16 Wochen alt und wir warten noch bis Mitte/Ende Januar mit Beikost. Sie giert zwar jetzt auch schon, aber gibt sich noch gut mit Muttermilch zufrieden.

Bei meinen Großen hab ich mit 17 Wochen anfangen müssen, weil Leon komplett die Flasche verweigert hatte. Hab allerdings die Flaschenmilch nur angedickt mit Reisflocken.

Meinen jüngsten Sohn habe ich mit 5,5 Monaten den ersten Brei gegeben. Hab mir zwar 6 Monate vorgenommen voll zu stillen, aber ich habe zu diesem Zeitpunkt jeden Abend und das die gesamten 5,5 Monaten 3 Stunden dauergestillt. Ich hatte keine Kraft mehr. Also habe ich mit Abendbrei angefangen und das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von JanaH am 23.11.2009, 22:22 Uhr

Also Yuniz ist am 26.07 geboren und wir haben genau letzten montag angefangen mit möhrchen und seit freitag mit paar löffelchen apfel! Morgen gibts kartoffeln dazu! Und es schmeckt ihm super! Ist die ganze zeit am schmatzen! Meine hebamme und kinderarzt haben mir empfohlen es mal auszuprobieren da er ja immer noch nicht so gut mit der flasche trinkt! Und manche kinder mit dem löffel einfach besser klar kommen! Also bei uns klappt es!obwohl er noch nicht richtig satt davon wird braucht immer seine flasche danach! Jg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Antwort von erdnusslove am 24.11.2009, 0:18 Uhr

schließe mich wieder sockenfee und co an...ich werde dann anfangen, wenns empfohlen ist...nämlich, wenn er anfängt selbst zu sitzen und einen ausgereiften schluckwieauchimmer hat.
klar, guckt er mir beim essen zu und lutscht an allem, was er in die hände bekommt, aber das hat doch noch nix damit zu tun, dass er feste nahrung bekommmen sollte. ich glaube aber auch, dass er süßen brei essen würde, schließlich mochte er auch die sab simplextropfen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.